Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

Diskutiere Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Istantaneo? Auf der Homepage von Eureka ist nur die Mignon Istantaneo in mattem Alu...

  1. #1 Granobio, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Granobio

    Granobio Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Istantaneo?

    Auf der Homepage von Eureka ist nur die Mignon Istantaneo in mattem Alu abgebildet. Ist die wirklich baugleich mit den vielerorts angebotenen Mignon MCI in Chrom?
    Letztere würde mir optisch besser gefallen. Habe was gelesen, dass möglicherweise ab Baujahr 2009 der Auswurf weniger sauen würde. Bin mir nun auch nicht sicher, ob die Mignon MCI aus aktueller Produktion stammen oder älter sind. Wurde da was verändert?

     
  2. #2 Brommel, 21.03.2011
    Brommel

    Brommel Gast

    AW: Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

    Da ich geade dabei bin mir eine Eureka zuzulegen habe ich mich direkt beim Hersteller informiert:

    Die einfachen, d.h. fabigen Mignon habe den Timer nur als Bausatz.
    Nachteil entweder mit Timer oder ohne. Nicht nachdosierbar.

    DIe Instantaneo haben den Timer AB WERK drinnen und sind mit Timer Nachschaltung nachdoiserbar.

    Laut Hersteller gibts aber für die Geräte mit Timer ab Werk keine Farbauswahl (offenbar nur schwarz und chrom)

    Ohne Timer gibst diverse Farben (offenbar einige)

    Alle farbigen mit Timer sind offenbar vom Zwischenhändler mit Bausatz nachgearbeitet...

    Konstruktiv sind die Mühlen ansonsten gleich. Auch eine größere Modelpflege seit 2009 wurde verneint??

    So hab ich das telef. aufgefasst.

    Grüße

    Brommel
     
  3. #3 rafiffi, 21.03.2011
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

    Hallo,

    Die Eureka MCI T/M und die Mignon ist ein und dieselbe. Eine "Modellpflege" hat insoweit stattgefunden, dass der kleine Kipphebel auf der Seite zum wahlweisen Umstellen von Timer auf Manuell seit ca. einem halben Jahr durch einen kombinierten Wippschalter für Netz und der kleinere für Manualbetrieb. Auch wurde die Verpackung deutlich robuster und mit mehr Styropor ausgelegt. Noch eine Modellpflege gab es mit der Einführung des Edelstahl U- Mantel, da es Qualitätsmängel bei der Vollverchromung des Alugussbodies gegeben hat.

    Natürlich sind noch viele alte Fotos auf den diversen Homepages.....

    Reinhold;-)
     
  4. #4 Brommel, 21.03.2011
    Brommel

    Brommel Gast

    AW: Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

    Danke rafiffi,

    ist echt einmal eine Klare Aussage dazu.

    Ist mir nun klar, da gibt offenbar bei diversen Händlern und Auslieferlager noch "Altbestände", daher das verwirrende Angebot. Hersteller trägt auch nicht richtig zur Klarstellung bei. Wollen die die "Lagerware" selbst loswerden??



    Warum gibt es da es die Bezeichnungen MCI T/M Mignon Instantaneo und MCI mit Timer, mit Umbausatz ect. das noch in Kombination mit div Farbausführungenskombinationen ( +Chromvariante). Das macht die Sache wirklich für den Laien nicht einfach.

    Ich nehm mir nun die Quamar M80E - Der Thread hier hat mir bei der Entscheidung geholfen -.

    Die ist zwar teuerer aber ich weis wenigsten was das genau ist.

    Grüße

    Brommel
     
  5. jmh

    jmh Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

    Hallo in die Runde,
    ich habe die Mignon als Timer-Version ohne Kippschalter.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen nachzurüsten, also den einfachen I/0-Schalter auf einen doppelten Schalter?
    Danke schon im Voraus für die Antworten.
     
Thema:

Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI baugleich mit Mignon Instantaneo? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

    Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?: Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  5. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...