[Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

Diskutiere eure alten Smartphones für meine Schüler im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hab zwar leider kein passendes Gerät => finde aber die Aktion TOP

  1. #21 Grimbart, 16.10.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Hab zwar leider kein passendes Gerät => finde aber die Aktion TOP
     
  2. #22 Grosser, 17.10.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Danke!
    Über solche Beiträge freue ich mich trotzdem sehr! :)
     
  3. #23 Grosser, 24.10.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Eine schöne Überraschung heute am ersten Schultag nach den Ferien:
    Im Sekretariat lag ein Päckchen mit einem Lenovo Tablet in absoluten Neuzustand. Mittlerweile ist auch "Hallo Deutsch" installiert (über den PlayStore war dies allerdings tatsächlich nicht möglich, nur per Apk), sodass es morgen direkt eingesetzt werden kann.
    Vielen Dank an den großzügigen Spender!!!
     
    Enniefahrer gefällt das.
  4. #24 Grosser, 04.11.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich möchte euch zum Beginn des Wochenendes kurz von den letzten Wochen berichten:
    Mittlerweile sind 2 Tablets und 1 Handy in die Schule geschickt worden und ein weiteres Handy habe ich bei einem netten Netzler abgeholt.Die Ausbeute (inkl. meines eigenen Tablets) könnt ihr hier auf dem Foto sehen:
    (mein eigenes Smartphhone ist nicht mit auf dem Bild, da ich damit das Foto aufgenommen habe;-) )
    [​IMG]

    Trotz unterschiedlicher Android-Versionen (ab 4.1) habe ich mittlerweile nach einigen Stunden des Updatens, Rootens etc. auf allen Geräten die App Hallo Deutsch installieren können.
    Die Kinder arbeiten gerne und zunehmend selbstständig mit den Geräten und waren erstaunt, als ich immer mehr Tablets/Smartphones mit in die Klasse brachte.
    Auch wenn sie nicht täglich zum Einsatz kommen, so bin ich doch über die Spenden sehr dankbar! Die App bietet die Möglichkeit, (sich neben der vorhandenen Aussprache eines Worts) ein selbst eingesprochenes Wort anhören zu können - und somit direkt ein Feedback über die Qualität der Aussprache zu erhalten. Dank Kopfhörer reduziert sich die Störung der anderen auf ein Minimum.
     
    schwawag, StDo, UliD und 4 anderen gefällt das.
  5. #25 S.Bresseau, 19.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    (Hervorhebung von mir)
    währe vielleicht nützlich, trotz Herrn Spitzer :)
     
  6. #26 whatflite, 19.10.2021
    whatflite

    whatflite Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    95
    Jetzt willst du aber provozieren.
     
    StDo, Antea und Lancer gefällt das.
Thema:

eure alten Smartphones für meine Schüler

Die Seite wird geladen...

eure alten Smartphones für meine Schüler - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom behalten, oder MK k38?

    Eureka Atom behalten, oder MK k38?: Hallo liebe Forumsmitglieder. Seit 1 Jahr benutze ich zu Hause die Eureka Atom. War von Anfang an begeistert von der geringen Lautstärke....
  2. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  3. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  4. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  5. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...