Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben

Diskutiere Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Morgen, Hat jemand dass Vergleich gemacht fur Espresso? Und.... Grusse, TjP

  1. #1 broederen, 23.02.2020
    broederen

    broederen Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Gute Morgen,

    Hat jemand dass Vergleich gemacht fur Espresso? Und....

    Grusse,

    TjP
     
  2. #2 yoshi005, 23.02.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.089
    Was erwartest Du? Das sind sehr unterschiedliche Mühlen.

    Hier ein paar Allgemeinplätze (ohne Erfahrung mit der Etzmax): Die EK43 hat viel homogeneres Mahlgut und betont die Süße und Klarheit bei hoher Intensität. Nur Single Dosing möglich.

    Die Etzmax mahlt in der Espressoversion lt. Berichten nicht besonders homogen und gilt als mittelgut geeignet für Filter.

    Für dunkle bis mittlere Röstungen wäre die Etzmax meine Präferenz, für helle Röstungen die EK43, bei der dunkle Röstungen sehr anstrengend schmecken können.
     
    Danix und onluxtex gefällt das.
Thema:

Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben

Die Seite wird geladen...

Etzinger Etzmax Medium W vs EK43 mit SSP scheiben - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  2. [Verkauft] Etzinger EtzMax Medium W

    Etzinger EtzMax Medium W: Hallo zusammen, ich biete meine Etzmax Medium W, also die Version mit eingebauter Waage, zum Verkauf an. Habe die Mühle 2022 im Forum gekauft,...
  3. [Zubehör] Suche Etzinger EtzMax medium w

    Suche Etzinger EtzMax medium w: Hallo zusammen, ich suche eine Etzmax Medium W falls jemand eine abgeben möchte. Gerne anbieten via PN.
  4. [Verkauft] Etzinger ETZmax mediumW

    Etzinger ETZmax mediumW: Angeboten wird eine etzMAX mediumW in Schwarz aus 05/2020 in sehr gutem bis neuwertigen Zustand. Lieferumfang: - Mühle - Light Kegel...
  5. [Maschinen] etzinger etzMAX medium W

    etzinger etzMAX medium W: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche:) Grüße aus Wuppertal