Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

Diskutiere Espressotrinken mit gutem Gewissen :) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und die Logik, wonach jemand Kaffees billger an andere Importeure verkaufen soll / kann, weil wir korrekte Preise bezahlen erschließt sich mir nun...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das nennt man Quersubventionierung. Das machst Du selber auch. Deine Endkunden zahlen einen höheren Preis damit Du gewerbliche Kunden rabattieren kannst. Zitat: "Diese Großkunden erhalten einen Rabatt der etwas unter dem branchenüblichen Durchschnitt liegt. Durch dieses Rabattieren steigt der Preis für Endkunden gegenüber einer Kalkulation ganz ohne Rabatte."
    Bei Dir ist schon 1. April :) :) :) aber net schlimm, wir haben ja alle Humor.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Auch wiederholt bleibt deine These Spekulation, es sei denn Du kennst die Kooperative und deren Produktions- und Vertriebsstrukturen genauer als die meisten hier. Den zitierten Kausalzusammenhang mit „weil“ würde es auch nicht erklären, wenn es denn so wäre, das war einfach nur eine Fehlinterpretation aus meiner Sicht. So wie das formuliert war, wäre es wirklich kaum mehr als ein Aprilscherz...
     
    brrrt gefällt das.
Thema:

Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

Die Seite wird geladen...

Espressotrinken mit gutem Gewissen :) - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...