Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Diskutiere Euer grösstes Kaffee-Missgeschick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da fällt mir ein Missgeschick vor vielen Jahren ein: [IMG] Kanne vom Herd genommen, Fote verbrannt und ...

  1. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da fällt mir ein Missgeschick vor vielen Jahren ein:

    [​IMG]

    Kanne vom Herd genommen, Fote verbrannt und ...
     
  2. #402 Hazel-rah, 08.03.2016
    Hazel-rah

    Hazel-rah Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Als ich noch Schüler war klingelte ein Vertreter bei uns, der (so sagte er) einen Termin mit meiner Mutter hatte. Da meine Mutter zu diesen Zeitpunkt nicht zu Hause war, schlug ich ihm vor bei uns im Haus zu warten. Ich bot ihm einen Kaffee an, was er gerne annahm. Nur hatte ich überhaupt keine Ahnung von Kaffee. Wie man die Filtermaschine bediente wusste ich nicht so richtig, also entschied ich mich Instant-Kaffee zu machen. Nun hatte ich keine Ahnung wieviel Kaffee man für eine Tasse braucht. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich dosiert habe. Aber sehr gut an Folgendes: Ich bringe den Kaffee ins Wohnzimmer zusammen mit Milch und Zucker. Der Vertreter bedankt sich und sagt, dass Milch und Zucker nicht notwendig gewesen wären, da er Kaffee schwarz tränke. Er trinkt einen Schluck, setzt die Tasse ab und sagt: "Vielleicht nehme ich doch ein wenig Milch und Zucker". Danach kippt er ordentlich Milch hinein und einen Teelöffel Zucker, zwei Teelöffel, drei Teelöffel...

    Wenn ich mich nur an die Dosierung erinnern könnte - ich würde heute gerne wissen wie Gesöff geschmeckt hat...
     
    nenni, opbass, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #403 Gandalph, 09.03.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    achsooo... - du hattest davon auch probiert ?! :p:D
     
  4. #404 HHarlekin, 09.03.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Na, dann verewige ich das meinige auch mal, es ist über 20 Jahre her, und ein "Klassiker":
    Besuch war da, Kuchen stand auf dem Tisch, und der Stempel der Billigkanne (Preis weiß ich noch: 7,99 DM seinerzeit), gerade mal etwa ein Jahr alt, wartete darauf, heruntergedrückt zu werden.
    Ich drückte, und PENG platzte die Kanne, Scherben und Kaffee spritzte in alle Richtungen, alles vor und auf Publikum, Riesenfleck an der Wand, der bis zu unserem Auszug auch blieb, die Küche war ja gerade von eigener Hand frisch renoviert gewesen.
    Nachdem die Schweinerei großteils beseitigt war, kam die alte Siemens-Kaffeemaschine wieder zu Ehren, die wir eigentlich ausgemustert hatten.
    Immerhin war der Kaffee, wenn ich mich recht entsinne, schon frischer Stoff des Bremer Rösters Hemken.
    Nunja, es ist ewig her, dergleichen ist mir seitdem nicht wieder passiert (dafür anderes ... ;)),
    jedenfalls fand die Billig-Stempelkanne sehr schnell eine deutlich teurere Nachfolgerin von Bodum (1L in rot), die lebt noch immer, und wird, wenn auch selten, trotz ihres nunmehr fast schon ehrwürdigen Alters von etwa 20 Jahren, bei entsprechendem Bedarf noch heute benutzt.

    Grüße
     
    Gandalph gefällt das.
  5. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Gerade eben: Bezug gestartet und wollte danach “nur mal eben“ nach dem Röster gucken, weil ich aus dem Augenwinkel sah, dass die ganzen Häutchen durch die Gegend flogen (zum Glück stand das Teil draußen).
    Den Rest könnt ihr euch ja denken.
    Zum Glück ist die Maschine auch an's Abwasser angeschlossen. :D
     
  6. #406 ingoingo, 18.03.2016
    ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    -Mühle auf Arduino Eigenbautimer umgebaut. Irgendeine Variable ist Nachts übergelaufen und hat die Mühle eingeschaltet. Fast 500 Gramm Kaffee durchgemahlen während ich geschlafen habe.
    -Pavoni Entkalken ohne montierte Brühgruppe. Hatte einen Korken fest in den Brühgruppenflansch gesteckt und die Maschine angeschaltet zum leichten Aufwärmen. Blöde nur dass ich sie dann vergaß. Irgendwann gab es einen sehr lauten Knall, der Korken ist durch den Überdruck herausgeschossen und der Druck hat die Pavoni auf den Boden geschleudert. Zum Glück nur eine Menge Wasser im Raum verteilt.
     
  7. #407 Pacamara, 26.03.2016
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Der Versuch den Huky Röster im laufenden Betrieb am Klappengriff festhaltend zu versetzen
    war keine gute Idee. Wenn die Klappe einen kleinen Spalt offen steht geht sie nicht mehr zu.
    Letztendlich habe ich 333g feinsten Rocko am Küchenboden verteilt, sch.. :oops:
     
    be.an.animal gefällt das.
  8. #408 be.an.animal, 26.03.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hast du wenigstens einen Kater der dir beim Aufsammeln geholfen hat?
     
  9. #409 Pacamara, 26.03.2016
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Nee, fressen die halbgare Rohkaffeebohnen?
     
