Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Diskutiere Euer grösstes Kaffee-Missgeschick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] So sieht verdampfter Kaffee in der Herdkanne aus. Ich sollte besser beim Rotwein bleiben. Vergessliche Grüße von Korsika..

  1. #361 espressionistin, 05.06.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    [​IMG]

    So sieht verdampfter Kaffee in der Herdkanne aus. Ich sollte besser beim Rotwein bleiben.

    Vergessliche Grüße von Korsika..
     
    horo gefällt das.
  2. #362 andruscha, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das habe ich auch schon ohne Rotwein geschafft :oops:. Und dieser zarte Geruch nach verschmortem Gummi. Bäh.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Na dann wenigstens einen schönen Urlaub weiterhin.
    Herzliche Grüße von uns
    lg blu
     
    NiTo und andruscha gefällt das.
  4. #364 be.an.animal, 05.06.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wolltest du vielleicht karamelisieren - so für angesagte Milch-Misch-Getränke :oops: ?
    Und mal mit den neuesten deutschen Kaffee-Trends so richtig auftrumpfen ?;)
     
    andruscha gefällt das.
  5. #365 Kaffeeteufel, 05.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    machst du dass denn im Normalfall mit Rotwein zum Verdampfen?:D
    Prost

    KT
     
  6. #366 espressionistin, 05.06.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Nä, den gibt's kalt, damit wär das ja nicht passiert :oops:.

    Stinkt tatsächlich bestialisch hier nach Kaffee und Gummi, aber vielleicht kann ich ja wirklich einen Trend draus kreieren, wenn ich die Pampe als Topping für irgendwas hernehme....:cool:
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oh je! Aber das ist mir im Urlaub auch schon passiert....auf einem Campingplatz bei Florenz, hörte ich zwei Gitarre spielenden Italienern fasziniert zu......und sie kochte und kochte dann dieser Gestank, sie war nicht mehr zu retten. Am nächsten Tag erst mal ohne Kaffee zum Wochenmarkt, neue gekauft bei einem netten älteren Mann! Auf dem Campingplatz haben wir dann festgestellt, dass dieser Gauner uns eine ohne Dichtung verkauft hat.....
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #368 Ranger Kevin, 06.06.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Das Zeug sieht aus als könne man damit super Boote Kalfatern :D
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Stimmt - auf ähnliche Weise wird ja Holzteer erzeugt :).
     
  10. #370 Stephan Stoske, 06.06.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das größte Missgeschick hier bislang war sich ablenken zu lassen, während
    der Kessel für Dampf hochheizte. Das Milchkännchen war mit einem Schlage
    leer und die Milch war in feinen dampfenden Tropfen in der gesamten Küche
    verteilt, sogar bis an die Decke.
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da haste ja eins A Kaffeeextrakt erzeugt;).
     
  12. #372 Gandalph, 06.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das hatte ich auch schon mal im Urlaub. Das ist der Anzeiger dafür, dass die Entspannung beginnt. Als Tip - den Rotwein erst nach dem Kaffee :)

    Vielleicht kannst du ihn ja nochmals auflösen?! Ich glaube, so stellen sie diesen löslichen Nescafe` auch her ?! :D
     
    nenni gefällt das.
  13. #373 Gutemine, 05.07.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Es ist zwar kein grosses Missgeschick, aber ich dachte mir passiert das niiiieee.
    [​IMG]
    Da war die Pavoni aber anderer Meinung. Kleine Kaffeeexplosion, weil ich den Siebträger zu früh entnahm.:D

    Liebe Grüße Gutemine
     
  14. #374 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hab ich Dich gewarnt? ;)
     
  15. #375 dharbott, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Unter all meinen Missgeschicken nun das Größte ;)
    In der Zeit vor Starbucks an jeder Ecke in Amerika, hatte ich aus voller Verzweiflung Nescafe aus Deutschland mit in die Staaten genommen. In Lee Vining in Kalifornien, machten wir halt bei Mc Donalds und ich hatte wieder eine leicht bräunliche Brühe, von den Eingeborenen auch Coffee genannt. Ich also zum Auto, die Nescafe Dose geholt, wieder rein an den Tisch gesetzt und mit dem Autoschlüssel in die Alufolie gestochen. In dem Moment schoss eine Kaffeepulverfontäne aus dem Loch in der Alufolie. Ergebnis, Tisch, Dirk, Freundin, Essen alles voll Nescafe.
    Die Eingeborenen schauten sich das verwundert an, und ich suchte das Mausloch zum verkriechen, war das peinlich. Lesson learned auf 2000m herrscht halt ein anderer Luftdruck.
     
    Espressohexe, cup29, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich kann jedem mal empfehlen, bei der Aeropress das Filterpapier zu vergessen und dann die Sache schwungvoll umzudrehen.:)
     
  17. #377 Gutemine, 05.07.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Augschburger Ja.:D

    @dharbott Das ist die dunkle Seite unserer Kaffeeleidenschaft.:(

    @Barista noch ein Tee noch ein Ei noch ein Kaffeebrei? Oder wie ging das Lied?;)
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...etwas Marmelade, etwas Konfitüre...
    ...wirf mal die Butter rüber... [bei 39°]
    ...Ich kann nicht mehr mit anseh'n wie du dich abschuftest,
    mach' doch endlich die Küchentür zu!
     
    Gutemine gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    Das ist wie mit Klickpedalen Fahrradfahren. Alle fallen mit den Klickies um, und jeder versaut mit der Pavoni mal die Küche. Been there, done that. :D
     
    Gutemine und dharbott gefällt das.
  20. #380 Operator, 25.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ach, da gibt es mehreres....

    1. Maschine Saeco Royal Professional entkalkt, soweit durchgespült... und sich dann gewundert... warum flockt die Milch, und warum schmeckt der Kaffee so mies? Hm... hatte ich denn den zweiten Kreislauf gespült? Ups...
    2. Brühkopf E61 aufgeschraubt, gereinigt, eigentlich alles an Schrauben angezogen, oder doch nicht...Maschine angeschaltet.... Warum wird die Küche nass? Ein hauchfeiner Strahl kam oben aus dem oberen Teil Brühgruppe, kaum sichtbar, und verteilte sich als Sprühnebel in der Küche...
    3. Warum ist meine Maschine so heiß, dass ich mir die Flossen verbrenne... Brühkopf Isolierung bei E61 vergessen...
    4. Ist nicht wirklich schlimm... der 1 Tropfen Espresso... Mahlgad zu fein eingestellt,
     
Thema:

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Die Seite wird geladen...

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...