Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich schreibe mit einem Mont Blanc Nr. 22 aus dem Jahr 1962. Die Feder ist zu einer Stub-Feder geschliffen, dazu benutze ich eine alte MB...

  1. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich schreibe mit einem Mont Blanc Nr. 22 aus dem Jahr 1962.
    Die Feder ist zu einer Stub-Feder geschliffen, dazu benutze ich eine alte MB Tinte aus den 60er Jahren

    Zusätzlich benutze ich einen TWSI 540 mit einer Stub-Feder.

    Ciao!
    Tom Eric
     
  2. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Während der Schule und dem Studium habe ich immer nen Lamy benutzt, denn ich mir spätestens einmal im Semester neu aufen musste, weil ich ihn irgendwo verbaselt habe.

    Jetzt nutzt ich ein MB Meisterstück Platin und auf den geb ich auch mehr acht;-)
     
  3. #23 betateilchen, 27.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Mein Studium habe ich - mit Ausnahme der Haus- und Diplomarbeit - komplett mit Bleistift absolviert, weil man damit einfach schneller schreiben kann :mrgreen: (Dazu musste ich allerdings schriftlich auf die Rückgabe jeglicher Prüfungsarbeit verzichten, mir wurde immer nur das Ergebnis mitgeteilt, was mich aber eigentlich eh nie interessiert hat)

    Die schönste blaue Tinte gibts m.E. übrigens von Sheaffer. Es wird allerdings immer schwieriger, diese im Glas in Deutschland zu bekommen.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 27.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Damit schreibe ich so: Intuition Elfenbein

    Hat meinen MB abgelöst und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn benutze. :)

    Suche noch ne schöne dunkelblaue WASSERLÖSLICHE Tinte. Hab mir kürzlich ein Hemd ruiniert - das Blau ging raus, es blieb ein dunkelgrauer Schleier. Maximal uncool - war auch nicht mein aktueller Schreiber. :)
     
  5. #25 Augschburger, 27.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Als ich noch zur Schule ging, gab's noch Pelikan vs. Geha.
    Ich hatte immer Pelikan (und des öfteren neue Federn...) und fand Geha (vor allem die Patronen) fürchterlich.

    Irgendwie ist es dabei geblieben, ich hab' einige Pelikane, auch ältere (leider keine wirklich alten, nur Nachkriegsmodelle), einen M400 in Schwarz-Grün, einen M805 in Dunkelblau (war ein echtes Schnäppchen im Schaufenster), den M1000 in Schwarz-Grün.
    Den schon erwähnten GvFC in Silber und Rhodiniert, zwei oder drei Lamy.
    Tinte haben fast alle schon gesehen, am liebsten hab ich die Aurora, am schönsten finde ich die DC Supershow Blue und am meisten ärgere ich mich über die DC Ultra Black.
    Von Sheaffer habe ich das Rot, auch sehr schön.
    Daneben noch blaue Standard-Tinten von Pelikan, Lamy oder Waterman, aber die kommen alle die Aurora nicht ran. Ich werd' mir aber mal die Sheaffer holen, danke für den Tipp.

    Nur schreiben tu ich zu wenig... Computerjob... :cry:
     
  6. #26 Augschburger, 27.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    @betateilchen: Kann Rolf von Missing-Pen die Sheaffer-Tinte nicht liefern? Auf der Webseite ist sie bestellbar...
     
  7. #27 betateilchen, 27.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Ich hab ja nicht gesagt, dass es die Tinte überhaupt nirgends gibt - aber früher war es halt viel einfacher, sie zu bekommen.
     
  8. #28 Baristozopp, 27.03.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Ach, hier ist die Füllfederhalterselbsthilfegruppe jetzt gelandet... :-D

    Ich gehöre auch zur Pelikan-Fraktion. :) Habe einen Pelikan Souverän M101N, einen Pelikan Souverän M600 rot-schwarz-gestreift, einen Pelikan M250 schwarz, einen Pelikan M200 blau-schwarz und einen Pelikan M605 blau (aber den schenk ich demnächst meinem Töchterchen). Und weil ich ja zur Pelikan Fraktion gehöre, benutze ich zur Zeit auch am liebsten Pelikan Edelsteintinten. :-D

    Aber wichtig ist es auch, das geeignete Papier zu verwenden!
     
