Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage

Diskutiere Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Anscheinend kommen die Atom Modelle nun auch mit Waage EUREKA - ATOM W 65 - On Demand Kaffeemühlen EUREKA - ATOM W 75 - On Demand Kaffeemühlen...

  1. #1 quick-lu, 18.09.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    24.527
    CT2003, Kaffee_Eumel, Blubb und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 EspressoBasedDrinks, 18.09.2023
    EspressoBasedDrinks

    EspressoBasedDrinks Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    156
    Darauf bin ich auch gespannt. So richtig fluten tun die normalen Atom Excellence-Modelle, zumindest in 75 mm, den deutschen Markt ja auch noch nicht. Ich sehe immer sehr lange Lieferzeiten.
     
  3. #3 Salamander, 18.09.2023
    Salamander

    Salamander Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Gibt's schon einen geplanten Verkaufsstart? Je nach UVP ist es bestimmt eine spannende Konkurrenz zur Mahlkönig 65S GBW.
     
  4. #4 KofiAmAamd, 18.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Hatte Eureka mal geschrieben bzgl Atom W,
    Das kam heute:


    Hello there! We hope you are having a great day!

    In October, from 13.10 to 17.10, we will be attending HOST(hall 24P - booth F33 F34), one of the most important fair in coffee industry, and we would love to have you visit us at our stand.
    After the incredible success of the Mignon Libra, we decided to expand the new Instant Grinding Weighing Technology offer, following the feedback of our users.
    Indeed, we will show you the New Atom W, latest Eureka's Instant Grind Weighing product, which enables baristas to grind fast & precisely the desired amount of coffee.

    https://youtube.com/shorts/RBulmBaIArQ?si=se1b6RvU5IFPvCXe
     
  5. #5 KofiAmAamd, 22.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Hab heute auch noch eine persönliche antwort gekriegt:

    ...

    Atom W will be released at the end of the year.

    ...
     
  6. #6 dani87zh, 22.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    667
    wäre ja ein schönes weihnachtsgeschenk! Wäre ich nicht auf singledosing umgestiegen wäre es wohl die Atom W 75 geworden. Sehr nice!
     
  7. #7 KofiAmAamd, 22.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Ich bin noch hin und her gerissen, hab aktuell die Atom Specialty 65, die ist fast SD tauglich bzw hat so wenig totraum dass es für meine Zwecke reicht.
    Jetzt wäre die Überlegung entweder etzMax oder halt mal die W 65 abwarten, wenn das eine verbesserte specialty plus gbw ist, dann cool.
    Das einzige was bei Eureka halt immer noch kacke bleibt im vergleich ist die Mahlgrad einstellung ...
     
    dani87zh gefällt das.
  8. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Ich habe eine Ceado Life und überlege gerade zu einer Eureka Libra zu wechseln. Da ich mich mit Eureka nicht groß auskenne und die so viele Produkte haben, wüsste ich gerne, inwiefern sich die Libra von der Atom W 65 bzw. 75 unterscheidet?
    Ich trinke meist nur wenige dunkel geröstete Espressi pro Tag und habe eine ascaso Steel PID Siebträgermaschine
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    13.026
    Zustimmungen:
    20.705
    Das ist ein Aufpreis von gut und gerne 5-700€ (geschätzt, da es noch keine UVP dazu gibt) von Libra auf Atom W..
    Sehe keinen "Mehrwert" für deine Kaffeewahl und die Atom Serie - da tut es die Libra locker.
    Einzig, wahrscheinlich um das doppelte schneller werden die Atom Serien sein.
     
    HannesJo01392 und Peleke gefällt das.
  10. #10 KofiAmAamd, 28.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Geschwindigkeit, evtl ist die auch leiser - recht viel mehr fällt mir auch nicht ein...
    Totraum ist bei der Atom schon gut, bei der Libra aber sicher nicht schlechter. Ist vermutlich ein pures Dekadenz-Upgrade
     
  11. #11 dani87zh, 28.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    667
    geschmacklich vermutlich auch ein leichter Unterschied spürbar von den kleinen 55er scheiben zu 65 oder 75. Ich habe es jedenfalls gemerkt beim Wechsel von Libra zu DF64E. Habe das schon einige male gehört, dass die Eureka Mignon nicht die besten Aromen heraushebt
     
    HannesJo01392 gefällt das.
  12. #12 KofiAmAamd, 28.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Also ich habe vor vier Jahren von der std Mignon auf die Atom 65 gewechselt.
    Ich trinke überwiegend medium/dunkel und kann sagen dass es da definitiv einen unterschied macht, besonders bzgl Körper & Volumen.
    In erster Linie wollte ich damals eine leisere / schnellere Mühle um ehrlich zu sein, das habe ich definitiv bekommen
     
    HannesJo01392 und dani87zh gefällt das.
  13. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Da ich bisher eine Ceado Life mit 50 mm Mahlscheiben nutze, müsste nach der Logik die Libra ja bereits ein kleines Upgrade sein.
     
  14. #14 KofiAmAamd, 28.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    146
    Sind wir ehrlich zueinander, wer behält schon die eine Mühle / Maschine bis ans Lebensende :cool:
    Ich habe keinen unmittelbaren Upgrade zwang, aber nach 4 Jahren zwickt es wieder ....
     
  15. #15 quick-lu, 08.10.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    24.527

    Ab 41:25min gibt's die 65 mit Waage zu sehen.
    Die 65 soll bei 1,5k liegen, die 75 bei knapp 2k, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
    KofiAmAamd und KaffeeFuzzi gefällt das.
  16. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    290
    Das wäre ja eine Verdoppelung, bei der Libra ist der Aufschlag für gbw doch nicht so hoch… oder sind die Schweizer Preise so immens unterschiedlich?
     
  17. #17 dani87zh, 09.10.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    667
    Die schweizer preise sind meistens massiv höher. 2000fr in CH können locker 1400€ in D sein. Abwarten
     
    hektopascal gefällt das.
  18. 0beliX

    0beliX Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob das die gleiche Wiegezelle wie in der Libra ist?
     
  19. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    290
    Hat jemand Infos zur Verfügbarkeit? :)
     
  20. #20 dani87zh, 01.12.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    667
Thema:

Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom W 65 und W 75, GbW, jetzt also mit Waage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Atom 60 gegen Varia VS3 Gen2

    Eureka Atom 60 gegen Varia VS3 Gen2: Da sich zu viel Equipment ansammelt und ich mal was anderes probieren möchte - biete ich hier eine meiner Eureka Atom 60 zum Tausch an! Verkauf...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 60

    Eureka Atom 60: Hi, ich biete hier meine Euraka Atom 60 Baujahr 2017 an. Sie war in eine 2er Berufstätigenhaushalt beschäftigt und das auch nicht Vollzeit. Sie...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  4. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  5. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....