Eureka MCI – Timer für die Füße?

Diskutiere Eureka MCI – Timer für die Füße? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen! Hab seit einiger Zeit eine Eureka MCI mit abschaltbarem Timer. Mit den Mahlergebnissen bin ich sehr zufrieden und bis auf das...

1. Miles

Miles Mitglied

Moin zusammen!
    Hab seit einiger Zeit eine Eureka MCI mit abschaltbarem Timer. Mit den Mahlergebnissen bin ich sehr zufrieden und bis auf das bekannte Klumpen gefällt mir die Mühle auch ganz gut. Anfangs war ich begeistert von der Möglichkeit, den Timer zuzuschalten. Allerdings denke ich mittlerweile, dass dieser völlig unbrauchbar ist. Hab gestern mit Timer in den Siebträger gemahlen und beim Klopfen des ST auf die Tampermatte rutschte, ausgelöst durch die leichte Erschütterung, eine ganze Ladung Kaffeepulver aus dem Rüssel der Mühle. Das waren mindestens 3-4 Gramm und die fehlten natürlich im Siebträger. Überhaupt stelle ich fest, dass die mit Timer gemahlenen Mengen sehr variieren, da immer eine unterschiedliche Menge an Mehl im Rüssel hängen bleibt, oder von der Vorgängermahlung noch drin steckt. Messe ich also mühsam aus, wie lange ich für meine gewünschte Grammmenge mahlen muss, kann das Ergebnis beim nächsten mal schon wieder hinfällig sein, weil man ja nie weiß, wie viel Pulver sonst noch mit raus kommt bzw. stecken bleibt. Hat da jemand ähnliche Erfahrugen gemacht oder einen guten Tipp parat? Danke schon mal! :-D

2. #2 Valentino, 09.02.2009
    Valentino

Valentino Mitglied

AW: Eureka MCI – Timer für die Füße?

Daß da gelegentlich ein ziemlicher Haufen im Rüssel hängenbleibt, kommt mir bekannt vor - allerdings ist das unabhängig davon, ob Timer oder manuell. Ich helfe mir damit, daß ich mit ST gegen den Rüssel schlage, dann fällt das Zeug raus. Oder ich kippe die Mühle nach hinten und dann etwas heftiger nach vorne, dann löst sich das auch. Nicht toll, aber praktikabel...

Thema:

Eureka MCI – Timer für die Füße?

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI – Timer für die Füße? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Figgjo Oslo Tim Wendelboe

Figgjo Oslo Tim Wendelboe: Hi, ich suche die Figgjo Oslo Tassen von Tim Wendelboe. 1x Open, 1x Tulip, 1x Split
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  4. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  5. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden