Eureka Atom vs Mazzer Super Jolly

Diskutiere Eureka Atom vs Mazzer Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege gerade, gegen welche Mühle ich meine Eureka Mignon ersetzen will, da diese leider keinen zweiten Timer hat... Dabei...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, gegen welche Mühle ich meine Eureka Mignon ersetzen will, da diese leider keinen zweiten Timer hat... Dabei bin ich irgendwie bei einer Mazzer Super Jolly hängen geblieben, mir gefällt einfach der Look der Mazzer Mühlen. Nun bin ich aber auch auf eine ganz neue Mühle gestoßen: Die Eureka Atom. Die Atom scheint in jeder relevanten Hinsicht eine tolle Mühle zu sein: schnell, leise, geringer Totraum, 2 Timer, gutes Mahlgut, gute Mahlgradvertstellung, ...

    Was meint ihr zum Vergleich dieser beiden Mühlen? Übersehe ich irgendeine Schwäche der Eureka Atom?

    Grüße

    Bojan
     
  2. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Das Design :rolleyes:
     
    Mitchko gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 12.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Ich kenne die Atom nicht, aber die Zenith, die dürfte von der Bedienung ähnlich sein und ich kenne die Super Jolly, die macht gegen die Zenith keinen Stich, vor allem bei der Mahlgradverstellung (und die bist du von der Mignon ja gewöhnt) und der Reinigung.
    Mahlgut ist gleichwertig, Geschwindigkeit und Lautstärke vergleichbar.
    Die SJ ist eine tolle Mühle, ohne Zweifel, die Zenith ist toller. Du machst mit der Atom sicher nichts falsch. Ausser, dass sie teurer ist.
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Also das Design ist tatsächlich die Schwäche der Atom, ist mir auch schon aufgefallen... Aber wenn das das Einzige ist... Sie ist ja sogar deutlich günstiger, als die Super Jolly... :)
     
  5. #5 quick-lu, 12.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Ich meinte teurer als die Zenith.
     
  6. #6 Mitchko, 12.12.2016
    Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
  7. #7 panerai, 18.12.2016
    panerai

    panerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Vor allem ist Atom doch auch deutlich kompakter und kleiner als die Super Jolly, oder? Gibt es eigentlich die Super Jolly nur in Silber?
     
  8. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Die Zenith hat bestimmt den beste Preis Qualitat Verhaltnis...

    Die Atom ist dafur aber leiser, kompakter, hat ein schoneres Display und ich glaube auch ein kleineres Totraum.

    Ich finde die Atom im Praxis sehr gut.
     
Thema:

Eureka Atom vs Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom vs Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  2. Mazzer Mini electronic A vs Eureka Atom 75 digital

    Mazzer Mini electronic A vs Eureka Atom 75 digital: So, nachdem ich hier seit Jahren von Infos, Erfahrungen und Tipps anderer Foren-Teilnehmer profitiere, wird es mal Zeit etwas zurück zu geben....
  3. Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?

    Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?: Hallo Community, ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten Siebträger zulegen. Die Bezzerea BZ10 soll es werden und aktuell bin ich auf der Suche...
  4. [Verkauft] Eureka Atom 60

    Eureka Atom 60: Hi, ich biete hier meine Euraka Atom 60 Baujahr 2017 an. Sie war in eine 2er Berufstätigenhaushalt beschäftigt und das auch nicht Vollzeit. Sie...
  5. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...