Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @pavonist Krass, wie steil ist die denn? Und schickes Rad! 51 Grad, glaube ich. Sieht nochmal dramatischer aus als die üblichen 250m Bahnen. Ist...

  1. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    51 Grad, glaube ich.
    Sieht nochmal dramatischer aus als die üblichen 250m Bahnen. Ist aber extrem griffig in Bremen, kein Vergleich zu der sehr glatten Bahn in Büttgen. Wird nur einmal im Jahr für die Sixdays aufgebaut.
     
    Technokrat und Phenyl gefällt das.
  2. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    300m Bahnen sind nicht spektakulär, aber super-anstrengend. Ich bin noch vor ein paar Jahren in Hannover gefahren, bevor die dicht gemacht wurde, aber das hatte schon fast was von querfeldein :-(
    Man achte auf die Lücken.
    [​IMG]
     
    Jetza, Oseki, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    sogar bei uns im tiefsten Ndb. gibt es eine Radrennbahn - "Isarstadion Niederpöring" - Beton, 333m, 27° Kurven
    - ich bin sie aber nie gefahren :(
    - Bilder und Berichte vom Werdegang ! klick! , klick! , klick!
     
    Jetza, blu, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das wär doch mal ne Challenge mit dem Elektrohobel samt fliegenden Hundeohren!;)
     
    Gandalph, Technokrat und Phenyl gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    jetzt, wo du`s erwähnst :p:D
     
    Phenyl gefällt das.
  6. #12486 13thfloorelevators, 05.07.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    @Phenyl Betonbahn ist wohl auch was anderes als Holz, würde mich auch mal interessieren. Die von Wien nächste Bahn (nach Abriss) ist das 400m Betonoval in Brno. Eventuell mal einen Tagesausflug wert.

    @pavonist 51° ist schon irre. Das Dusika hat 45, da drückt es einen auch schon ordentlich rein, wenn man etwas Geschwindigkeit hat (und rechtzeitig von oben runtersticht). Anstregend ist es auf der Bahn sowieso, ich habe auch immer das Gefühl, dass man ganz andere Muskeln als auf der Straße aktiviert. Mir haben nach Freitag das halbe Wochenende die Oberschenkel gebrannt :)
     
    Gandalph, blu, pavonist und 2 anderen gefällt das.
  7. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Ja, die typischen 45/46 Grad kenne ich gut.
    In Köln fahren die langsamen Gruppen oben über der Blauen. Das geht sehr gut, da die Bahn super Grip hat.
    In Büttgen undenkbar - da brauchst du je nach Gewicht und Reifen knapp 30km/h um nicht abzurutschen. Demzufolge fahren die Langsamen unten, damit sie nicht die Schnellen abräumen.
    Sorgt beim Wintertraining immer für Irritation.

    Bremen ist sehr griffig und ein Riesenspass. Immer nur Kurve, immer nur Beschleunigung. Und durch die Aufbauten siehst du nix, wenn du innen durch die Kurve fährst.
    [​IMG]
    Mein Rad ist Baujahr '49 und klapprig wie ein Gartenstuhl. Aber für's Wintertraining reicht's.
     
    13thfloorelevators, Jova, Jetza und 3 anderen gefällt das.
  8. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Das ist immer wieder faszinierend.
    Ich habe schon viele Leute "auf der Bahn eingeführt" und es ist immer für eine Überraschung gut, welche Art Fahrer sich wie gut und schnell zurecht findet oder nicht.
    Aber alle finden es deutlich anstrengender, als sie es sich vorgestellt haben. Und da waren dann noch nicht einmal ein paar Einheiten "obenrum" dabei.

    Bei meinem ersten "Auftritt" in Büttgen gab's nur eine kurze Einweisung im 60er Jahre Stil: "Montags fahren wir immer linksrum. Und immer schön treten." Das war's und danach hatte ich eine Stunde Kopfkino vom Feinsten. Hab' mir fast 'ne Bindehautentzündung geholt, vor lauter Angst mal zu blinzeln ;-)
     
    Gandalph und blu gefällt das.
  9. #12489 13thfloorelevators, 05.07.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Linksrum passt eh! Rechtsrum hab ich genau einmal gemacht. Sehr seltsames Gefühl :)

    Ja, es ist auf jeden Fall anders. Die ersten 2-3 Wochen auf der Bahn brauchte ich immer um mich dran zu gewöhnen. Es wird auf jeden Fall fehlen!
     
    Gandalph und pavonist gefällt das.
  10. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Oh ja.
    ich habe das die letzten Jahre zwischen ~Oktober und ~März immer 1x die Woche gemacht - das hat gut die Form erhalten. Seit Covid .... :-(
     
  11. #12491 13thfloorelevators, 05.07.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Leichter bin ich diesen Winter auch nicht geworden ;-)
     
    pavonist gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Einmal im Jahr muss die Befreiungshalle angefahren werden.... letzten Samstag war es mal wieder so weit, immer wieder schön. Zuvor war ich noch am Kloster Weltenburg -Wahnsinn wieviele Leute bei besten Wetter und Pandemie, sich in die Warteschlange stellen um in den Biergarten zu kommen....nichts für mich ....;)
     

    Anhänge:

    wernerscc, Phenyl, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  13. #12493 Tschörgen, 06.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Bei uns heißt das Toilette.
     
    13thfloorelevators, pastajunkie, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Im Ernst? Ihr Franken pinkelt in Nationaldenkmälern ?!? :rolleyes:
     
  15. #12495 Tschörgen, 06.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Nein dafür ist der Welfenprinz aus Hannover zuständig. Es ist bei uns ein Synonym für „Toilette“.

    Oder um beim Beispiel Ernst August zu bleiben,
    Sagen wir auch: Ich gehe mal schnell zum Türkischen Pavillon. :cool::D
     
    Gandalph gefällt das.
  16. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Habe ich gerade gefunden. 2012 habe ich mal ein paar Runden in Büttgen (Holz, 250m, ~45°) gefilmt, damit man sich einen typischen Eindruck (Drauffahren, Mitfahren, Runterfahren) vom Wintertrainng auf der Bahn machen kann.
    www.youtube.com/watch?v=qZfBVv2TaE0
     
    Belgarath, Jova, blu und 4 anderen gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich hatte gedacht, daß bleibt schon alles im Schwarzwald hängen

    upload_2021-7-6_13-30-35.png

    Ziel ist wie immer der Horizont mit tüchtig Schiebewind.:D

    Botanik

    upload_2021-7-6_13-40-9.png

    Children of the corn

    upload_2021-7-6_13-42-1.png
     
    stetre76, Belgarath, blu und 3 anderen gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Du lässt aber scheinbar auch keinen schwarzen Himmel aus :)
    Was wiederum bedeutet, kein Wetter kann dich schrecken :)

    lg ...
     
    Oseki gefällt das.
  19. #12499 pastajunkie, 06.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Sauschnell, mir wären das zu viele in einer Reihe… Falls es einen beutelt sieht es für die darauffolgenden doch übel aus, oder?
     
  20. #12500 silverhour, 06.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Schau Dir die Crash-Videos von den verschiedensten Straßenrennen an .... :eek:
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...