Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Türme hatte ich nur 2, davon sieht man im ersten Bild auch nur einen klein im Hintergrund! Das Wetter war wunderbar, zum radeln mit meiner...

  1. #11601 pastajunkie, 30.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Türme hatte ich nur 2, davon sieht man im ersten Bild auch nur einen klein im Hintergrund!
    Das Wetter war wunderbar, zum radeln mit meiner Holden...
    Endlich Frühling, so kann’s bleiben!
    980CC0A6-C8DF-47CA-AD98-8D8073C1D12F.jpeg
    96D68278-E7C8-4A5B-A648-30D13EF5BE44.jpeg
    E97DCFCD-8AF3-45CC-9EDC-2C4CB2B9DBB2.jpeg
     
    Belgarath, Technokrat, blu und 7 anderen gefällt das.
  2. #11602 silverhour, 30.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Absolut! Hier sieht es änlich schön aus, >20° und dezent sonnig. Nur gab es auf der Hausrunde eben nichts besonderes zu knipsen.
     
    Technokrat, espressionistin, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  3. #11603 silverhour, 30.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Aber die Tage hatte ich geknipst, da ich eh warten musste. Kein neues Motiv, kein neuer Hintergrund, aber für mich immer wieder schön: An FFM entlang führt der Mainradweg. 12km den Main rauf, mit der alten Seelenverkäuferfähre übersetzen, 12km den Main wieder runter geradelt. Auch wenn der Untergrund nicht immer für RR optimiert ist, es reicht zum Abschalten und kurz weit-weg-Denken. Der perfekte 1h-Urlaub für die Mittagspause. :)

    [​IMG]
     
    smets motocross, Jova, wernerscc und 9 anderen gefällt das.
  4. #11604 pastajunkie, 30.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Technokrat, espressionistin, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #11605 espressionistin, 30.03.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Heut mal wieder mit dem MTB gependelt und auf dem Heimweg München südlich durch die Wälder umkreist.
    Ein Highlight ist immer die Großhesseloher Brücke. Oben rauschen die Züge, 30 Meter drunter rauscht die Isar, ein Stockwerk unterhalb der Gleise ist ein Fuß/Radweg angebracht, die Zufahrt ist chaotisch, jede Menge Radler und Fußgänger, die Holzbohlen klappern übel, aber immer wieder ein Erlebnis.
    C124E198-CCB7-427D-8FD9-5242C45CECA9.jpeg
     
    smets motocross, Oseki, Lemmy39 und 11 anderen gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    schönes Rad- was ist das für ein Schutzblech am Hinterreife? verhindert das wirklich das Wasser und Dreck an den Rücken geschleudert wird?
     
    espressionistin gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab heute an meinem 29er MTB Conti Speedking Reifen aufgezogen fahr sehr viel Teer und Schotterwege -möchte schneller fahren können- - hat hierzu schon jemand Erfahrung?
    Erste Eindrücke Fahrgeräusch auf der Teerstraße ist deutlich geringer
     

    Anhänge:

  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    @Jetza Ich übernehme mal. Ist ein Marsh-Guard/Mudguard. Die sollen vorne montiert den Spray ein wenig mindern. Sprich weniger Matsch/Spray im Auge/auf der Brille. Kannst du auch an der Sattelstrebe montieren, wie @espressionistin es gemacht hat. Ein wenig nimmt es auch dort weg, ein vollwertiges Schutzblech kann es aber nicht ersetzen.

    VG
     
    Jetza und espressionistin gefällt das.
  9. #11609 espressionistin, 30.03.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Ehrlich gesagt schützt es mich null :D
    Ist ein Riesel Schlamm.pe, eigentlich hab ich’s vorne aber während der Matschphase ist es dort einem größeren gewichen. War ein Versuch, aber realistisch schützt es dort nur meine Lampe - immerhin.. :)
    Denke ich werd’s im Sommer wieder nach vorne packen, unter dem Mucky Nutz fangen sich immer Steine, klingt gruselig..
     
    Jetza und silverhour gefällt das.
  10. #11610 pastajunkie, 30.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Schneller geht bestimmt, aber gib Obacht bei Nässe... Und sieh zu, dass du immer Flickzeug dabei hast!

    Mudguard habe ich auch, als Schutz für die Lager am Hinterbau. Für mehr taugt das Ding hinten nicht...
    Vorne schon, aber wenn ich im Dreck wühle, darf man das auch sehen :p:D
     
    Jetza gefällt das.
  11. #11611 Benjammin, 31.03.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    162
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ja da bin ich auch gespannt -aber ich bin optimistisch -wenn ich mir bikepackingvideos ansehen -folge Jonas Deichmann auf Instagram - wo die mit ihrem gravelreifen rumkurven - da darf bei mir in 100 Jahren nichts sein...:D
     
  13. #11613 pastajunkie, 31.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    @Jetza Gibt es da immer noch unterschiedliche Gummimischungen? Kenne den Speedking nur als MTB- und nicht als Gravel-Reifen...
     
  14. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es ist schon wieder passiert....

    [​IMG]
     
    jasonmaier gefällt das.
  15. #11615 Tschörgen, 31.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Indianer reiten ohne Sattel! :D

    Wie denn das und warum schon wieder?
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #11616 silverhour, 31.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Sieht aus wie abgesägt. :eek:

    (wahrscheinlich kommt gleich einer ums Eck und erzählt, daß das typisch ist bei all den Billigrahmen aus China :cool: )
     
    espressionistin gefällt das.
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab das Rad 5 Jahre. Vor 2 Jahren ist der 1. Rahmen (ein schöner in weiß) an der gleichen Stelle gebrochen. Dann gab es aus Verfügbarkeitsgründen den Ersatzrahmen in dieser wunderschönen Farbgebung:eek:. Gestern Abend an der gleichen Stelle gebrochen.

    Dort greift halt das max. Biegemoment an und die Sattelstütze stützt sich nicht tiefer im Sattelrohr ab:

    Glücklicherweise bricht es, wenn man max. zwischen Pedalen und Sattel verspannt ist. Ich habe bergauf einen E-Biker "gejagt" und den Puls auf 180 getrieben. Das war dann wohl zuviel....
     
  18. #11618 pastajunkie, 31.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Wie lange hast du Garantie auf den Rahmen? Drücke die Daumen, dass du nochmal nen neuen Rahmen bekommst.
    Sowas is ärgerlich!
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Garantie läuft im Juni diesen Jahres ab. Also: ich hab noch Garantie. Problem könnte sein, dass mein Händler kein Corratec mehr hat...
     
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Sattelstütze sollte unterhalb des Oberrohrs enden (2-3cm).
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...