Eure erfahrungen mit saeco café crema?

Diskutiere Eure erfahrungen mit saeco café crema? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde! Habe dieses Forum gerade gefunden und musste als leidenschaftlicher Caffè-Liebhaber natürlich sofort Mitglied werden....

  1. #1 74-1033050581, 26.09.2002
    74-1033050581

    74-1033050581 Gast

    Hallo Kaffeefreunde!

    Habe dieses Forum gerade gefunden und musste als leidenschaftlicher Caffè-Liebhaber natürlich sofort Mitglied werden. Toll, worüber man im Netz so alles diskutieren kann!

    Folgende Sache beschäftigt mich in diesem Zusammenhang momentan: Am Montag hat ein bekannter deutscher Lebensmitteldiscounter einen Espresso-Vollautomaten im Angebot. Beworben wird das Teil mit "Made by Saeco". Bei genauem Vergleich mit den gängigen Saeco-Modellen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich dabei um die "Café Crema" handeln muss. Die technischen Features sind identisch und auch die Optik stimmt bis auf kleine Nuancen überein. Der Preis ist dabei heiss, denn er liegt ca. 240 Euro unter der UVP für die Saeco.

    Meine Frage an Euch: Kann es tatsächlich sein, dass ein Saeco-Derivat so günstig zu haben ist? Und was haltet Ihr denn von der Saeco Café Crema?

    Da meine Frau und ich schon lange eine richtig gute Maschine haben wollen, interessiert uns dieses Schnäppchen natürlich ganz besonders.

    Für viele Antworten bedankt sich im voraus

    Jörg
     
  2. Lutz

    Lutz Gast

    Hi!
    Welcher Discounter? Kann man die Maschine mal im Bld irgendwo sehen?

    Grüße

    Lutz
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    hallo jörg, herzlich willkommen im forum.

    die erste frage die du dir stellen musst ist, ob du lieber espresso, schümli, cappucino oder was auch immer trinkst. wenn du das maximum aus deinem espresso rausholen willst dann wäre eine gute siebträger-maschine empfehlenswert. dazu brauchst du natürlich noch eine gute mühle. wenn du unbedingt einen vollautomaten willst solltest du darauf achten das er kein komplettes plastikinnenleben hat (=kalter kaffee). versuch einfach nochmal zu präzisieren was du willst, dann wirst du hier mit sicherheit geholfen ;)

    gruss joscha :)
     
  4. #4 74-1033050581, 28.09.2002
    74-1033050581

    74-1033050581 Gast

    Hi Joscha!

    Vielen Dank für den netten Empfang!

    Einige "Stiftung-Warentest" Hefte und Beiträge in diesem Forum weiter, habe ich mittlerweile gemerkt, dass ein Vollautomat nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist.

    Trotzdem: Uns reizt vor allem die Bequemlichkeit, da wir momentan mit einfachen Siebträgergeräten rumhantieren, die einen erheblichen Aufwand erfordern, um aus ihnen einen einigermassen vernünftigen Espresso herauszubekommen.
    Angefangen haben wir damals mit einer "Picco"; wir sind also hinsichtlich des Geschmacks und der Crema durchaus verwöhnt.

    Ich denke Euro 299,- für eine Saeco (die bei Stiftung Warentest immerhin die Note 2,6 bekommen hat), ist schon ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis; auch wenn eine gute Siebträgermaschine natürlich einen noch besseren Caffe hinbrüht.

    Über weitere Tipps und Anregungen freuen wir uns.

    Viele Grüße
    Jörg

    P.S. Der Discounter heisst "Norma". Eine Internetpräsenz ist mir nicht bekannt.
     
Thema:

Eure erfahrungen mit saeco café crema?

Die Seite wird geladen...

Eure erfahrungen mit saeco café crema? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?

    Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?: Hallo, ich besitze momentan noch eine BEEM Perfect Crema aus der Eckart Witzigmann Edition. Vom Geschmack her und Milchschaum bin ich sehr...
  2. Anfängererfahrungen mit Lelit PL-81T und Eureka Mignon Specialita

    Anfängererfahrungen mit Lelit PL-81T und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, wir haben uns eine Lelit PL-81T gekauft, nachdem unser Jura C65 Vollautomat nach ca. 6 Jahren den Geist aufgegeben und damit den...
  3. E.S.E Pads Durchlaufzeit - Eure Erfahrungen

    E.S.E Pads Durchlaufzeit - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen, seit heute besitze ich eine Aroma Plus E.S.E Maschine. Was mich aktuell überrascht, ist die kurze Durchlaufzeit von ca. 10...
  4. Eureka Mignon Specialita - Trichter-Erfahrungen

    Eureka Mignon Specialita - Trichter-Erfahrungen: Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungswerte, welche Trichter sich in welchem Workflow mit der Eureka Mignon Specialita bewährt haben? Aufgrund der...
  5. Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?

    Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?: Hat schon jemand von euch eine Eureka Atom Pro zu Hause und kann berichten? Finde diesen Blow-up Hopper interessant, ob der auch auf die kleine...