Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Erdbeersahne soll man essen und nicht als Überraschungsversteck für Füller missbrauchen ...

  1. #921 Belgarath, 17.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Erdbeersahne soll man essen und nicht als Überraschungsversteck für Füller missbrauchen ...
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #922 silverhour, 17.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    @Belgarath , sieht nicht schlecht aus der Weißinweißgestreifte. Vielleicht sollte ich ihn mir mal im Original anschauen, wenn er im Handel ist. Ansonsten Stresemann original (also grün), dann rot und blau und teils noch mit silber- und goldfarbenden Anbauteilen, das ist schon eine Menge Variation.
    @Augschburger , "Stresemann in Erdbeersahne" ???
     
  3. #923 Belgarath, 17.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
  4. #924 silverhour, 17.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Ärrgggghhh. "sehr feminin". :eek:
    Aber in sich stimmig. Ich kenne ein paar Damen, denen würde das auch gefallen.
     
  5. #925 Belgarath, 17.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Btw., wäre Pelikan (nur) dem ursprünglichen Design treu geblieben, würden Ihre Füller aktuell so aussehen (evtl. mit grün, braun und rot als Variation):

    Pelikan Classic Füllhalter M150 M200 Schwarz

    Insoferne sehe ich die Designvariationen und -spielereien als legitim an. Mir gefällt auch nicht alles, aber bei diesen (preislich gerade noch vertretbaren) Unikaten bin ich anfällig. Wird wieder aufhören, aber auf Onyx hoffe ich noch ...

    Lg,
    Klaus
     
  6. #926 silverhour, 18.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Keine Frage, legitim sind die Variationen und Experimente mit verschiedenen Stilen. Nur gefallen muß nicht alles ;)
     
  7. #927 Augschburger, 18.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich gestehe: Den M200 habe ich auch schon in allen möglichen Farben gekauft, weil's mir einfach gefällt...
    Und zum Glück verorte ich nicht so wie Olli die Farben/Muster in geographische Regionen - ich kauf lieber einen Pelikan, weil ich weiß, dass dann alles stimmt. Ich würde mir auch einen oder zwei Maki-e aus Hannover hertun, wenn ich das dazu notwendige Spielgeld hätte. Bin halt ein Fanboy... :oops:
     
  8. #928 Kaspar Hauser, 18.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Normale Tinte geht mit einem normalen Tintenkiller wieder weg.
    Ich benutze nur Eisengallus-haltige schwarzblaue Tinte, weil ich den Farbton so mag, wenn sie (auf dem Papier) trocknet und altert.
    Mir ist es auch wichtig, daß die Farbe auf dem Papier hält.
    Wichtige Notizen (für die Ewigkeit) schreibe ich auch nicht mit Bleistift ;-)
     
  9. #929 silverhour, 18.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Dabei gibt es für das Geld so wunderschöne japanische maki-e :rolleyes:
    z.B. Gallery - NAKAYA FOUNTAIN PEN - Japanese handmade fountain pens
     
  10. #930 Kaspar Hauser, 18.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Auf mich wirken die irgendwie billig.
    Liegt wohl am Kitschfaktor.
     
  11. #931 silverhour, 18.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Die Dinger muß man einfach mal live sehen. Ich habe einen (nicht maki-e!) in Heki-tamenuri - auf den Bildern sieht das nett aus, live ist ein Traum!
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  12. #932 Augschburger, 18.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich denke, wenn man sich mit der Mythologie beschäftigt und ein bisschen auskennt, dann bewertet man das anders (nix gegen Dich - ich hab überhaupt keine Ahnung davon).
    Faszinierend finde ich die Technik, ist halt keine Plastikpresse, sondern reine Handarbeit. Gerade, wenn die Farben dann etwas erhaben sind, ist das bestimmt ein wunderbarer Handschmeichler. Der hier wäre irgendwie mein Favorit: NAKAYA - Makie - The Fujin and the Raijin IV (A wind god and the thunder god IV) [no.11099](Price: 13,500$)

    Was mich irritiert, ist die Vielfalt. Einerseits Mt. Fuji, aber dann auch wieder chinesische Drachen und indische Gottheiten. Das hat für mich so ein Gschmäckle nach Kommerz, möglichst viele Mythen bedienen, dann wird sich schon einer finden, der einen Füller kauft. Demnächst dann ein Portrait von Papst Johannes-Paul. ;)

    Wie machen das eigentlich die Japaners? Die wenigsten der Füller haben einen Clip - wie und wo transportieren die den im Hemd oder Anzug? Oder kaufen die alle Pelikan? :D
     
  13. #933 silverhour, 18.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Die meisten (mir bekannten) japanischen Füller haben einen Clip und sind auch sonst ehr europäisch gestylt. Siehe z.B. Nakaya Briar, Sailor oder Platinum. Bei den meisten Nakaya Modellen kannst Du wählen, ob sie mit oder ohne Clip sein soll (und wenn mit, dann welcher).

