Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades

Diskutiere Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, Leider hat sich nach etwa einem Jahr die Beschriftung des Einstellrades abgetragen. Ich mache zwar single dose Mahlungen, aber...

  1. #1 bergperser, 12.05.2023
    bergperser

    bergperser Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Servus zusammen,

    Leider hat sich nach etwa einem Jahr die Beschriftung des Einstellrades abgetragen. Ich mache zwar single dose Mahlungen, aber durch das öftere hin und her stellen des Einstellrades sollte der Druck auf dem Aufkleber ja schon länger halten, oder?
    Ich habe in der Woche max. 10 Brühungen eher weniger.
    Wie sieht es bei euch aus mit dem Aufdruck?
    Der Ersatzaufkleber wurde nach über zwei Monaten und mehrmaligem Nachfragen seitens meines Lieferanten an den Importuer, geliefert. Leider war es der falsche Aufkleber. Nähmnlich der für den Eureka ORO Single Dose. Und nicht für meine XL.

     
  2. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    37
    Wenn der falsch gelieferte Aufkleber passt ist es eigentlich ja egal, da du ja dann nach der neuen Skala deinen Kaffee einstellst und weißt welcher Kaffee bei welchem Mahlgrad nach der neuen Skala einzustellen hast.
     
  3. #3 bergperser, 17.05.2023
    bergperser

    bergperser Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Da ich ein "Tagebuch" für die ganzen Kaffee Sorten pflege, wäre das echt blöd, wenn ich einen Kaffee nach ein paar Monaten wieder kaufe und die eingetragenen Skalen nicht passen. Es sollte schon wieder das original Band sein.
     
  4. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    37
    Na gut so müsstest du alle Kaffeesorten quasi neu einstellen nach der neuen Skala.
     
  5. #5 Kuckuck24, 29.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2023
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.

    Nun sind bei meiner XL auch die Zahlen weg.
    .
    @bergperser: Hast du eine Ersatzteil-Nummer oder sonstige Infos für diesen Aufkleber? Mein Händler er ist da wohl etwas überfordert diese Skalenbeschriftung zu organisieren.
     
  6. #6 bergperser, 30.06.2023
    bergperser

    bergperser Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Moin @Kuckuck24 ,
    ich bin mit dem Problem zu meinem Händler gegangen. Der hat mit Espressopool Kontakt aufgenommen, weil die einer der Importeuere von EUREKA in Deutschland sind, diese auch sein Ansprechpartner für Gewährleistung und Garantie sind.
    Leider sind die Jungs von Espressopool wenig Kundenorientiert unterwegs....

    Ich habe keine Ersatzteil nummer, habe auch den Eindruck, dass es keine gibt. Nichts genaues weiß ich nicht.
    Bis zum Thingiverse Upgrade oder neues Klebeband, sieht es bei mir so aus :(
    Einstellrad - Mignon XL.jpg
     
  7. #7 Kuckuck24, 29.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2023
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.

    Ich habe nun ein wenig geforscht und die Eureka Ersatzteil-Nr. gefunden :

    E00209-009088-R00

    Den Aufkleber habe ich bei Parotta (Lindau) bestellen können.

    Gibt es aber auch hier:
    Eureka Mignon XL Sticker Verstelknop

    oder hier:
    Eureka Mignon XL Őrlemény méret állító gomb

    Man kann natürlich auch sich sowas selbst zurechtschneiden. Beim schwedischen Möbelhaus gibt es meterweise Maßband aus Papier. Ist super zum basteln! Etwas Tesa drüber kleben und so ein Provision hält dann länger als gedacht ;).
     
    bergperser und tangolem gefällt das.
  8. Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hallo.

    Auch an meiner Mühle sind nun die Zahlen des Einstellrades ab.

    Ich habe im www eine Kopiervorlage für ein Maßband zum Ausdrucken gefunden und gleich meine Eureka XL damit ausgestattet. Den Papierstreifen habe ich noch mit Tesafilm überklebt. Fertig. Ich bin zufrieden.

    IMG_20240423_171044.jpg
     
    bergperser und tangolem gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?

    Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?: Hallo, heute wurde endlich meine Eureka Mignon MCI geliefert. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass auf der Mühle ein Aufkleber der...
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  5. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...