Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wobei die Hausmarke von Espresso Perfetto auch kein Schnäppchen ist. Ach ja: Grüße aus dem sonnigen Essen :D

  1. #121 Kantenhocker, 25.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wobei die Hausmarke von Espresso Perfetto auch kein Schnäppchen ist.

    Ach ja: Grüße aus dem sonnigen Essen :D
     
    Simsala gefällt das.
  2. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Für 12 Monate alte Bohnen wahrhaftig nicht!

    Sonne, ja, aber der Wind auf der Rü war eisig ... brrrrrr ....

    Gruß
    Petra
     
  3. #123 der kleine Muck, 25.11.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Nannini hat wohl 18 Monate...somit wurde der im Oktober geröstet...passt also!
    Danesi hat aber wohl 24 Monate...somit schon zu alt...

    Na, werd ich auch mal bei Zeiten gucken gehen...

    Edit sagt noch: Bei der Hausmarke könnte es zumindest sein, dass sie immer zum nächsten 1. aufrunden...dann wäre er natürlich schön frisch...schade, dass man das nicht abschließend beantworten konnte!
     
  4. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das war meine Annahme. Durch die Nicht-Auskunft blieb es leider dabei.
    Echt schade.

    Es wäre doch schön, wenn die Röster sich bei der Stempelei mal einigen könnten. Oder einfach Röstdatum drauf und fertig. :(
     
    Pappi gefällt das.
  5. #125 der kleine Muck, 25.11.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...eben! Das Röstdatum muss drauf...sonst suchen wir den Rest unseres Lebens danach, was denn der Röster wohl meint, wie lange sein Kaffe noch lecker ist... :rolleyes:
     
    Simsala gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Bei Ducan's auf der Kurfürsten Str. wirst du auch fündig. Unter der Tüte steht die DAS RÖSTDATUM....schön mit einem Klebeetikett. Nächstes ´Jahr soll wohl lt. Chris auch die empfohlene Brühtemperatur druf.....
     
    Simsala gefällt das.
  7. #127 Kantenhocker, 29.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Röstet der jetzt auch selber? Bin lange nicht da gewesen. Früher auf der Hindenburgstraße konnte ich mal eben in der Mittagpause hin.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    yup-..........
    leckere Sachen dort für Espresso.....Cold Drip......etc.
     
    Simsala gefällt das.
  9. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Weiß ich doch.;)
    Muss auch vor Weihnachten noch hin - Fat Cat und Double M holen.
    Hör bloß auf! Der Mann ist schuld, dass ich unbedingt `ne neue Maschine MIT PID haben will. Und das mir ...
    Die 98°C für die dicke Katze treiben mich um.:D
    Die Böhnkes sind so läääcka, obwohl ich eher Kandidat für die Citrusnoten bin - ich will aber die ANANAS. ;)))
    Kennst Du Duncan`s Monsooned Malabar? Geschlossene Crema auf einem großen Americano - sowas hatte ich noch nie.:)

    Er hat übrigens erzählt, dass geplant ist, das MHD für Kaffeebohnen abzuschaffen, denn die werden ja nicht schlecht, gelle?
    Die Industrieröster reiben sich die schwarzen Hände, dafür bekommen wir von den Kleinröstern das Röstdatum.
     
    Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Deine Probleme kenn ich.......Chris ist schuld das ich vom Handhebler auf die Rocket 58 gesprungen bin.....macht aber auch Spaß bei ihm zu kaufen. Als ich die R 58 abgeholt hab....haben wir "stundenlang" mit meiner Mühle Mahlgut gespielt....
    Danke für den TIP mit dem Malabar...den hatte ich noch nicht !
    meine Favoriten sind bis jetzt bei ihm:

    Esmeralda für Filter und Cold Drip
    Green mountain Spilt für die AeroPress (der Hammer !!!!!!)
    Hula Girl Roast für Espresso, Cappu und Americano
     
    Simsala gefällt das.
  11. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Nix da mit Rocket - die Maschine sieht aus wie eine Stubenfliege unterm Mikroskop![​IMG]
    (Zu teuer, zu groß, zu dual)

    Ach menno, ich vertrage doch keine Filter.- Röstungen ...[​IMG]
    Hula Girl Roast ist DAS Äquivalent zu Rubens` Antigua, absolute Allrounder.
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    womit ziehst du deine Shot's ????...bzw. welche Maschinka hast du dir ausgesucht?
    ich mag Fliegen ;).......und dual ....ich trinke ja auch immer zwei....auf einmal (doppelte):D
     
  13. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    `Ne olle Lelit. Ich habe sie aber nicht ausgesucht, sie ist mir vor die Füße gepurzelt, kann man wirklich nicht anders sagen - und dieser Blick - "Du weißt, dass Du mich willst".:D
    Ich wollte doch keinen Einkreiser, jetzt will ich nichts anderes mehr, nur halt einen mit PID!
    Ach ja, Espresso kann sie auch, auch zwei auf einmal, nur nicht mit 98° ;-)
    Dann habe ich eben zwei Einkreiser ... [​IMG]
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wenn zwei Einkreiser neben einander stehen....hat man quasi ein Zweikreiser der 4 Shot's auf einmal kann:rolleyes:
     
  15. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Hehe ... genau so!
    Und nicht zu vergessen, zwei Bohnensorten!
    Ungeahnte Möglichkeiten.... ;-)
     
  16. #136 Kantenhocker, 29.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hmm, sieht so aus, dass ich diese Woche da wohl mal hin fahren muss.
     
    Simsala gefällt das.
  17. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Tu das!
    Wenn Du fruchtige Espressi magst, probiere auch die dicke Katze (Fat Cat Blend).
    Wenn milder Espresso - Yellow Bourbon
    Mittel - Hula Girl Roast
    Kräftig - A/X, Skeleton Man, Sweet Devil
    Den Monsooned Malabar (Double M) nicht vergessen. :)
    Lass bitte hören, wie es Dir schmeckt!
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    mich auch...mich auch ....Kantenhocker...und viel Spaß beim shoppen

    P.S. der Skeleton M. und der A/X sind schon sehr auf der dunklen Seite der Macht.....:D
     
  19. #139 der kleine Muck, 29.11.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...sind die beiden dunkler als der Sweet Devil?
     
  20. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Ja.
     
    der kleine Muck gefällt das.
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  2. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  3. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  4. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  5. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...