Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Raymond Klingt nach der ersten offiziellen Kaffeenetz-Rad-Challenge :D VG

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    @Raymond Klingt nach der ersten offiziellen Kaffeenetz-Rad-Challenge :D

    VG
     
    Raymond gefällt das.
  2. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Topp, die Challenge gilt!!!! Lade ein Foto oder Videonachweis hoch.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Servus, sagt mal hat jemand Erfahrung zu dem Radkleidungshersteller Rapha? hatte den nie auf dem Schirm - erst seit ca. 6 Monaten werde ich von denen online beworben - seit ich wohl auf FB in der RR Gruppe bin - irgendwie werden die ziemlich getypte - ziemlich teuer - angeblich reparieren die Kleidung kostenlos später....?
     
  4. #8224 pastajunkie, 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Wenn die Sachen dir gefallen, schau mal...

    Du kannst also problemlos testen und wieder zurückschicken, bei Nichtgefallen!
    Wie sagt der Typ auf dem Bett, Qualität hat halt ihren Preis! Und wenn die Qualität bei den Sachen stimmt, ist der Preis gar nicht so hoch! Radklamotten sind eh teuer...

    Von denen gehört habe ich vorher noch nie...
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mal ne Frage an die versammelten Kenner hier:
    Irgendwann ist ein neues Fahrrad fällig. Wobei ich doch zwischendurch mal am Überlegen bin, ob ich mich wegen ersten altersbedingten Zipperlein nicht mal mit nem E-Bike befassen sollte.
    Aber noch weigere ich mich und möchte die Anstrengungen spüren :D.
    Frage: Ist bei Nabenschaltungen (auf Kettenkrams hab ich keine Lust mehr) eigentlich immer noch Rohloff das Maß aller Dinge oder hat Shimano bei der 11er und 8er Alpine schon soweit aufgeholt, daß sie ungefähr gleiches Niwo haben?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Weniger Gänge bedeutet entweder geringere Entfaltung (Unterschied zwischen kleinster und größter Übersetzung) oder grössere Sprünge zwischen den Gängen. Eine wirkliche Alternative zur Rohloff wäre das Pinion P18 Getriebe. Das braucht allerdings spezielle Rahmen, die Bikes sind teuer und ich habe Probleme mit Ölverlust. Daher hat meine Frau sich trotz anfänglicher Begeisterung jetzt doch erstmal für ein gebrauchtes Rad mit Rohloff entschieden.
     
    brrrt und nenni gefällt das.
  7. #8227 pastajunkie, 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Für mich der Spruch des Tages heute!
    Letzte Woche in der Rhön sind wir mehrfach bejubelt worden von Wandergruppen, weil wir ohne Motor unterwegs waren!
    Wir sind dem Anschein nach eine aussterbende Spezies!
     
    Geschmackssinn, nenni, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das sieht bisweilen wirklich so aus. Wobei anscheinend noch nicht überall - wir waren in Sachsen und Sachsen-Anhalt unterwegs, da fuhren noch erfreulich viele Bio Radler rum.
    Mir ist es schon immer ein bisschen peinlich, dass mein Pinion wie ein Motor aussieht. Musste schon öfter den dann schnell weniger interessierten Neugierigen erklären, dass das „nur“ ein Getriebe ist...
     
    pastajunkie und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Klasse treffender Ausdruck: Bio-Radler :).
    Wobei: Leichte Anstrengungen spüren tun die "anderen" ja spätestens dann, wenn der Akku wegen zu langer flotter Fahrweise leer ist
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. #8230 pastajunkie, 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Als diese hatten uns die Wanderer auch bezeichnet!
    Ich fühl mich wohl als Bio-Radler! Und das ist auch gut so! :D
     
    cbr-ps und nenni gefällt das.
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Es ist interessant, wie groß die kulturellen Unterschiede sind:
    Während in Freiburg zB massenhaft MTBler unterwegs sind und inzwischen auch sehr viele E-Biker, sind hier in (Nord-)italien E-bikes kaum zu sehen, MTBler auch wenig, aber (für mich traumhaft) viele Rennradler - und dies bis ins hohe Alter.

    Dennoch finde ich E-Bikes toll und wünschte mein Vater würde sich eines zulegen, um sich überhaupt zu bewegen.
    LG, blu
     
    espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es ist ja nicht so, daß ich das irgendwann nicht doch in Erwägung ziehe/evtl. muß.

    Dann bin ich auch so flott unterwegs wie hier einige - ist richtig nett anzusehen ;).
    Leider taucht dann ab und an jemand von denen wegen Selbstüberschätzung in der Zeitung auf.
    Aber es freut mich für die, daß sie so noch beweglich bleiben können. Etwas mittreten müssen sie ja noch.
    Wird ja auch öfter vom Arzt verordnet, daß sie radfahren sollen.

    Irgendwie erinnert mich das gerade an nen älteren Arbeitskollegen - dem ist vom Arzt geraten worden, mehr Fisch zu essen.
    Was hat er dann jeden Tag gefuttert? Dosenfisch :D.

    Was das mit dem Thema hier zu tun hat?
    Bio-Bike - frischer Fisch, E-Bike - DF :rolleyes:.
     
    Geschmackssinn und cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Klar, für alte Menschen, die ohne nicht mehr können ist das völlig ok, sofern sie es noch beherrschen können. Mein Nachbar mit kaputten Knien („richtig“ kaputt, nicht zwickt mal ein bisschen mit Ü50) könnte sich ohne Motor auch nicht mehr sportlich betätigen. Passt alles.
    Nur für die Faulheit der vielen jungen und jung gebliebenen, die locker ohne Motor ihre paar Meter-fünfzig fahren könnten habe ich wenig Verständnis.
     
    mariachi und pastajunkie gefällt das.
  14. #8234 pastajunkie, 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Ein Bekannter, der gerade am Gardasee und vorher in Südtirol war, war überrascht wieviele mit Motor unterwegs sind, eigentlich in der Überzahl. Kann mir gar nicht vorstellen das es bei dir soviel weniger sind... Ist ja schließlich auch Norditalien!
    Die werden auch in deiner Gegend bald auftauchen!
    Solange sie sich benehmen können, sind sie mir völlig egal, aber irgendwie scheinen mir nur die zu begegnen, die sich nicht benehmen können!
    Die gibt es leider genügend, bei allen Gruppen!
     
    blu und Jetza gefällt das.
  15. #8235 Geschmackssinn, 22.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    Ich find es immer wieder erleuchtend, wenn man mal auf einem wirklich leichten und leichtgängigem Rad fährt. (<12Kg)
    im Vergleich dann ein 0-8-15 Rad, meist nicht gut gepflegt, Rahmen+Geometrie passt nicht zum Körper. (>17Kg, ohne Motor).

    mit einem guten Rad (s. o.) fährt sich das schon fast wie mit Motor. ;)

    wirklicher Luxus ist der Motor natürlich bei Bergen und/oder steifer Brise, da kann man dann auch radeln, wenn die älteren Knochen nicht mehr mitmachen.

    E-Bikes als Alternative zum Auto für Pendler, die nicht dolle Schwitzen wollen, find ich aber alters unabhängig gut.
    (weil dann das Auto stehen bleibt und preiswerter ist)
     
    nenni, espressionistin und pastajunkie gefällt das.
  16. #8236 pastajunkie, 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Das stimmt, darüber habe ich sogar schon mal nachgedacht! Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich zig Trails auf dem Heimweg mitnehmen könnte... :D:cool:
    Die Räder sind aber auch ganz schön teuer und ganz auf das Auto verzichten könnte ich auch nicht...
     
  17. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich sehe das ähnlich. Meine Frau hat nun ein E-Bike und fährt damit täglich bei jedem Wetter zur Arbeit. Mit nem normalen Rad wäre sie niemals gefahren, da sie aufgrund der vielen Steigungen viel viel langsamer gewesen wäre, was mit den Kindergartenzeiten schon mal nicht geklappt hätte, und außerdem durchgeschwitzt angekommen wäre, aber dort nicht duschen kann... Ich finde daher, dass E-Bikes in manchen Fällen auch für junge Leute ihre Daseinsberechtigung haben. Die Alternative wäre ein Zweitwagen gewesen. So haben wir als 4 köpfige Familie nur ein Auto, was wohl eher selten ist.
     
    Jetza, Geschmackssinn, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #8238 espressionistin, 22.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Das waren die ganzen Bayern und BaWue‘ler im Pfingstferien-Urlaub :D
     
    Max1411, blu und Augschburger gefällt das.
  19. #8239 pastajunkie, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Nö, war nicht zu Pfingsten, sondern zu Ostern! Mir ist erst später aufgefallen das die Bezeichnung "gerade" nicht mehr ganz passend war...
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nur um das vorsichtshalber zu klären: ich hab grundsätzlich nix gegen die Stromer.
    Sie sind nur - noch! - nix für mich ;).
    Das manche durch die erst wieder Rad fahren ist ja auch n positiver Effekt.
    Mir gefallen im Zusammenhang mit denen nur einige Auswüchse nicht, aber würde lange dauern das zu erklären.
    Wird bei den E-Rollern irgendwann auch so sein.
    Wer brauch die Dinger eigentlich wirklich?
    Genau wie diese Dinger mit den parallelen großen Rädern, die zur Mode geworden sind (gab da mal ne nette TV-Sendung mit dieser bek.. Millionärsfamilie dazu :D.
    Irgendwann schafft es kaum jemand, noch zu Fuß zu gehen - auch weil es einfach nicht mehr in ist :rolleyes:.
    So, genuch gelästert, ich muß jetzt Essen fabrizieren.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...