    Die ganzen hochpreisigen maki-e Dinger (auch von anderen Herstellern) werden sicher nicht im Alltag eingesetzt, das sind ehr Sammlerobjekte und werden sicher auch so gehalten - artgerecht in der Vitrine. :(

    Persönlich freue ich mich immer, wenn ich Füller ohne Clip sehe bzw. bekommen kann: Ich finde Füller sehen ohne Clip einfach schöner, schlichter und eleganter aus. Brauchen tue ich die Clips bestenfalls damit die Füller nicht wegkullern. Zum Transport kommen die ohnehin in ein Etui, da sind die gut aufgehoben.
     
    Belgarath und Augschburger gefällt das.
  14. #934 Augschburger, 18.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Definitiv! Mein Kaewco Supra und der Transehe Messing entwickeln oft eine ungewollte Eigendynamik... :rolleyes:
    Aber ein Etui habe ich auch - für meinen M1000. Die meisten anderen kommen in die Hemdtasche.
    Deshalb gehört der Clip für mich irgendwie dazu - und muss auch vom Design zum Füller passen.
     
  15. #935 Belgarath, 18.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
  16. #936 silverhour, 18.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    @Belgarath , irgendwann wird auch der Dollar wieder so tief im Keller sein, daß das preislich dirn ist. :) Ich würde allerdings ehr zu den "schlichten" Modellen wie z.B. dem hier greifen, oder - wenn es schon verziert sein soll - ein individuelles Design absprechen. Custom made ist deren Spezialität.

    Ich hatte mich damals für einen Piccolo Cigar in heki-tamenuri entschieden. Der ist sooo schön, daß ich mich kaum traue, ihn mit ins Büro zu nehmen. :cool:
     
  17. #937 Belgarath, 22.11.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Habe meine Ocean Swirl gestern bekommen - ein Traum! Die Fotos hier oder auch auf der Pelikan Homepage können die Eleganz und Schönheit nicht mal ansatzweise einfangen (merkt man, dass ich begeistert bin?). Der Füller wirkt in der Realität dunkler als auf den Fotos, hat auch mehr Tiefe (3D Effekt) und obwohl er die gleichen Maße wie meine anderen M80x aufweist, wirkt er schlanker und eleganter. Außerdem passt die Edelstein Aquamarin perfekt zu diesem Füller, das ist genau die Farbe, die ich erwarte, wenn ich mit ihm schreibe!

    Irgendwann gibt's ein Vergleichsfoto mit meinem Wasservogelschwarm, im Moment fehlt mir dazu leider die Muße.

    lg,
    Klaus

    IMG_0324.PNG
     
    Ländlesachse, silverhour, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #938 Augschburger, 24.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Den M600 Stresemann gibt's jetzt dann auch in Türkis-Weiß, wie ich heute gelernt habe. Und in ein paar Tagen kommt der M120 in Blau raus: News: M120 Iconic Blue Special Edition
    Ich glaube, bei dem M120 werd ich mich wieder mal nicht zurückhalten können...
     
  19. #939 silverhour, 24.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Der Iconic Blue sieht sehr schön aus und hat etwas eigenständiges. Da könnte ich auch in Überlegung geraten...
     
  20. #940 Belgarath, 26.02.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Der Türkis-Weiße interessiert mich, den habe ich schon auf Ansicht bestellt - theoretisch sollte der dann nach meinem Amerika-Urlaub zur Begutachtung bereit liegen. Die neue Edelstein ist jedenfalls schon fix geordert (Olivine).

    Der Iconic Blue - mich hat der normale 120er nicht wirklich ansprechen können, ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Iconic Blue nicht ändern wird. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden!

    @silverhour: der Mondkatzen-Füller von Nakaya stammt ja aus einer Kundenidee - und mir würde nichts besseres einfallen (ich liebe Katzen, auch wenn wir keine haben können - Allergie!).

    lg,
    Klaus
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...