Eureka MCI – Timer für die Füße?

Diskutiere Eureka MCI – Timer für die Füße? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen! Hab seit einiger Zeit eine Eureka MCI mit abschaltbarem Timer. Mit den Mahlergebnissen bin ich sehr zufrieden und bis auf das...

  1. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen!
    Hab seit einiger Zeit eine Eureka MCI mit abschaltbarem Timer. Mit den Mahlergebnissen bin ich sehr zufrieden und bis auf das bekannte Klumpen gefällt mir die Mühle auch ganz gut. Anfangs war ich begeistert von der Möglichkeit, den Timer zuzuschalten. Allerdings denke ich mittlerweile, dass dieser völlig unbrauchbar ist. Hab gestern mit Timer in den Siebträger gemahlen und beim Klopfen des ST auf die Tampermatte rutschte, ausgelöst durch die leichte Erschütterung, eine ganze Ladung Kaffeepulver aus dem Rüssel der Mühle. Das waren mindestens 3-4 Gramm und die fehlten natürlich im Siebträger. Überhaupt stelle ich fest, dass die mit Timer gemahlenen Mengen sehr variieren, da immer eine unterschiedliche Menge an Mehl im Rüssel hängen bleibt, oder von der Vorgängermahlung noch drin steckt. Messe ich also mühsam aus, wie lange ich für meine gewünschte Grammmenge mahlen muss, kann das Ergebnis beim nächsten mal schon wieder hinfällig sein, weil man ja nie weiß, wie viel Pulver sonst noch mit raus kommt bzw. stecken bleibt. Hat da jemand ähnliche Erfahrugen gemacht oder einen guten Tipp parat? Danke schon mal! :-D
     
  2. #2 Valentino, 09.02.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI – Timer für die Füße?

    Daß da gelegentlich ein ziemlicher Haufen im Rüssel hängenbleibt, kommt mir bekannt vor - allerdings ist das unabhängig davon, ob Timer oder manuell. Ich helfe mir damit, daß ich mit ST gegen den Rüssel schlage, dann fällt das Zeug raus. Oder ich kippe die Mühle nach hinten und dann etwas heftiger nach vorne, dann löst sich das auch. Nicht toll, aber praktikabel...
     
Thema:

Eureka MCI – Timer für die Füße?

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI – Timer für die Füße? - Ähnliche Themen

  1. Arduino Timer für Eureka mci

    Arduino Timer für Eureka mci: Hallo liebe Gemeinde Ich habe mir mal einen kleinen Digital-Timer für meine eureka mci zusammengebaut. Basis ist ein Arduino Nano mit einem i2c...
  2. [Verkauft] LEGO Zahnrad für Timer Mod Eureka MCI

    LEGO Zahnrad für Timer Mod Eureka MCI: LEGO Zahnrad NEU [IMG] 40mm Durchmesser Rad steht dezent über, muss nur passend gebohrt werden Preis: € 3 inkl Versand in D Frohes Fest
  3. Größeres 'Zahnrad' für Eureka Mignon Timertuning

    Größeres 'Zahnrad' für Eureka Mignon Timertuning: Welches Teil eignet sich am besten um den Timer der Eureka Mignon zu tunen, bzw. hat jemand eine direkte Adresse wo ich das Ding kaufen kann....
  4. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer

    Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer: Verkaufe eine Eureka Mignon MCI in Chrom mit Timer. Ich wollte sie eigentlich als Zweitmühle nutzen, aber sie steht nur rum, dafür ist sie zu...