Espressotassen aus glas?

Diskutiere Espressotassen aus glas? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, ich hab' mal ein Bild einer Glasespressotasse gesehen, weiss aber nicht mehr wo und bei diversen Shops ist sowas auch nicht zu...

  1. #1 MünchnerStudi, 31.10.2003
    MünchnerStudi

    MünchnerStudi Gast

    Servus zusammen,

    ich hab' mal ein Bild einer Glasespressotasse gesehen, weiss aber nicht mehr wo und bei diversen Shops ist sowas auch nicht zu finden! Weiss evtl. jemand von Euch wo ich eine derartige Tasse beziehen könnte?

    ... also kein Espressoglas, sondern eine Tasse aus Glas :p

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. #2 la_fusch, 31.10.2003
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    ich habe eine Espresso Tasse aus Glas. Die habe ich seinerzeit bei Karstadt gekauft. Ist eine gerade Tasse, der Henkel ist mehr so eine Platte, also kein Loch drin. Aber der Finger passt bei einer Espressotasse eh nicht durch das Loch. Glas hat natürlich den Nachteil, daß der Espresso sehr sehr schnell kalt wird. Da ist dickwandiges Porzellan doch besser. Ist aber interessant zu beobachten, wie der Espresso in die Glastasse läuft. Sieht eigentlich aus wie Bierzapfen, erst nur Schaum, der sich dann zu Espresso klärt. Oben bleibt dann die Crema.

    Ich hoffe ich konnte helfen,

    Gruß, Markus
     
  3. #3 MünchnerStudi, 31.10.2003
    MünchnerStudi

    MünchnerStudi Gast

    Na dann werd' ich mal zum Karstadt fahren, danke für den Tipp!

    Das mit der Wärme ist schon klar, aber ich wollte eben mal zuschauen wie das im Querschnitt aussieht :)

    Stefan
     
  4. #4 St.Frank, 31.10.2003
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    meine Glastassen sitzen in einer Metalfassung, welche seitlich um den Boden läuft und dann in den Henkel übergeht. So nach spanischem Cortado-Vorbild. Die habe ich schon bei Kaufhof gesehen.

    Grüße,
    Eisbär
     
  5. #5 Barney Gumble, 31.10.2003
    Barney Gumble

    Barney Gumble Gast

    Hallo.

    Ich sehe immer häufiger sowohl Espresso- als auch Cappuccinotassen aus Glas in den verschiedensten Geschäften.

    Online habe ich z.B. hier welche entdeckt:

    http://www.caffe-milano.de/shop/query.php?cp_sid=2423ec7cf

    unter Espresso-Tassen
    [img:post_uid0]http://www.caffe-milano.de/shop/pimages/new_glas_esp_k.jpg[/img:post_uid0]
     
  6. #6 Barney Gumble, 31.10.2003
    Barney Gumble

    Barney Gumble Gast

    Und hier http://www.espressoonline.de/Shop/index.htm bekommt man die Illy-Nude Tassen.

    [img:post_uid0]http://www.espressoonline.de/Shop/images/nakertg.jpg[/img:post_uid0]
     
  7. #7 St.Frank, 05.11.2003
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Die von mir weiter unten erwähnten Tassen habe ich jetzt bei www.coffee-nation.de (siehe Tassen und Geschirr) entdeckt. Sind von Cilio, 6,90 pro Tasse.
    Müßten die gleichen wie bei Kaufhof sein.

    Grüße,
    Eisbär

    PS: Bin weder mit coffee-nation noch mit kaufhof verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Vermittlungsprovision.
     
Thema:

Espressotassen aus glas?

Die Seite wird geladen...

Espressotassen aus glas? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  2. [Erledigt] Hartmud Fae Espressotassen

    Hartmud Fae Espressotassen: Zum Verkauf stehen 3 Espressotassen von Hartmud. Modell: Fae 80ml, 130g, 50mm hoch, 65mm Durchmesser Zustand: Neu Farben: Polar, Darksea,...
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...

    Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach älteren Modellen von Espressotassen der Röster Barbera Caffe und Romcaffe, Bristot (Marke: ACF)! Vielleicht hat...
  5. [Verkauft] Espressotassen Handarbeit exklusiv Porzellan/Steingut

    Espressotassen Handarbeit exklusiv Porzellan/Steingut: Ich selbst habe die Tassen geschenkt bekommen mit folgendem Hinweis: Sie stammen von einer Dresdner Töpferin bzw. Künstlerin (mir leider...