[Vorstellung] etzMAX gerade angekommen

Diskutiere etzMAX gerade angekommen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Für mich die hässlichste Mühle der Welt :D

  1. #21 Ansonamun, 12.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Für mich die hässlichste Mühle der Welt :D
     
    mat76 und wusaldusal gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Für mich nicht, sieht „schön technisch“ aus - form follows function:)
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.011
    Die Mühle sieht nicht so schlecht aus, wenn man sie mal aus der Nähe anschaut. Recht zierlich eigentlich und das Material ist edel.
    Der technische Look läßt sie auch hochwertig erscheinen und das leise Mahlgeräusch verstärkt diesen Effekt.
    Außerdem ist sie wirklich schnell. Ich würde sie sofort kaufen, aber sie ist einfach sauteuer:cool:.
    Mir sind bei Mühlen die technischen Eigenschaften einfach auch wichtiger als die Optik.
     
    dsuper, dergitarrist und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 Ansonamun, 13.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Du kennst mich ja :p
     
    kenny gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.011
    Soo... ich hab meine Messekontakte genutzt und eine EtzMaxW (schwarz) gekauft!! Ich kann kaum glauben, daß ich das getan habe, ich muß verrückt sein:cool:.
    Sie kommt in zwei bis drei Wochen. Es ist das Model mit Wiegefunktion, natürlich auch auf Timer umschaltbar. Bin sehr gespannt!
    Im Oktober kommt übrigens die Etzmax light raus, im Wesentlichen gleich, nur mit weniger Bohnenvermahlung/Woche (5-6 Kg). Also völlig ausreichend für Zuhause, wenn man nicht viele Mahlungen hinter einander machen muß.
    Auf Anhieb ist es nicht gleich ersichtlich, welche unterschiedlichen Spezifikationen es gibt. Der Motor kann leicht ausgetauscht werden, so daß man upgraden kann. Also kann die Light zum Beispiel auf die Medium aufgerüstet werden. Es soll in den kommenden Monaten an der "Heavy" Version mit stärkerem Motor gearbeitet werden. (Light <Medium< Heavy).
    Außerdem habe ich noch zwei kleine Bohnenbehälter mit 200g Fassungsvermögen gekauft. So kann man sehr schnell und umkompliziert die Sorte wechseln, zudem paßt die Mühle dann sicherlich auch unter den ein oder anderen Küchenunterschrank.
    Ich werde berichten!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    Rasty, singleshot, clickclack und 8 anderen gefällt das.
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Auch bei uns steht mittlerweile eine medium W ... wer also im Südwesten unterwegs ist und die Mühle gerne mal ausprobieren möchte - auch im Vergleich zur Sette iW - ist gerne eingeladen. Einfach PN an mich.
    Grüße
    Rainer
     
    singleshot und cbr-ps gefällt das.
  7. #27 Technokrat, 16.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Mühle schon angekommen? Erste Erfahrungen gesammelt?

    Wäre Dankbar für Deinen Erfahrungsbericht.
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.011
    Hi zusammen!

    Ja, die Mühle ist gestern angekommen. Sie steckte im Zoll fest und ich hatte noch keine Eorinummer. Zum Glück reicht DHL eine Kopie des Atrags für die Zollnummer und eine Bestätigung, daß dieser beim Zoll angekommen ist.
    Die Zeit reichte gesten gerade mal, um die Mühle auszupacken und einzuschalten.
    Heute morgen habe ich schon die ersten Espressi gemacht.

    Ich bin absolut angetan!!! Die Gewichtseinstellung funktioniert zuverlässig. Die Mühle ist schnell und recht leise. Die Shots laufen im Vergleich zur Mignon oder Casadio total ruhig. Mein altbekanntes Dalla Corte Problem von einem gebremsten Bezug ab dem 2. Drittel bei hellen Röstungen ist nicht aufgetreten.
    Die Mahlgradverstellung am Ring ist nicht ganz geschmeidig, man muß dosiert Kraft aufwenden. Es gibt einen oberen für die Makroeinstellung und einen unteren für dei Microeinstellung. Die Makroeinstellung setzt sofort eine merkliche Veränerung um, also nur sachte verändern und mit dem unteren Ring anpassen.
    Das Mahlgut ist fluffig und gleichmäßig.
    Den Bohnenbehälter kann man leicht entnehmen, ich habe zwei kleinere dazu gekauft, so daß die Mühle mit dem kleineren auch super unter einen Oberschrank paßt.
    Die Optik ist ein wenig Raumschiff Enterprise mäßig, in schwarz aber schon schick und mit den wertigen Aluminiumteilen wie der Siebträgeraufnahme und der Skala der Ringe hat sie einen sehr technischen Look. (muss sagen, mit einer Dalla Corte Supermini und einer Casadio Istantaneo bin ich allerdings ziemlich schmerzfrei was die Optik des Equipments angeht...).
    Ich mache gerne noch Fotos oder auch ein Video, bitte noch ein wenig Geduld, da ich bis Sonntag beruflich nicht Zuhause bin.

