Espressozubereitung "richtig?"

Diskutiere Espressozubereitung "richtig?" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [quote:post_uid0][quote:post_uid0]OK, was das Seminar betriifft, werde ich mich umhören. Claudia[/quote:post_uid0] Nein, brauchst Du nicht,...

  1. #41 97-1023629378, 04.07.2002
    97-1023629378

    97-1023629378 Gast

    [quote:post_uid0][quote:post_uid0]OK, was das Seminar betriifft, werde ich mich umhören.

    Claudia[/quote:post_uid0]
    Nein, brauchst Du nicht, es wäre mir wichtig, wenn Armin, als Teilnehmender, mir ein paar Fragen sozusagen aus 1.ter Quelle beantworten kann. Trotzdem, lieb von Dir gemeint.
    L.[/quote:post_uid0]


    lieber luciano,

    klar, ich antworte gerne auf deine oder andere fragen bez. des lavazza seminars. bin nur noch bis 4.7. abends da, danach bis 28.7. weg.

    also, frag gerne, oder 0163-6774488.

    ciao, armin
     
  2. #42 Luciano, 04.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich bin auch ein paar Tage ab Mitte Juli nicht da, insofern sollten wir das Thema im August noch mal neu aufmachen !
    Schönen Urlaub.
    L.
     
  3. #43 K.R.ausDO, 04.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Schönen Urlaub zusammen! :D
     
  4. #44 97-1023629378, 04.07.2002
    97-1023629378

    97-1023629378 Gast

    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Schönen Urlaub zusammen! :D[/quote:post_uid0]
    danke, bis august!!

    ciao, armin
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Oliver,

    [quote:post_uid0]Hi Maddi,

    kann es sein, daß da auch der eigene Geschmack eine Rolle spielt? Mir schmeckt derselbe Kaffee, dieselbe Mahleinstellung etc. nicht immer gleich, weil sich mein Geschmack eben auch ändert, je nach Tageszeit, Gemütslage und dem, was ich sonst noch zu mir genommen habe. Wie beim Wein.
    [/quote:post_uid0]

    Klaro, das kommt auch noch dazu!!! Man bedenke auch den Einfluß auf die Geschmacksnerven durch das Essen oder die Getränke, die man direkt vorher zu sich genommen hat.

    Grüße
    Maddi
     
  6. #46 Ingo H., 10.07.2002
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Hallo,
    der Streit über ein Buch das ich nicht besitze und wohl auch nicht mehr zu bekommen ist war sehr interessant. ;)

    Auf was sollte als Einsteiger denn so alles achten?

    Habe 'ne neue Maschine und Mühle (Stella und demoka).
    Der Espresso schmeckt mir. Ich weiß nur nicht ob es noch besser geht.

    Vielen Dank Ingo :)
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo ingo, einige "richtwerte" wurden nun genannt... jetzt musst du probieren wie es dir am besten gefällt. halte dich dabei an die vorgegebene durchlaufzeit und wassermenge, den rest (grober mahlgrad und festes tampen oder feiner mahlgrad lockeres tampen usw.) musst du für dich herausfinden.

    gruss joscha :)
     
Thema:

Espressozubereitung "richtig?"

Die Seite wird geladen...

Espressozubereitung "richtig?" - Ähnliche Themen

  1. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  2. Probleme Espressozubereitung

    Probleme Espressozubereitung: Hi miteinander Ich habe ein Problem bei der Zubereitung des Espressos. Ich besitze eine ECM Synchronika und meine Mühle ist eine Niche Zero. Und...
  3. Dosierung bei Siebträger Espressozubereitung

    Dosierung bei Siebträger Espressozubereitung: Hallo, bin Neueinsteiger und habe gleich eine Frage :) Wenn ich mir mit einem Doppelsieb zwei Tassen Espresso gleichzeitig zubereiten möchte, muß...
  4. [Vorstellung] Espressozubereitung im Espressokocher

    Espressozubereitung im Espressokocher: In der Espressokanne, die es in verschiedenen Größen gibt, kann auf der Herdplatte schnell ein oder mehrere Espresso zubereitet werden. Die...
  5. Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung

    Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung: Hi, ich bin derzeit sehr verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Mein Espresso schmeckt an sich ok aber für die Mühe und das investierte...