Espressotutorials - Update gemacht

Diskutiere Espressotutorials - Update gemacht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; so es ist mal wieder soweit, die seiten zeigen sich jetzt in neuem gewandt ... etwas übersichtlicher :) ausserdem ist ein neuer bericht unter...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    so es ist mal wieder soweit, die seiten zeigen sich jetzt in neuem gewandt ... etwas übersichtlicher :)
    ausserdem ist ein neuer bericht unter sonstiges dazu gekommen --- aber seht selbst. ein weiterer kommt noch von klaus, der muss nur noch verlinkt werden (wollte ich nicht eigenmächtig machen - falls da noch änderungen rein sollen). ausserdem werde ich voraussichtlich heute abend den espressotassenbericht fertigstellen.

    viele grüsse, joscha :)
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Auf das die Seite wächst und gedeiht.
    Wieviel Webspace hast Du eigentlich, - für Bilder und so?
    Da es hier im Board ja inzwischen Leute gibt, die nicht nur ne dicke Maschine, sondern auch eine Digicam haben, könnte man z.B. auch Bilder von repräsentativen Maschinen der jeweiligen Klasse plus Innenleben zeigen.
    (Bilder von gelungenen und weniger gelungenen Cremas hab ich ja schon mal vorgeschlagen)
    Ich könnte mich auch mal an einer Zeichnung des Innenlebens einer Bezzera versuchen.

    Grüße
    Horst
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    am webspace soll es nicht mangeln, bisher sind es 40mb da bekommt man ja schon einiges drauf. und wenn nicht dann wird halt noch mehr besorgt.
    das mit dem innenleben represäntativer maschinen wäre sicher ne überlegung wert, da kann sich der angehende bastler schon mal anschauen was ihn so erwartet.
    die cremapics sind dann doch wohl eher was für das board, allerdings wird in dem erscheinenden tassen bericht mindestens ein schönes crema-pic dabei sein... versprochen ;)

    gruss joscha :)
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das Problem hier im Board ist ja die Geschwindigkeit, mit der Threads von neuen Threads abgelöst werden.
    Irgendwelche wichtigen Aussagen und Tipps (z.B. auch Cremapics und wie man die Crema beurteilen kann) sind schon bald in der schieren Masse versunken.
    Ich finde die Tutorials sollten ein Ort sein, an dem man die Ergebnisse harter Diskussionen konserviert, sodaß jeder bei Bedarf dort nachschauen kann. (Z.B. Lucianos Posting über modifizierte E61 Brühgruppen)
    (Die Fachzeitschrift: "Der Espressofanatiker" gibts ja noch nicht :) )

    Grüße
    Horst
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Aaarg.. kann mir da jemand mal den Link geben? Gestern war ich drauf, heute find ich es nicht mehr.

    thx

    Azazel
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ups hatte ich wohl vergessen zu posten *mitdemkopfvordiewandschlag* :D

    gruss joscha :)

    p.s.: einfach zu den favoriten im browser hinzufügen ;)

    achso nochwas: wenn ihr fehler endeckt oder probleme mit der darstellung habt dann mailt mich doch bitte an!



    Edited By bamf on Aug. 29 2002 at 22:50
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    soooo der tassenbericht ist jetzt auch endlich drin...

    gruss joscha :)
     
  9. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="bamf"]soooo der tassenbericht ist jetzt auch endlich drin...[/quote:post_uid0]
    komisch, ich finde den überhaupt nicht ???
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    unter sonstiges, wenn er nicht angezeigt wird dann halte die "shift-taste" gedrückt und klick auf seite aktualiesieren... ich hatte das problem auch gestern, das passiert wenn die seiteaus dem cache des browsers geladen wird.

    gruss joscha :)

    nachtrag: falls sich jemand jetzt fragt was da los war, der proxyserver war schuld ;)



    Edited By bamf on Sep. 02 2002 at 01:31
     
  11. #11 K.R.ausDO, 02.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    ... und die Raritätenseiten des Tutorials unter Maschinen.

    --- Darf aber noch an passender Stelle diskutiertiert werden ---



    Edited By K.R.ausDO on Sep. 02 2002 at 08:00
     
Thema:

Espressotutorials - Update gemacht

Die Seite wird geladen...

Espressotutorials - Update gemacht - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  3. Eureka MCI updaten?

    Eureka MCI updaten?: Hallo! Ich habe grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit Eureka Mühlen. Habe jetzt auch für meine Eltern eine gebracuhte MCI gekauft (MCI/MT220,...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte

    Kaufberatung: Espressomaschine und Mühle, Update der vorhandenen Geräte: Hallo, ich möchte mir eine neue Espressomaschine zulegen. Derzeit habe ich eine Gaggia Classic. Es soll auch wieder ein EInkreiser werden, wie z....
  5. Eureka Mignon MCI Update auf Specialita

    Eureka Mignon MCI Update auf Specialita: Hallo, ich möchte auf einen Zweikreiser updaten, zb Quickmill Rubino plus. Ich besitze noch eine 3,5 Jahre alte Eureka Mignon Mci. Nun ist meine...