    Noch ein Wort zum Service von Etzinger: Unglaublich serviceorientiert, freundlich, der Versand schnell, die Kommunikation zeitnah und verbindlich.
    Ich bin überzeugt, dort immer einen Ansprechpartner für Fragen oder Service zu haben. Man merkt richtig, wie stolz sie auf ihr Produkt sind und wie gespannt darauf, wie es bei den Kunden ankommt.
    Abgesehen vom Preis, den nicht jeder aufbringen kann oder will, und der polarisierenden Optik ist das ein total sinnvolles Mühlenkonzept, das die timergesteuerten Geräte in den Schatten stellt.
    Das totraumfreie Mahlen und die Eingabe des Gewichts erlauben fidelen Bohnenwechsel und eliminieren das endlose try and error.
    Gerne bald mehr, wenn ich Zeit zum Experimentieren habe.
    Für alle interessierten in der Umgebung von München, wir können wir gerne mal die Mühle zusammen in meinem Laden anschauen und testen.
    lg,
    Kenny
     
    teivos, mamu, blu und 9 anderen gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.011
    Noch ein schnelles Handyfoto:

    20181016_103958.jpg
     
    mmorkel, Jova, Francois1 und 13 anderen gefällt das.
  10. #30 nobbi-4711, 16.10.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Warum muss ich nur an alte 80er Jahre Mopeds denken....Suzuki Katana, Egli etc....

    Greetings \\//

    Marcus
     
    mat76 gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Stimmt, hat was von der Katana Nase - mir gefällt‘s
     
  12. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Na ja, da sehe ich den Ikea Entsafter von Niche Zero mit seinen hölzernen R2D2 Füßchen noch weit vorn.
     
    Francois1, Geschmackssinn und kenny gefällt das.
  13. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Kenny,
    ich wohne in München und wäre gerne dabei. Wo ist eig. dein Laden?

    VG
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.011
    Hi,
    Wir sind in Untergiesing!
    Ich sag bescheid, wenn es zeitlich geht.
    LG,
    Kenny
     
  15. #35 Technokrat, 18.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Vielen Dank für Deinen ersten Bericht!

    Hält Deine Begeisterung noch an?

    Ich überlege mir ebenfalls, die Mühle zu erwerben ...
     
  16. #36 intermaillard, 19.10.2018
    intermaillard

    intermaillard Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin auch gespannt und ein paar Extraktionswerte Werte wären ein Traum. Viel spaß
     
  17. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Kannst Du zufällig sagen wie die Lautstärke, und das Mahlgeräusch im Vergleich zur Sette ist?
     
  18. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Kurzer Vergleich Sette/Etzinger mediumW Mahlgeräusch. Quick´n´dirty mit viel Raumhall.


    Grüße
    Rainer
     
    teivos, Francois1, dsuper und 7 anderen gefällt das.
  19. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank für den Vergleich
     
  20. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie hoch die Mühle mit dem kleinen Hopper ist? Passt das dann in der Küche unter die Schränke?

    Bei Etzmax selbst konnte ich keine Angabe darüber finden. Ist das Bild in Post #29 mit dem kleinen Hopper?

    Vielen Dank und viele Grüße aus Lübeck

    Hein
     
Thema:

etzMAX gerade angekommen

Die Seite wird geladen...

etzMAX gerade angekommen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  2. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  3. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  4. [Mühlen] Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung

    Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung: Da meine Frau sich leider doch nicht wie erhofft mit dem Design anfreunden kann, verkaufe ich diese Etzmax Light T wieder, die ich selber vor...
  5. [Suche] Etzmax light W

    Etzmax light W: Moin, ich suche eine Etzinger Etzmax light w :) Grüße, jan