Eureka MCI klumpt und saut

Diskutiere Eureka MCI klumpt und saut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eureka MCI klumpt und saut Im Ernst, jedes Prinzip hat seine Nachteile und wie schon gesagt, jeder Direktmahler saut ein bischen. Meine...

  1. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eureka MCI klumpt und saut

    Meine Isomac zum Beispiel saut fast gar nicht - und die hat nur die knapp die Hälfte der Eureka gekostet. Es handelt sich dabei ja auch nicht um ein hochkomplexes technisches Problem. Und einige hier am Borad haben ja auch schon selbst nachgeholfen, und das Problem mit Hilfe von Drahtkonstruktionen o.Ä. in der Griff bekommen.

    Aber gut - was will man machen. Mich tröstet ein wenig, dass das Mahlergebnis ansonsten sehr gut ist und das ich auf die Tigerstreifen auf meinem Espresso nicht mehr verzichten möchte ;-) Die gibt´s bei mir nämlich erst, seit ich die Eureka hab.
    Und vielleicht weicht mein Dickkopf ja mit der Zeit noch so weit auf, dass ich irgendwann doch in ein Glas mahle ...
     
  2. #22 Valentino, 08.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI klumpt und saut

    Ich glaube, nein bin sogar fest davon überzeugt, daß es die ultimative, perfekte Mühle ncht gibt - irgendeinen Nachtteil haben sie alle, selbst die so beliebte Mazzer Mini...
    Und was die Eureka anbelangt: sauen tut die bei mir praktisch nicht - im Büro mahle ich immer direkt in's (LM-Einer-)Sieb, stoße ein paar Mal auf (nicht mich, sondern den ST ;-)) und dann zerfallen auch die paar kleinen Bröckchen. Danach wird getampt und gut is'. Das Fehlen dieser Bröckchen macht den Unterschied zwischen Mazzer und Eureka aus - und ein paar hundert Euro...
     
Thema:

Eureka MCI klumpt und saut

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI klumpt und saut - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  2. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  3. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...