  9. #29 betateilchen, 27.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Überteuert und vom Verlauf derart grottenschlecht, dass ich P-Tinten schon ewig nicht mehr benutze.

    Darauf hat man außerhalb des privaten Einsatzbereiches leider sehr wenig Einfluß.
     
  10. #30 Dale B. Cooper, 27.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Den blauen M605 von der Kaufhof-Aktion hat wohl echt jeder gekauft.. :D Echtes Schnäppchen, hab ihn nur nicht genommen, weil mir die M-Feder zu schmal ist.

    Bin mit der blauschwarzen Lamy-Tinte ganz zufrieden..

    Grüße,
    Dale.
     
  11. #31 betateilchen, 27.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Mir auch. Ich schreibe mit einer abgewinkelten B Feder, und mein Toledo hat noch die einfarbige Goldfeder. Die zweifarbigen Federn finde ich bei weitem nicht mehr so schön.
     
  12. #32 silverhour, 27.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Pelikan tauscht die Federn innerhalb von 4 Wochen nach Kauf kostenlos um, auch bei der Kaufhof-Edition.
    Nur habe ich genau das gegenteilige Problem: Mir ist selbst die moderne F-Feder noch zu dick, dank kräftigem Tintenfluß ist der Unterschied zur M nur gering und ein zweites mal zum Tausch einsenden wäre dann doch zuviel :-(
    (Wenn also jemand interesse haben sollte)

    Grüße, Olli
     
  13. #33 domimü, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Mal wieder zur Ausgangsfrage zurück:
    grün/schwarz den Pelikan M400 und M800 italic (beide Kolben)
    Edelstahl den Faber Castell Ambition (Konverter)
    Tinte nehm ich überwiegend die schwarze von Faber-Castell, so ein Gläschen reicht ja ziemlich lang, da ich meistens mit der Tastatur schreibe.
    Der nächste wird wohl ein Caran d'Ache pvd oder
    Ivanoe oder Carbon.
    OT: Ich kaufe jeweils auch die passenden Roller, Bleistifte und Kulis.
     
  14. #34 Valentino, 27.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Ich schreibe gern und das auch schon seit vielen, vielen Jahren mit einem Waterman.
    Das einzige Problem, was ich habe: ich hab zwar genug Tinte auf dem Füller, aber die schwarze trocknet unglaublich schnell ein - das passiert mir mit blauer nie.
     
  15. #35 silverhour, 27.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Probier doch einfach mal eine andere schwarze Tinte aus. Ich finde die schwarze Pelikan-Tinte sehr gut, selbst jahrealt läuft die noch gut.

    Grüße, Olli
     
  16. #36 Valentino, 27.03.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Ah, merci für den Tip, werde ich dann mal ausprobieren, wenn das Fäßchen leer ist.
     
  17. #37 KaffeeNetz, 27.03.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    :shock: Gar nicht gedacht, dass es eine solche Interessensgemeinschaft hier gibt.....Ich finde zwar Füllerschrift auch schöner, jedoch ist so´n normaler Kulli praktischer, billger und wenn er hinfällt ist das Teil nciht gerade im Eimer..... Vor allem wenn der Mathe-Professor denkt, er müsse seine Schreibgeschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit anhähern, würde ich mit dem Füller nie hinterher kommen. Hört sich komisch an, ist aber so;-)
     
  18. #38 Augschburger, 27.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Früher nannte man das "Mut zur Lücke". ;-)
     
  19. #39 Kaspar Hauser, 27.03.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Mein Lieblingsalltagsfüller ist ein MB 146 Solitair Steel I.
    Mein 4810er Carnegie (zu schön) und Jules Verne (zu schwer) liegen meist nur rum.

    Besonders die Feder vom Carnegie schreibt sich echt schön...
     
  20. #40 Ländlesachse, 27.03.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Hallo,
    hier meine kürzlich gebraucht erworbene Parkstation für M805 & Co:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...