Eure persönliche Kaffee-Evolution

Diskutiere Eure persönliche Kaffee-Evolution im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wann und wie ihr zum Kaffee gekommen seid. Und wie habt ihr euch zu dem entwickelt, das ihr heute seid?...

  1. #1 freitagvormittag, 30.06.2014
    freitagvormittag

    freitagvormittag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wann und wie ihr zum Kaffee gekommen seid. Und wie habt ihr euch zu dem entwickelt, das ihr heute seid?

    Ich fand den Geruch von Kaffee schon toll so lange ich denken kann. Angefangen auch Kaffee zu trinken habe ich dann aber erst mit Mitte 20. Meine damals noch frisch gebackene Freundin nahm mich zu ihren favorisierten Kaffeelokalitäten mit (zum Glück nicht Starbucks) und hat mich mit Milchschaum, Latte Macchiato und Aroma angefüttert. Damit war der Knoten geplatzt und ich traute ich auch an puristischere Kaffeevarianten heran. Mein erstes eigenes Kaffeezubereitungsgerät war eine French Press.
    Nach unserem Zusammenzug trank ich bei ihrer Senseo Maschine mit, bis wir zum Glück bald darauf bei Bekannten eine (billige, gebrauchte) Delonghi Espressomaschine abstaubten. Diese wurde nach mittlerweile durch eine "echte" Espressomaschine (Lelit PL41EM) abgelöst.
    Anfangs trank ich meiste Latte Macchiato, mittlerweile eher Cappuccino, immer mit nem doppelten Espresso und einer Löffelspitze Zucker.
    Bei Brühkaffee brauche ich ebenfalls eine Löffelspitze Zucker und eine Pipette Milch.

    Und ihr so?

    Gruß freitagvormittag
     
Thema:

Eure persönliche Kaffee-Evolution

Die Seite wird geladen...

Eure persönliche Kaffee-Evolution - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  2. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...