Espressotassen ... die Qual der Wahl

Diskutiere Espressotassen ... die Qual der Wahl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich müsste mal wieder Tassen beschaffen, und frage mich gerade, ob's da aktuell "heiße" Modelle gibt. Von der Größe her suche...

  1. #1 meinereiner, 20.07.2022
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    102
    Hallo zusammen,

    ich müsste mal wieder Tassen beschaffen, und frage mich gerade, ob's da aktuell "heiße" Modelle gibt.
    Von der Größe her suche ich Tassen für Doppio und Cappucino.
    Von der Form her dickwandig, rund, eher klassisch im Verhältnis von Durchmesser zu Höhe (die Alta Espresso und Ristretto sind zB deshalb raus).

    Habt ihr Vorschläge?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das hängt von der Power der Tassenheizung ab.

    Kauf, was Dir gefällt. Ansonsten stöbere einfach in den div. Threads zum Thema (unscharfe Suche, aber Du wirst die richtigen schon finden;)): Das Ergebnis der Suchanfrage: tassen | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
     
    meinereiner gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Falls du Inspiration durch Bilder von Tassen brauchst, hier 211 Seiten davon:
    Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

    Nichts falsch machst du meiner Meinung nach mit den klassischen, italienischen Gastromarken wie Nuova Point und ACF.
    Gut, bewährt, vergleichsweise günstig und gibt es von vielen Röstereien auch bedruckt mit eigenem Logo. Die Nuova Points nutze ich täglich und bin vollauf zufrieden.

    Falls es "anders" / moderner sein darf, schau mal bei NotNeutral, Acme und Loveramics rein.
     
    Xavier, Cappu_Tom, Florian301 und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 meinereiner, 20.07.2022
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    102
    Danke zusammen.
    ich hatte auch schon Google bemüht und das Forum durchsucht, die Menge an Ergebnissen (von teils gehobenem Alter) machen das Ergebnis sehr unübersichtlich.
     
  5. #5 S.Bresseau, 20.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    schluderer und meinereiner gefällt das.
  6. #6 Florian301, 20.07.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.143
    meinereiner und Xavier gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 20.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Genau die haben den dicken Rand oben.
    (Das war ja das KN Tassenmodell von Angelo, hab drei von denen)

    Screenshot_2022-07-20-21-41-28-61_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg


    Das muss man mögen, so sehr ich ansonsten das Gewicht und das Mörser-Artige toll finde. Ich sabber damit immer ein wenig... :(
     
    Florian301 gefällt das.
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    meinereiner gefällt das.
  9. #9 ginkgobaum, 20.07.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich bin ja nach wie vor überzeugt vom Design der illy-Tassen von Matteo Thun
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Die Tassenstandards ändern sich nicht wöchentlich, Tasse bleibt Tasse…
     
    meinereiner gefällt das.
Thema:

Espressotassen ... die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Espressotassen ... die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsmerkmal "blickdichte" Espressotassen

    Qualitätsmerkmal "blickdichte" Espressotassen: [IMG] Mit dem neuen Logo scheint bei Nuova Point auch eine andere Bodenstärke eingezogen zu sein: Oben zwei neuere Tassen, darunter ältere...
  2. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  3. [Erledigt] Hartmud Fae Espressotassen

    Hartmud Fae Espressotassen: Zum Verkauf stehen 3 Espressotassen von Hartmud. Modell: Fae 80ml, 130g, 50mm hoch, 65mm Durchmesser Zustand: Neu Farben: Polar, Darksea,...
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...

    Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach älteren Modellen von Espressotassen der Röster Barbera Caffe und Romcaffe, Bristot (Marke: ACF)! Vielleicht hat...