Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Freund hat mir seine Sammlung überlassen. Eine wilde Mischung aus Don Kosaken, Oratorien, Truck Stop und Alexandra...Drei waren dabei die...

  1. #741 Kofeinator, 08.01.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ein Freund hat mir seine Sammlung überlassen. Eine wilde Mischung aus Don Kosaken, Oratorien, Truck Stop und Alexandra...Drei waren dabei die erwähnenswert sind und in meiner Sammlung bereits vorhanden waren:

    Queen mit Live Killers, Bruce Springsteen mit Born in the USA und Eagles mit Hotel California.

    Ich versende mehr als ungern da ich der Post und den Mitbewerbern nicht wirklich vertraue und wenn ihr ein Bild möchtet müsst Ihr euch gedulden bis ich etwas mehr Schlaf habe. Aber wenn jemand interesse hat an einer oder allen drei soll er mich einfach anschreiben! Übergabe an einem gut besuchten Ort in Frankfurt oder nähere Umgebung.
    Eines noch: Dieser Fred ist kein Marktplatz, fragt also nicht nach "letzte Preis" sondern schnappt euch einfach die Platten! :D
     
  2. #742 Sascha Deutsch, 08.01.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe Interesse und wohne in Hattersheim.;)
     
  3. #743 Kofeinator, 09.01.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Großartig! Da bin ich froh dass die Scheiben in guten Händen sind!
     
  4. #744 ottensen01, 12.01.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Vorgestern abend wurden hier Unterputzdosen und Sicherungen im Vergleich gehört. :D
    Hätte nie für möglich gehalten, dass ich da mal ankome.:confused:
    Bitte nicht als Eilantrag auf Einweisung verstehen! ;)
     
    saboli gefällt das.
  5. #745 Sascha Deutsch, 12.01.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Doch, genau so verstehe ich das, sorry.
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Nein, direkt auf dem Scheiterhaufen :D
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gratulation, ottensen01 - du weißt jetzt was die Begriffe Erwartungshaltung und sozialer Druck im Zusammenhang mit Hörvergleichen mit mehreren Anwesenden bedeuten. ;)
    Ich war vor vielen Jahren mal in dieser Branche tätig und genau so etwas hat mich kopfschüttelnd davon Abstand nehmen lassen.
     
  8. #748 Philanthrop, 13.01.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Wie war das Ergebnis?
     
  9. #749 Bohnenfreund, 13.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich hab jetzt auch mal an den Unterputzdosen gelauscht, aber mehr als ein rauschen habe ich nicht vernommen, was mache ich falsch? :confused:
     
  10. #750 Kofeinator, 15.01.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Nachdem ich heute gesehen und gehört habe wie es richtig geht, habe ich mich sehr darüber gefreut, meine Musikecke nie gezeigt zu haben.
    Zwischen Klavier und Wand, hinter der Tür, ohne Dekofirlez an der Wand, auf einer schmucklosen Kommode mit unschöner und zur Zeit zu langer Decke da darunter döselige Dinge liegen die man nicht sehen muss. Erstens mag ich Alliterationen und zweitens will ich schon lange diesen Bereich verbessern. Beziehungsweise möchte sogar meine Frau das gesamte Zimmer auf Vordermann bringen...
    Entgegen aller Vernunft und mit sämtlicher Abneigung dennoch hier live und in Farbe: Der Schandfleck! :eek::D

    [​IMG]


    Ich höre zwar gerne Musik, aber mein Ohr ist nicht geschult für besseres Equipement. Ich bin also - abgesehen von der momentanen Optik - zufrieden.
    Sascha, das war heute toller Kaffee und tolle Musik. Ich hoffe, Du hast mich nicht angefixt! :D
     
    silverhour gefällt das.
  11. #751 Bohnenfreund, 15.01.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Solange die Nadel nicht den Klang nachhaltig aus der Rille kratzt, ist doch alles ok. [emoji3]
     
    Kofeinator und silverhour gefällt das.
  12. #752 Sascha Deutsch, 15.01.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Doch, dass habe ich! Den High-End Bazillus hast du nun!:cool:
     
    silverhour und Kofeinator gefällt das.
  13. #753 Ranger Kevin, 16.01.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    So habe ich das bei mir auch zuerst gedacht,
    aber man ist doch sehr überrascht, wie viel mehr Klang man auf einmal hat wenn man ein wenig upgradet... :eek:
     
    Falcone gefällt das.
  14. Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Und immer den 2nd Hand Markt und Kleinanzeigen sondieren ! Habe so auch alles zusammengesucht und bin mehr als zufrieden. Da findet man so manche Schätzchen. Besonders wenn es um HiFi geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grosser und Ranger Kevin gefällt das.
  15. #755 Ranger Kevin, 16.01.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Dem kann ich nur beipflichten - als armer Azubi habe ich mir da auch für (vergleichsweise) kleines Geld ein anständiges Hifi zusammengekauft.
     
    Falcone gefällt das.
  16. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Nur beachtet werden muss, dass ähnlich wie im Kaffee-Bereich ein "Upgrade" meistens auch mit einer Vergrößerung des benötigten Platzes einhergeht. Und dann müssen die Lautsprecher auch noch genügend Abstand zur Wand haben und und und :D
    Ps: Bin übrigens ebenfalls bekennender 2nd Hand Fan. Nur so kann ich mir High End (aus den 70ern, 80ern, 90ern) leisten. Aber auch optisch gefällt mir das alte Zeug idR besser!

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
    Falcone gefällt das.
  17. #757 Kofeinator, 16.01.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Mein Portemonnaie limitiert die Upgrades - Second-Hand klingt also super!
    Der Verstärker von JVC ist sicher 40 Jahre alt und ist nicht tief genug dass der Plattenspieler gut drauf steht. Ich habe also ein Projekt!
    Andererseits wurde mir eine Top Pavoni günstig angeboten...:eek:

    Ich hatte mal einen defekten Wega 1234 - da würde ich schnell zuschlagen...
     
  18. #758 Bohnenfreund, 17.01.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hab mir auch ein Upgrade gegönnt: Musical Fidelity V90-lps phono preamp.

    Da die Reperatur meines Harman Kardon HK 6800 auf Grund des inneren Aufbaus wirtschaftlich nicht rentabel ist, habe ich so nun erstmal den Phono Eingang meines Yamaha Surround Reciver aufgehübscht.

    Dem Harman werde ich dann wohl selber mit Lötzinn und Kondis zu Laibe rücken. Als defekt verkaufen kann ich ihn immer noch.

    Bin mal gespannt wie das upgrade klingt [emoji3]
     
    fanthomas gefällt das.
  19. #759 Bohnenfreund, 18.01.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Da mit das Upgrade auch rund wird ist noch ein HK 680 hinzugekommen. Einer der letzten guten Harmäner.
     
  20. #760 Bohnenfreund, 28.01.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Weiter geht es in der Vinyl Kette, mit ein paar Kondis der Firma Mundorf werden die Vifa Vivace etwas aufgefrischt. :)
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...