Eureka Atom 65 speciality - manuelle Dosierung

Diskutiere Eureka Atom 65 speciality - manuelle Dosierung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, seit Freitag besitze ich die o.g. Mühle und bin eigentlich fast umfassend begeistert. Wenn etwas aber so gut ist, oder eben so...

  1. #1 Cim-Kai, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    Cim-Kai

    Cim-Kai Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    21
    Liebe Gemeinde,

    seit Freitag besitze ich die o.g. Mühle und bin eigentlich fast umfassend begeistert.
    Wenn etwas aber so gut ist, oder eben so begeistert, kommt dann der Moment, wo man denkt: Wenn dies oder jenes noch geändert oder ergänzt würde, wäre es perfekt.

    Im Fall der Mühle finde ich es extrem schade, dass der manuelle Modus, der mir automatisch die Mahlzeit anzeigt, bei jeder neuen Aktivierung wieder von vorne zu zählen beginnt.
    Somit ist es bei der Mahlgradermittlung unweigerlich so, dass man mahlt, sich die Zeit merkt, wiegt, nachmahlt, die nun resultierende Zeit hinzuaddiert und sich merkt und ggf. das Ganze weiter wiederholt...

    Wie genial und naheliegend wäre es doch, einen manuellen Modus zu haben, in dem die Mühle einfach die Zeit selbst aufaddiert bis man sie selbst zurücksetzt.

    Natürlich kann ich gut genug rechnen um nicht vor dieser mathematischen Aufgabe zu kapitulieren und zum Glück ist der Grad meiner Verwirrtheit noch nicht so weit fortgeschritten, als dass ich mir die entsprechenden Werte nicht merken könnte...

    Und trotzdem: Es würde eine in meinen Augen durch und durch gelungene Mühle mit minimalstem (Software) Aufwand zur (fast) perfekten Mühle machen...

    Eureka - übernehmen Sie....
     
Thema:

Eureka Atom 65 speciality - manuelle Dosierung

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom 65 speciality - manuelle Dosierung - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Eureka Atom Speciality 75 oder Atom Excellence 65 ?

    Eureka Atom Speciality 75 oder Atom Excellence 65 ?: Hallo an alle :-) Bei mir steht bald der Kauf einer neuen Espressomühle an. Ich bin etwas unsicher und würde mich freuen, wenn ich etwas...
  3. Eureka Atom 65: digital oder speciality

    Eureka Atom 65: digital oder speciality: Ich bin unschlüssig :-( Eureka Atom 65: digital oder speciality Rein optisch gefällt mir die digital nicht so gut, das Display ist recht präsent....
  4. [Verkauft] Eureka Atom 75 Speciality

    Eureka Atom 75 Speciality: Hallo, Verkaufe meine neuwertige Eureka Atom 75 Speciality Mühle in Weiss mit fast 5 Jahren Restgarantie und OVP. Die Mühle war einen Monat lang...
  5. [Erledigt] Eureka Atom 75 Speciality

    Eureka Atom 75 Speciality: Hallo liebe Kaffe-Netz Mitglieder, bin auf der Suche nach einer Eureka Atom 75 Speciality. Vorzugsweise in der Farbe Weiss muss aber nicht sein....