Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt! :)

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Stimmt! :)
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    ???
    Milliarden Menschen tragen eine Uhr, ohne sich damit umzubringen, sich das Handgelenk zu brechen oder die Einrichtung einzureißen, aber im KN gibt es offensichtlich Individualisten, denen selbst das zuzutrauen ist.:D
    @cremalos ich find die gut:)
     
    RainerW und cremalos gefällt das.
  3. #3243 Kaspar Hauser, 24.03.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum nur eine, ist die Frage.

    Haben ist besser als Brauchen!
     
    Dale B. Cooper und charlus gefällt das.
  4. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    IMG_20200324_080328.jpg
    Weil es im HO gerad ruhig ist.:rolleyes:
    Opa und Papa.

    lg josef
     
    andruscha, RainerW, apogee und 4 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Stimmt, ich trage schon seit Jahren keine mehr und komme problemlos klar. Meine Taschenuhr ist auch mehr ein modisches Accessoire denn ein Zeitanzeiger.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Tja, manchmal möchte ich halt doch sowas haben trotz seltenem Getrage.
    Und hier in meiner Gegend sind öffentliche Uhren eher selten.
    Und n Händi hab ich nicht - sowas gibts noch ;).
    aber ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte - Danke dafür.
     
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt, mach das, wie ich dich kenne wird's eine mit Mango u. Kreuzkümmel! ;) :D
    Ich brauch zwar auch eigentlich keine, aber wenn der "Beißreflex" erst mal eingesetzt hat, wird's, wie ich mich kenne, bei mir nicht lange dauern, bis Taten folgen. :rolleyes:
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Manche Uhren sind ja auch zuuuu schööööön :D.
    Und bringe mich ja in Versuchung.
     
    Svente gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Außerdem hättest du dann auch gleich einen Kompass, falls du dich in der Einöde verlaufen solltest.

    Verwenden der Uhr als Kompass (Beispiel: Nördliche Halbkugel)
    [​IMG]
    Die ungefähre Himmelsrichtung kann bestimmt werden, indem die relative Position des Stundenzeigers gegenüber der Sonne ermittelt wird. Bitte beachten Sie, dass diese Bestimmung nicht exakt ist, da Diskrepanzen an verschiedenen Breitengraden und in verschiedenen Jahreszeiten auftreten.

    Legen Sie die Uhr auf eine waagerechte Unterlage, und richten Sie den Stundenzeiger auf die Sonne aus. Der Mittelpunkt zwischen der Linie, die den Stundenzeiger mit der Sonne verbindet, und der 12-Uhr-Position auf dem Ziffernblatt zeigt ungefähr Süden an.
    Wenn Sie die drehbare Einfassung dann so positionieren, dass sie auf Süden zeigt, können Sie auch die übrigen Himmelsrichtungen ungefähr bestimmen.
     
    andruscha, silverhour, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #3250 Augschburger, 24.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Aber was will der Pitt denn im Süden? Da sind doch viel zu viele Berge. :D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Im Norden kann man sich auch verlaufen.
    Momentan bin ich oft in Mooren unterwegs, da geht das auch und ist sogar gefährlich.
    Und da gibts keine öffentlichen Uhren :cool:.
    Ich liebe also das Risiko!
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  12. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    BB58
    ich mag mechanische Uhren.
     

    Anhänge:

    • BB58.jpg
      BB58.jpg
      Dateigröße:
      82,5 KB
      Aufrufe:
      189
    cremalos, RainerW und Pappi gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Richtig tolle Uhr. Zur Zeit trag ich auch am liebsten meine Snowflake GMT
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    Am 29.03. beginnt die Sommerzeit!
     
    Dale B. Cooper, The Rolling Stone, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #3255 Baristozopp, 24.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Doch schon wieder. :( Habe schon gehofft, das wird diesmal vor lauter Corona mal vergessen und man bleibt einfach bei der guten alten Winterzeit.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Erinnerung, Caruso!

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
  16. #3256 Augschburger, 24.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nicht vergessen, Dein Magnetisierdings auch vorzustellen! :D
     
  17. #3257 silverhour, 24.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Nö! Ich will Sommerzeit! Die ist wärmer!
     
    Caruso und nenni gefällt das.
  18. #3258 Baristozopp, 25.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nee. Um der Klimaerwärmung entgegn zu wirken, ist es zwingend erforderlich, die Sommerzeit abzuschaffen. Mit der kalten Winterzeit könnten wir die Durchschnittstemperatur schon deutlich senken. :D

    Aber nochmal etwas zum Wunschobjekt von Cremalos: In Echt ausprobieren würde ich die auf jeden Fall - eine Uhr muss man doch einfach in Echt gesehen haben. Noch nicht einmal nur der Größe wegen. Ich schaue momentan selbst schon mal ein wenig nach einem Nachfolger für meine Swatch (in ferner Zukunft). Nachdem ich das weltweite Netz schon ziemlich durchwühlt habe, bin ich doch einmal spaßeshalber in einen Uhrenladen und habe sie mir richtig angesehen. Das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Bildern auf den Herstellerseiten.
     
    The Rolling Stone, cremalos, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wenn der Postmann 3'mal klingelt... bringt er 'ne Uhr! ;)

    Konnte mich doch nicht mehr lange gedulden, Größe der Uhr hatte ich ja eh abgecheckt und beim Design kann ich mich üblicherweise auf mein Bauchgefühl verlassen. Also wurde kurzerhand bestellt.

    So, da ist der Klopper! Sehr dezent, gelle. :D
    VOSTOK EUROPE Expedition Everest Underground
    Mir gefällt sie super und trägt sich überraschend angenehm. Gerade wegen Gewicht u. Größe vergisst man nicht eine Uhr zu tragen und rempelt weniger an, als z. B. bei meiner vorherigen Titanuhr, welche man kaum gespürt hat.
    Ablesbarkeit bei Sonnenlicht, Innenraum u. sogar im Dunklen dank den GTLE-Röhrchen, sehr gut, auch ohne Brille ;).
    Geliefert mit schwarzem Silikonarmband installiert und Lederband beigelegt, das habe ich dann gleich gewechselt, was dank beiliegendem Multitool auch wirklich super einfach gelingt. Ein schwarzes Lederband werde ich mir noch dazu kaufen, für die festlichen Anlässe!

    Und jetzt noch ein paar Bildchen:
    collage_1.jpg
    collage_2.jpg
    P3240505.JPG

    Mir gefällt das Zeiteisen! :)
     
    vfranky, Svente, esojma und 6 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Leider zu schwer zum Immer-Mitschleppen - und die Sommer bzw. Winterzeit wäre auch egal, Hauptsache Sonne.
    Aber gut aussehen tut sie schon, und deshalb paßt sie ja auch hierher ;).

    sonnenuhr.jpg
     
    Coffeekick, ryk, andruscha und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...