Eure Latte-Art + Infos

Diskutiere Eure Latte-Art + Infos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo alle zusammen! Ich bin ja neu hier! Mich würde mal interessieren wie Latte-Art bei euch aussieht! Inclusive einiger Infos (z.B....

  1. #1 Francesco, 21.05.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin ja neu hier!

    Mich würde mal interessieren wie Latte-Art bei euch aussieht!

    Inclusive einiger Infos (z.B. wieviel g Espresso, wieviel und welche Milch, was für ein Kännchen und welche Düse an der Dampflanze ihr dabei verwendet habt)
    Vielleicht kann ich aus den Bildern und Infos Rückschlüsse für meine Versuche ziehen.
     
  2. #2 Axel2803, 21.05.2008
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Eure Latte-Art + Infos

    Hallo Francesco,

    schau doch mal in diesen Beitrag, da steht einiges drin und Bilder sind auch reichlich vorhanden.

    Gruß, Axel
     
  3. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Latte-Art + Infos

    Hallo Francesco,

    hier kannst du meine aktuellen Ergebnisse begutachten: LINK

    Schäume meistens mit meinem kleinen (ich glaube 0,15 l) Kännchen. Anfangs meistens Bärenmarke, mittlerweile ist es mir egal. Hauptsache Vollmilch und mindestens 3,5% wegen des sahnigen Geschmacks.

    Habe die Erfahrung gemacht, dass der Schaum etwas feiner wird, wenn ich eines der 3 Löcher meiner Pavoni-Dampflanze mit einen Zahnstocher schließe. Aber auch ohne Zahnstocher gehts.

    Gruß
    Miles
     
  4. #4 gunnar0815, 21.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Eure Latte-Art + Infos

    Francesco würde dir auch mal vorschlage das du etwas suchst. Hier ist so viel darüber geschrieben worden. Muss man nicht alles wiederholen.
    Gunnar
     
Thema:

Eure Latte-Art + Infos

Die Seite wird geladen...

Eure Latte-Art + Infos - Ähnliche Themen

  1. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  2. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  3. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  4. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...