Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War mal wieder bei Duncan's. Ein paar News hab ich mitgebracht. Die Familie Fries bietet einen neuen Espresso an mit 100% Robusta. Außerdem wird...

1. Pappi

Pappi Mitglied

War mal wieder bei Duncan's. Ein paar News hab ich mitgebracht.

Die Familie Fries bietet einen neuen Espresso an mit 100% Robusta.
    Außerdem wird die Werkstatt, Büro und die Rösterei umziehen. Das Geschäftslokal wird bleiben und aus dem Bürotrakt wird die Ausstellung für Gewerbliche untergebracht.

fanthomas und langbein gefällt das.
  2. #322 fanthomas, 17.10.2019
    fanthomas

fanthomas Mitglied

Also: Kauf von Bohnen an der gewohnten Stelle :).

3. Pappi

Pappi Mitglied

Jap alles wie gehabt beim Bohnen und Maschinekauf ;)

4. Pappi

Pappi Mitglied

War schon mal jemand bei Mister Espresso in Essen Mitte (Limbecker Platz 12) ?

5. oeuviz

oeuviz Mitglied

Arcangelo an der Pollerbergstr. 2 in Frohnhausen kann ich empfehlen wenn Besuchswunsch und Öffnungszeiten sich gerade überschneiden ;)

6. Pappi

Pappi Mitglied

Moin,

hab gestern durch Zufall das Coffee Atelier auf der Altendorfer Str. 497 entdeckt. Leider war der Shop geschlossen :( hat nur Dienstag und Mittwoch von 16-18 Uhr, Freitags von 12-18 Uhr und Samstag von 10-15 Uhr auf.
    Schon jemand Erfahrung mit den Röstungen dort ?

7. #327 Pappi, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Pappi

Pappi Mitglied

Moin,
    War heute mal das Coffee Atelier in Altendorf besuchen.
    Super netter Chef der sein Laden mit Liebe eingerichtet hat. Die Röstmaschine steht direkt neben der Theke. Im Angebot Kaffeezubehör von V60 bis. ...
    Die Röstungen sind übersichtlich und frisch.
    Gab gerade zu Hause den ersten Shot gezogen von einer Äthiopischen/Guji Röstung
    First Shot bei 92° , in 7 Gramm im LM 1er
    Out 26,5 Gramm. Sehr schmacko, Pflaume und Marzipan dominieren. Der Kilopreis liegt bei 32 Okken
    Wird auf jeden Fall wieder gekauft

Kantenhocker, hecke, ReiAdo58 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. hecke

hecke Mitglied

@Pappi
    Interessant, wie ist denn so der Röstgrad? Ich trinke ja lieber hell :)

9. Pappi

Pappi Mitglied

Moin @hecke die Äthiopischen/Guji Röstung war medium. Absolut kein Bruch in der Tüte, sehr gutes Bohnenbild

fanthomas gefällt das.
  10. Pappi

Pappi Mitglied

Hab heute Morgen aus dem Probepaket ein Kolumbianer Excelso probiert
    Standardeinstellungen wie bei dem Äthip.
    Sehr samtig mit leichten Nussaromen und einer harmonischen Säure. Meiner Frau und mir doch zu mild....(vor allem um 5:30 Uhr). Für den Liebhaber von weichen Bezügen bestimmt was feines.

Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

1. Lelit PL41TEM - Espresso immer bitter

Lelit PL41TEM - Espresso immer bitter: Liebes Kaffee-Netz, Ich habe derzeit leider ein kleines Espresso Problem - und zwar schmeckt der Espresso immer bitter! Vor allem im...
  2. espresso läuft zu schnell durch - trotz feinstem mahlgrad

espresso läuft zu schnell durch - trotz feinstem mahlgrad: hallo! ich bin neu in der siebträgerwelt und etwas am verzweifeln o_O:) bei meinen ersten espressovesuchen kommen 40g in 12 Sekunden raus... an...
  3. Mit einer Mühle Kaffee und Espresso mahlen

Mit einer Mühle Kaffee und Espresso mahlen: Hallo zusammen, Ich nutze momentan für meine Siebträgermaschine (Lelit PL41EM) eine Graef CM800 um den Espresso zu mahlen. Ich wiege die...
  4. Espresso - Alaaf und Helau

Espresso - Alaaf und Helau: Liebe aktive Karnevalisten! Aus Interesse frage ich mal wie der Espressokonsum in der tollen Zeit ist. Mehr oder weniger, oder zu anderen...
  5. [Verkaufe] LM1/VST1 7gr Sieb, LM2/VST2 14gr Sieb, 41mm Tamper Scarlet Espresso, 51mm Tamper Ucami

LM1/VST1 7gr Sieb, LM2/VST2 14gr Sieb, 41mm Tamper Scarlet Espresso, 51mm Tamper Ucami: Hallo zusammen, verkaufe ein paar Teile die sich angesammelt haben: - LM1 / VST1 7gr / la marzocco strada Sieb, wie neu, gekauft am 12.02.2020:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden