Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben

Diskutiere Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Morgen, Hat jemand dass Vergleich gemacht fur Espresso? Und.... Grusse, TjP

1. #1 broederen, 23.02.2020
    broederen

broederen Mitglied

Gute Morgen,

Hat jemand dass Vergleich gemacht fur Espresso? Und....

Grusse,

TjP

2. #2 yoshi005, 23.02.2020
    yoshi005

yoshi005 Mitglied

Was erwartest Du? Das sind sehr unterschiedliche Mühlen.

Hier ein paar Allgemeinplätze (ohne Erfahrung mit der Etzmax): Die EK43 hat viel homogeneres Mahlgut und betont die Süße und Klarheit bei hoher Intensität. Nur Single Dosing möglich.

Die Etzmax mahlt in der Espressoversion lt. Berichten nicht besonders homogen und gilt als mittelgut geeignet für Filter.

Für dunkle bis mittlere Röstungen wäre die Etzmax meine Präferenz, für helle Röstungen die EK43, bei der dunkle Röstungen sehr anstrengend schmecken können.

Danix und onluxtex gefällt das.
Thema:

Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben

Die Seite wird geladen...

Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
  2. Röster ins W-Lan einbinden

Röster ins W-Lan einbinden: Moin, da ich leider PC-Legastheniker bin, wende ich mich hoffnungsvoll mit zwei Anliegen an euch. 1. Ich habe einen Giesen W1A (ja, ist jetzt die...
  3. Entscheidung E61 vs New Age Tech (Decent DE1)

Entscheidung E61 vs New Age Tech (Decent DE1): Hallo Kaffee-Netz ich lese jetzt seit 2 Monaten aufmerksam viele die Threads in allen mir bekannten Deutsch und Englisch sprachigen Foren um mir...
  4. Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee: Hallo Leute, ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die...
  5. Eureka Mignon Magnifico vs. Niche Zero für Privatgebrauch mit geringen Mengen

Eureka Mignon Magnifico vs. Niche Zero für Privatgebrauch mit geringen Mengen: Hallo, ich suche eine neue Mühle, die möglichst wenig Totraum haben sollte und privat für geringe Mengen genutzt werden soll - täglich um die 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden