Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast Du jetzt eigentlich Spikes drauf oder tust Du nur so? Ich rüste meinen zweiten Crosser mit Spikes aus. Der Plan ist, bei Außentemperaturen <...

  1. #5821 Technokrat, 15.12.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ich rüste meinen zweiten Crosser mit Spikes aus. Der Plan ist, bei Außentemperaturen < 4 ° C dann den Crosser mit den Spikes zu fahren. Derzeit "tue ich also nur so" :)
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Ganz einfach. Du stellst es so dar, als ob Du, der ja der absolute Fahrtechnikheld ist, ohne Spikes genauso früh (oder spät) auf die Fresse fliegst wie die ganzen Fahrtechnik-Loser und Pussies, die mit Spikes fahren.
    Ah, sieh einer an! Jetzt ist's ohne Spikes plötzlich doch rutschig... Hat da die Fahrtechnik etwa doch ihre Grenzen?!
    o_O

    Mit Spikes fahre ich auf dem zugefrorenen See so wie Du mit deinen Zwiebelringen auf einer feuchten Straße.

    Ich hab' das ausprobiert, zum Amusement der Schlittschuhfahrer, die ungläubig guckend um mich herumgefahren sind. :D Ich kann's Dir bei nächster Gelegenheit auch gerne beweisen, wenn Du es nicht glaubst. Und Du kannst auch gerne die Jungs mit den MTBs fragen, die mich und meinen Kumpel auf dem See fahren gesehen haben und das unbedingt auch mal ausprobieren wollten. Die hat's dann in der ersten Kurve, so wie dich auch, direkt zerlegt. :D
    Sprach der, der sich ständig wiederholt. Vielleicht solltest Du dich mal an deine eigenen Ratschläge halten.o_O
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Kinders, ihr habt alle Recht. Ich meinte Blitzeis, das Überraschungsmonent. Wenn ich weiss, das es glatt bin ich auch entsprechend vorbereitet.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Das ist ja genau mein Argument. Wenn Du es nicht siehst, dann hilft keine Fahrtechnik oder was auch immer.

    Das mit dem "auf dem See rumfahren und die Blicke genießen ... unbezahlbar" ist nur die Kür. :D

    Wobei die Spikes an Tagen, wo man weiß, dass es glatt sein wird, die ultimative Motivation sind, das Fahrrad trotzdem nicht stehenzulassen.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn dem so waere, wuerdest Du aber offensichtlich arg darauf anspringen, wo bleibt Deine Souveraenitaet? (tm)
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Hä? Ich geb' doch offen zu, dass ich ein unsouveränes Weichei bin. Deswegen fahre ich doch mit Spikes. :D
     
  7. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Jahresabschlussfahrt
    Noch ein mal gegen den Südwind gestemmt, durchs Schneckental auf Heitersheim zu.
    Ein letztes mal den ehemaligen Fliegerhorst Bremgarten umrundet


    uuuuu.jpg

    und mit dem Wind im Rücken full speed ins neue Jahr geradelt.
    Ich wünsche allen Espresso saufenden Radsportfreaks einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

    Peter
     
    Kaffeehase, Pappi, hawi und 6 anderen gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin und frohes neues Jahr. Zum Jahresauftakt hab ich mir ein neues MTB Bike geleistet mit 29 x 2,60 Schluffen vorne sowie hinten. Leider finde ich keine passenden Schutzbleche um auch bei Schmuddelwetter das Bike sowie die Banane in der Trikotasche zu schützen. Hat jemand eine Idee ?

    LG Thomas
     
  9. #5829 silverhour, 04.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    einfach dreckig werden? :rolleyes:

    oder einfach nur einen ass-saver ....
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ass saver kenn ich.......ebenso wie die Marsh Guard ....aber bei den 29er 2,6 bringen die nicht wirklich viel.....am 26er hab ich hin und wieder die Defender von Topeak dran ...da fahr ich vorne 225 und hinten 240 ...da reichen die gerade so eben. Hab ins Auge mal die Zéfal Deflector RM29 gefasst.....bin mir aber auch nicht so sicher.....abgesehen find ich die total hässlich.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Ich hab' die hier:

    SHOCKBLADE 29 ZOLL auch für 27,5 Plus - SKS-Germany
    X-BLADE 29 Zoll auch für 27,5 Plus - SKS-Germany

    Die sind für die 2,35er-Schlappen, die ich fahre, reichlich und sollen lt. Beschreibung auf der SKS-Seite bis zu 3,0er-Reifen züchtig bedecken. :D

    Ich fahre die Teile seit Jahren, auch im Gelände. Sie scheinen auch sehr stabil zu sein, da bisher keine Defekte o.ä. aufgetreten sind.
     
    Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke für den Tipp @hawi
    werde ich mir mal in Ruhe anschauen.....
     
  13. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Moin zusammen,
    bin neu hier im Forum, die letzen 25 jahre kein Kaffee getrunken, aber Rad gefahren...
    Aktuell trink ich für meine Verhältnisse unmengen an Espresso und hab etwas Angst, dass das genau so endet wie mit dem Hobby Radsport, wobei Maschinen und Kaffee weniger Platz brauchen als Räder :D
    Gestern den Wind genutzt zum fliegen, allerdings war dann bei Seitenwind schluss mit lustig, da hatte ich teilweise echt bammel es weht einfach das Rad unter mir weg. Zum trinken hab ich dann angehalten aus Angst den Lenker los zu lassen...
     
    Svente gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe mir meine Grippe genommen. Schweinerei bei dem Wetter, bis auf gestern :cool:;)
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Ich musste gestern durch den Wald. Kein schönes Gefühl.
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich glaube 17gr. Bohnen transformieren läßt sich noch machen, aber alles andere??

     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Weichei, Toast ist ein gefährlicher Gegner.:D
     
  18. #5838 Technokrat, 07.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Abendrunde auf den Schauinsland.

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, jotwede, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    Ich beneide dich. :) BIn heute eine Nachmittagsrunde im Odenwald gefahren - alles Grau in Grau. Aber immerhin war die Straße größtenteils trocken, daher will ich nicht meckern. ;)
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #5840 Technokrat, 07.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    die ersten 400 Höhenmeter durch den Nebel, ätzend. Dann in die Abendsonne ...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...