  10. #410 be.an.animal, 27.03.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    >>> Kopi Mycat? Cinnamon roast xtra light
     
    Pacamara gefällt das.
  11. #411 mr.smith, 27.03.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    Mein GRÖSSTES Kaffeemißgeschick ?

    Das ich überhaupt damit angefangen habe ! :cool:

    Alles andere: Kaffeesudexplosionen, Überflutungen, unter Wasser gesetzte Stereoanlagen, Kurzschlüsse, Brennende Röster, verbrannte Pfoten, ... sind alles nur Folgeerscheinungen dieses einen Missgeschicks !
     
    Pacamara, nenni und domo gefällt das.
  12. #412 Ranger Kevin, 27.03.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären - hast du deine Espressomaschine aufs HiFi-Rack gestellt? ;)
     
  13. #413 mr.smith, 27.03.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    Nein - aber ich hab die Stereoanlage unter der Arbeitsplatte (irgendwo
    gibts da ein Bild im Kaffeeeckenfred) wo die Conti u. die LSM (Festwasser) draufsteht.
    Die Conti war undicht u. es füllte mir die Yamaha Anlage.
     
  14. #414 Painhunter, 02.09.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Danke danke danke danke für diesen thread!
    Ich sitz hier um diese Uhrzeit noch in der Arbeit und muss mir fast vor lachen in die Hose machen so am lachen bin ich.

    Das versüßt mir doch den mal wieder sehr langen Freitag;)

    Danke an alle!

    Leider ist mir noch nie ein Mißgeschick passiert...
    :)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    So einen Job würde ich mir auch wünschen [emoji12] [emoji12] [emoji12]

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  16. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Am Freitag wollte ich meine Outdoorkaffeeecke einpacken. Ich mach die Dose auf, um die Waage reinzulegen. Da strömt mir ein bestialischer Gestank entgegen. Die Ursache war schnell gefunden: Beim KN-Treffen hatte ich den Puck nicht aus der Aeropress entfernt und der war im schön feuchten Klima in der Box fleißig vor sich hingeschimmelt. :confused: Das Zeug also bis zur Reinigung unbrauchbar, die Filter und ähnliches unrettbar verloren. Merke: Kaffee immer gleich raus. :oops:
     
  17. #417 nenni, 11.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hatte gestern auch Pech und auch wieder Glück dabei:
    Hatte türkischen Mokka gemacht bzw. machen wollen. Beim zweiten Aufkochen und wegziehen hab ich das Rost des Gaskochfeldes nicht richtig getroffen, Kanne ist umgekippt und der noch fast kochende Inhalt auf den Fußboden gelaufen.
    Da ich im Haus barfuß lauf, mußte ich ziemlich flott reagieren - hat auch geklappt, puh :confused:.
    Darauf mußte dann schnell n neuer her.

    Nachtrag: N neuer Mokka :p:D.
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Fußboden? :D
     
    nenni gefällt das.
  19. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    Mein auf jeden Fall blödstes Kaffee-Mißgeschick:

    Ich hatte im Auto in der Mittelkonsole zwei Vertiefungen für Getränkedosen - im linken hatte ich immer einen Becher mit Getränk und im rechten habe ich während der Fahrt mein Handy geparkt zum Laden.

    Es war Winter und da habe ich auf einer längeren Autofahrt immer heißen Tee dabei. An jenem Tag war es morgens zeitlich sehr knapp und ich konnte meinen Kaffee nicht mehr zuhause trinken, habe also den Kaffee in einen Becher gefüllt und mit auf die Fahrt genommen. Irgendwann merke ich, daß ich unbequem sitze, weil ich noch das Handy in der hinteren Hosentasche drinhatte. Am Autobahnkreuz wie üblich Stau, willkommene Gelegenheit, das Handy aus der Tasche zu fischen: Handbremse rein, Gang raus und das Handy geangelt. Mit geübter Bewegung und ohne hinzuschauen, weil die Augen auf dem (ruhenden:mad:) Verkehr habe ich das Handy an seinen angestammten Platz befördert. Es machte Plotsch und mir wurde bewusst, daß ich gerade mein Handy in der Teetasse versenkt hatte! Beim Einsteigen hatte ich nämlich den Teebecher gefüllt und dann nach rechts versetzt, um auf dem linken Platz meinen Kaffee hinzustellen.

    Sonst nur das übliche: neue Arbeitsstelle, neue Wohnung, Erstbezug, noch nicht vollständig eingerichtet, Kaffee von Hand aufgegossen, der Filter passte nicht so recht auf die Tasse, Tasse fällt um, Kaffeesud ergießt sich großzügig über die neue Küche und der krümelige Kaffeesud in jede erreichbare Ritze :eek: die Wand habe ich erst beim Auszug gestrichen;)

    grüße
    bonina
     
    opbass, antony und Carboni gefällt das.
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Diese Münze ist in die Mühlkammer meiner Velopresso Mühle gelandet und einige Wochen unbemerkt drin geblieben; bis die Mühle an einem Tag blockierte.

    [​IMG]

    Erstaunlich ist allerdings der sehr gute Zustand der Mahlscheiben (Mazzer Robur) nach dieser Beanspruchung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mahlscheiben habe ich nach Entfernen der Münze, noch einigen Wochen verwendet und erst heute ausgetauscht (links neu).
    [​IMG].

    Was mir zuerst nach den ersten Shots ausfiel: Die Tigerstreifen sind wieder vorhanden.
     
    opbass, andruscha und 'Ingo gefällt das.
Thema:

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Die Seite wird geladen...

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...