Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; aber das heißt doch die Schläuche sind nicht für 25mm Mängel geeignet? richtig? Richtig kann das dann die Ursache für das schnelle loch im...

  1. #5081 Technokrat, 20.06.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.742
    Richtig

    Nein

    Gar nichts

    Im Übrigen, schönes Rad. Viel Spass damit!
     
    blu gefällt das.
  2. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Moin!

    Jepp, dass sieht schwerst danach aus, dass das überzählige Loch Schuld an dem Plattfuss ist. Ich würde da nix überkleben. Entweder das Felgenband tauschen, was wohl nicht gehen wird, weil es vermutlich verklebt ist. Es scheint mir aber so dünn zu sein, dass du noch ein zweites Band einlegen kannst.
    Ich würde das aber auf jeden Fall bei Rose reklamieren.
     
  3. #5083 Tschörgen, 20.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    15.022
    Ich habe nun doch den billigen Reparaturständer für nen Füffi gekauft. Zweifel hatte ich dass das Rad nicht in der Ausrichtung bleibt sondern wegen des Gewichts runter kippt. Einige schrieben ja, es hält auch bei E Bikes, andere
    hatten Probleme. Der ausschlaggebende Hinweis kam von @Augschburger der seine Räder aufhängt.
    In meiner Gartenhütte habe ich den Platz und die Möglichkeit das Vorderrad zu fixieren. Geiz war auch geil. Also gekauft!

    Er sieht erstaunlich stabil aus für den Preis. Einzig bei dem Drehknopf und der Schelle hätte ich auf Dauer bedenken.
    Wenn man ihn richtig zudreht hält das Rad auch in der eingestellten Neigung, aber ob das von Dauer ist?
    15 Kiloräder sind hier wohl optimal, bei meinem 23 Kilorad schwitzt er aber schon ganz schön.
    Aber mir Taugt er erst mal. Danke für die Beratung. Im nächsten Leben kaufe ich was wertigeres. Versprochen!

    Noch ein paar Eindrücke.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu, jotwede, hawi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Da kann ich @blu nur zustimmen: die GP4000S (II) sind mit die besten Allround-Rennradreifen, die es gibt. Ich fahre GP4000S und jetzt GP4000S II seit sieben Jahren und hatte in der Zeit nie einen Platten, obwohl ich des öfteren durch Scherben, Rollsplit usw. gefahren bin. Die Dinger sind haltbar und haben trotzdem ordentlich Grip, ich kann sie also nur empfehlen. RR-Fahrer in meinem Freundeskreis haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Wegen der Reifen würde ich bei Rose jedenfalls nicht reklamieren - da hast Du, wie gesagt, mit das Beste bekommen, was am Markt verfügbar ist. Wegen des Felgenbandes würde ich mal nachfragen. Die sollen Dir einfach ein neues schicken, das Du dann schnell selber montieren kannst. Deswegen das Laufrad oder gar das ganze Fahrrad einzuschicken, halte ich für völligen Overkill.

    Schönes Radl übrigens. :) Ich fahre den Offroad-Cousin davon (Xeon CDX Cross) und bin auch sehr zufrieden damit.
     
    Jetza gefällt das.
  5. #5085 ElCanario, 20.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Die Conti GP 2 fahre ich auch , momentan schon 4000 km und denke sind noch ca 1000 drin , wenn alle Löchlein runter gefahren sind dann ist ein wechsel angesagt , richtig ?
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Genau. Die Löcher sind die Verschleißanzeiger.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich wechsel wenn ich dauernd Platten kriege oder durchgehende Risse drin sind, fahr alles runter bis geht nicht mehr - will aber vermutlich niemand hier wissen. :cool:
    Verschleissanzeigen interessieren mich nicht.
     
    Augschburger und jotwede gefällt das.
  8. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    dito

    Mein Favorit ist der Schwalbe "Durano" in 25 mm. Gut für viele Km, super Haftung und vermitteln ein gutes Fahrgefühl.
     
