Eureka Blow up Hopper - zero retention

Diskutiere Eureka Blow up Hopper - zero retention im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab eine Eureka Zenith 65e Mühle und würde gerne den Totraum verringern. Eureka hat da ja diese Blow Up Hopper - siehe hier: EUREKA -...

Schlagworte:
  1. #1 guro1977, 05.03.2019
    guro1977

guro1977 Mitglied

2. #2 mbabst, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    mbabst

mbabst Mitglied

An diese Frage schliesse ich mich an...laut Berichten auf Home-Barista sollen dadurch noch max 0.2g zurückbleiben, eher weniger. Das würde die Atom 75 (und weitere Modelle) zu einem ziemlich brauchbaren Single Doser machen. Dann noch die 74mm SSP Scheiben rein für die Mythos.

3. johooz

johooz Mitglied

4. mcrob

mcrob Mitglied

Ausprobiert und macht ne riesen Sauerei :) kann auch an den Bohnen gelegen haben. Zu lesen ist, dass dies auch den Leuten von Clive Coffee so geht und diese mit Eureka an einer Verbesserung arbeiten.

mbabst gefällt das.
  5. Tigr

Tigr Mitglied

Zumindest nach diesem Video hat mich das System nicht überzeugt.

100 Öro für die wenigen Krümel. Nö.

6. #6 Peter_SVK, 15.03.2019
    Peter_SVK

Peter_SVK Mitglied

I also tested air blow system made from enema syringe (air blower) on my Fiorenzato F4E and it made huge mess of coffee dust everywhere around, on the countertop, and a lot of statics too. Not a way to go (for me) ...

Thema:

Eureka Blow up Hopper - zero retention

Die Seite wird geladen...

Eureka Blow up Hopper - zero retention - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Eureka Atom in schwarz

Eureka Atom in schwarz: Hi, wegen Umstieg auf Single-Dosing habe ich eine schwarze Eureka Atom anzubieten. Ich bin Zweitbesitzer und die Mühle ist von Oktober 2017, hat...
  2. Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita)

Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita): Moin! Im Rahmen der netten Rabatt-Aktion von Espresso Perfetto habe ich alle meine vorherigen Budgetgrenzen über den Haufen geworfen (geplant war...
  3. Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita: Moin, mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen. Jemand 'ne...
  4. [Erledigt] Eureka ATOM Mühle 450,-€ mit 2ten Hopper

Eureka ATOM Mühle 450,-€ mit 2ten Hopper: Hallo zusammen, ich verkaufe unsere Eureka ATOM Mühle zum fairen Preis von 450,-€ Die Mühle wurde im Januar 2018 bei STOLL ESPRESSO gekauft und...
  5. [Eureka Mignon Silenzio] Uneinheitliches Mahlergebnis

[Eureka Mignon Silenzio] Uneinheitliches Mahlergebnis: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Kaffeemühle und hoffe, dass man mir trotz der Tatsache, dass ich komplett neu bin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden