Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] ...ein wenig den Zwerg lüften Ahhhh. wassn das Geiles? Also nich das Rote

  1. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ahhhh. wassn das Geiles? Also nich das Rote
     
  2. #4362 Hrabnar, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Der SingleBe Maßrahmen ist mit dem Supurb Laufrad unterwegs...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    turriga, coopera, Freed und 2 anderen gefällt das.
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Scheise... schick...
    Ist das Edelstahl?
     
  4. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Nö...besser nicht.
    Dedaccia und Columbus gemischt...Rahmengewicht bei Rh. 48 mit 625er OR sind 1920g. Fleet ordentlich...war aber genau so gewollt für die in Allmountain Hardtail...
     
  5. #4365 Largomops, 24.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    An dem Fahrrad bin ich heute früh vorbeigekommen. War leider noch dunkel und ich konnte nicht so richtig sehen, was verbaut ist. 999 Euro ist der Preis. So rein optisch hats mir gut gefallen

    [​IMG]
     
  6. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Kurbel-/Innenlagerbereich sieht eher nach sehr günstig aus...
     
  7. #4367 Largomops, 24.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Ja, irgendwo hab ich auch etwas von Alivio gelesen.
     
  8. #4368 silverhour, 24.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Da wäre dann noch Luft nach oben, die andere Hersteller bei dem Preis auch füllen. :rolleyes:
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ist das jetzt gut oder schlecht? 999,- für ein Radl ist ja kein Trinkgeld, sagt der Gelegenheitsradler in mir. :)
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich wette, der Mops kriegt nie eine Fahrrad. (Oder eins mit dem er die Tour de France gewinnt).

    @mops der Christian ist noch in Urlaub. Setz Dich auf das Ding und probier es aus. Es ist halt die Frage was Du willst.

    Wenn die Kurbel mal die Grätsche machen sollte, tauschts Du sie gegen eine bessere aus. Kostet dann vielleicht 50-70€. Sollte sie schnell kaputt gehen, wird Dir Christian die auf Kulanz tauschen.

    Du wirst Dich immer im gleichen Kreis drehen. Es gibt hunderte Bikes in 1000 Variationen. Grad bei den Bikes in den umkämpften Segmenten um 1000€, verbaut der eine ein besseres Kaufrad, der andere in besseres Schaltwerk. (und Sind die Komponenten alle klasse, ist der Rahmen Mist). Es gibt für 1000€ kein Bike, das 2000€ wert ist. Und treten musst Du mit jedem Rad.

    Es ist wie der gordische Knoten. Du musst eine Entscheidung treffen und ein Rad kaufen, auf dem Du Dich wohl fühlst. Du kriegst für 1000€ ein taugliches Rad.

    Nur mal einen Denkanstaoß: Du eierst schon seit letztem Jahr mit der Entscheidung rum. Ich bin in der Zeit ca. 2.000 km gefahren (Einsatz für die Forenpolizei @helges @S.Bresseau : mcblubb protzt wieder :D)

    Wenn Du Radfgahren willst, musst Du Dich irgendwann entscheiden und eins kaufen.

    Mein persönlicher Rad(t). Für den Einsatz im PW und auf Feldwegen, würde ich an Deiner Stelle ein Rad mit Frontfederung wählen. Das ist auf Dauer komfortabler.
     
    Hrabnar und Freed gefällt das.
  12. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Und vielleicht doch das Rad mit dem besseren Rahmen und den schlechteren Komponenten, denn die kann man austauschen. An nem Rahmen der Mist ist nützt dir auch die XTR nüscht.
     
    mcblubb gefällt das.
  13. #4373 ElCanario, 24.02.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    blu gefällt das.
  14. #4374 nnamretsuM, 24.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Largomops

    Schau Dir mal die alte Version vom Cube Kathmandu an. (mit Magura HS33)
    Habe ich auch gehabt.
    Kann man bedenkenlos gebraucht kaufen und das Rad ist kein Blender...

    Gute Schaltung, haltbare Bremsen und Reifen, helles Licht mit Nabendynamo, vernünftige Laufräder, stabiler Gepäckträger & Schutzbleche. Und auch die Komponenten, die dem Laien nicht sofort ins Auge springen, waren alle Shimano XT (Naben, Innenlager...), gespart wird geringfügig an der Federgabel (obwohl sie sich nicht schlecht fuhr, Luftgabel mit lockout per Lenkerhebel), die aber für so ein Rad nun mal auch keine FOX kashima coated Doppelbrücke sein muss...

    Vielleicht wäre das ja was für Dich!?
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie beurteilst Du die Qualitaet des Rahmens? Das ist bei den Komponenten leichter, davon abgesehen muss der Rahmen nur halten und das machen die meisten.
    Ob der flext oder nicht sieht man im Laden nicht und draussen auch nicht gleich, bei Alurahmen sowieso eher kein Problem mehr.
     
  16. #4376 Bohnenfreund, 24.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Leider verleiden billige Komponenten schnell den Spaß am Fahren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn beim runterschalten unter Last die Kette abfliegt und deshalb an einer Steigung angehalten werden muss, dann macht das auf die Dauer keinem Spaß.
    Ich rede da jetzt nicht von den Top Komponenten aber mindestens eine Deore sollte es schon sein, und zwar komplett. Das gibt es auch für unter 1000,-€.
     
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wobei XT auch nur noch der Legende nach haltbar ist...
    Die letzten 2-3 Jahre viele gebrochene Achsen, defekte Freiläufe und festgegammelte Innenlager gesehen...
    Schaltkomponenten sind ok.
     
  18. #4378 nnamretsuM, 24.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich hatte keine Probleme!

    Aktuell fahre ich irgendwas von Sram, ist viel angenehmer, da vorne nur 1Kettenblatt und hinten 11 Ritzel. Anfangs war ich aber skeptisch.

    Keine Ahnung, ob teurer oder nicht. (X-irgendwas...)
     
    Hrabnar gefällt das.
  19. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    (y)
     
  20. #4380 silverhour, 24.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Die Frage interessiert mich auch schon seit Jahren....
    Klar, die Geo muß stimmen, aber das liegt nicht an der Qualität, sondern nur an den Maßen.
    Gewicht, Material, Verarbeitung - gibt Sinn. Und dann?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...