    Technokrat gefällt das.
  9. #5089 ElCanario, 20.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Die paar Euro auf Kosten der Sicherheit , aber muss jeder selber wissen , mit runter gefahrenen Reifen die Bergabfahrt auf unser Inseln , lass mal stecken , aber wie gesagt muss jeder selber wissen
     
  10. #5090 Technokrat, 20.06.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.742
    Nachtrag: Eine der spektakulärsten Alpenstrassen, die ich bislang gefahren bin:

    [​IMG]

    Von Alpe d'Huez über Villard-Reculas nach Allemond. Beinahe hätte mich ein Holländer mit seinem Auto abgeräumt. Wenn ich den erwischt hätte, es wäre nicht beim Öffnen seiner Tür geblieben ....
     
    blu gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sicherheit steht und faellt mit Deinen Fahrfaehigkeiten, da wuerde ich mich nicht auf einen Millimeter mehr oder weniger Gummi verlassen wollen, die Wahrscheinlichkeit an einem Fahrfehler zu sterben duerfte um ein vielfaches hoeher sein. Ich weiss, so kann man sich alles zurechtreden. :D
     
  12. #5092 Technokrat, 20.06.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.742
    ... und mit der individuellen Risikobereitschaft. Ich bin mittlerweile mit an Feigheit grenzender Vorsicht unterwegs ...
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das zaehle ich zu den Faehigkeiten, die Einschaetzung wann kann man sich fallen lassen und wann ist man besser feige - manchen liegen da falsch und dann im Krankenhaus, einige wenige beherrschen das, das sind dann die, die bei der Tour in den Abfahrten Zeit gutmachen. Was fuer uns der sichere Selbstmord waere erzeugt bei den Profis ein muedes Laecheln.
     
    Technokrat gefällt das.
  14. hawi

    hawi Gast

    Es ist ein Verschleißanzeiger, kein Wechselbefehl. Was Du dann mit der Information machst, bleibt ja Dir überlassen. :)

    Da ich aber ein alter Angsthase bin, wechsele ich die Reifen, wenn der Gummi hart und spröde wird und ich bei Nässe nicht mehr genügend Haftung habe. Da kommt es mir dann nicht auf den Euro an, den ich gespart hätte, wenn ich den Reifen noch komplett runtergefahren hätte.
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #5095 ElCanario, 20.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Mein letzter Verlass auf Gummi und Fahrsicherheit hat mich 5 gebrochene Rippen an 8 Stellen , ein Schulterblattbruch , ein Schluesselbeinbruch und eine gebrochene Schulter gekostet , sowie 5 Tage Intensivstation , plus bonus Krankenhaus Aufenthalt und 6 Wochen Sofa , Krankenschein als Selbständiger etc ...
     
  16. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Ne Straßenbahnschiene war nicht zufällig mit im Spiel... ?

    Wer auch gerne mit dem Motorrad intensiver unterwegs ist bewertet den Gummi am Radl garantiert höher, spröde und vom Weichmacher verlassene Reifen werden erneuert alles anderer geht auf Kosten der Sicherheit und beim Zweirad ist die Grenze zwischen "hat gerade noch gereicht" und Sturz mit fatalen Verletzungen äußerst dünn, warum sollte ich da an 2 € sparen und im Gegensatz 100derte Euronen für teures Equipment wie Laufräder und Schaltgruppen ausgeben.... das ist schon mehr wie widersprüchlich
     
  17. #5097 ElCanario, 20.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Bei diesem Unfall war keine Schiene beteiligt , hatte ich aber auch schon , damals in Essen Kanap am alten Strassenbahn Depot , mit meine MTX 80 , dieses mal war es Schotter , Rollsplitt und Dreck auf der Strasse vom Nassreinigen
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da helfen vielleicht 2.5er Downhillreifen aber keine Zwiebelringe auf'm Renner - auch wenn sie neu sind keine Chance. Das Problem ist nicht technisch loesbar, Du hast die Lage falsch eingeschaetzt.
     
    jotwede gefällt das.
  19. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Huhu!
    Noch ein bisschen Augenfutter. Mein 2tes Gios. A70, Compact Pro von 1999.
    Ursprünglich mit Campa Chorus. Die Schaltung war nach 17Jahren fällig. Ich habe dann im letzten Winter die Veloce Gruppe montiert.
    Ich fahre beide Renner gerne, kann mich manchmal garnicht entscheiden.

    Giosalu.jpg
     
    Hrabnar, silverhour, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab heute mit rose telefoniert wegen dem loch im tubelessready Felgenband vgl oben
    - bekomme ein tubelessready Felgenband und 2 Schläuche - bis dahin werd ich das Loch mit einem Gewebeisolierband abkleben

    interessante Info zumThema tubeless
    Mavic killt den Schlauch, setzt für 2018 voll auf Tubeless
     
    jotwede und silverhour gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...