Eureka MCI

Diskutiere Eureka MCI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich schon viel hier im Forum gestöbert habe, würde ich gerne mal eure Meinung zum Timer bei der Eureka MCI wissen. Welche...

  1. icemac

    icemac Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich schon viel hier im Forum gestöbert habe, würde ich gerne mal eure Meinung zum Timer bei der Eureka MCI wissen.
    Welche Vor-Nachteile hat der Timer, lohnt der Mehrpreis etc.
    Bin gespannt auf eure Antworten, will nämlich bald aufrüsten!!!
    Ach vielleicht weiß ja auch jemand wo ich die Mühle günstig erwerben kann.

    Gruß icemac
     
  2. #2 ramundo, 16.03.2008
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eureka MCI

    Hallo icemac,

    als Bezugsquelle kann ich dir rafiffi (Boardname) empfehlen. Der bietet die MCI mit abschaltbarem Timer an für einen rel. kleinen Aufpreis.

    Mit der Mühle bin ich sehr zufrieden! Allerdings nutze ich sie mit einem externen Timer.

    Gruss

    ramundo:)
     
  3. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eureka MCI

    Hallo,
    habe die Eureka MCI mit timer, hatte erst ein paar Wochen ins Sieb gemahlen, dann mit timer. Fazit: Timer ist etwas knifflig einzustellen, da Poti auf der Unterseite, geht aber nach ein paar Versuchen. Timer ist jedenfalls besser als Direktmahlung um reproduzierbare Shots zu machen. Einziges Problem: timer löst manchmal doppelt aus, wenn du mit dem Siebträger zu sehr wackelst.
    Saluti
    Gianni
     
Thema:

Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  2. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  3. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  4. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...