Eureka Mignon MCI - Bohnen bleiben hängen

Diskutiere Eureka Mignon MCI - Bohnen bleiben hängen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor kurzem bin ich auch in den elitären Kreis der Heim-Baristas aufgestiegen... ;) Eigentlich klappt's schon ganz gut, nur habe...

  1. #1 EasyRider, 12.01.2020
    EasyRider

    EasyRider Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem bin ich auch in den elitären Kreis der Heim-Baristas aufgestiegen... ;)

    Eigentlich klappt's schon ganz gut, nur habe ich ein etwas lästiges Problem mit der Mühle. Bin mit dem Mahlergebnis (und dem Espresso) der Eureka Mignon MCI durchaus zufrieden, allerdings bleiben beim Mahlen immer mal wieder die Bohnen hängen und die Mahlscheiben drehen leer durch. Schieber zu und wieder auf oder etwas klopfen helfen normalerweise um den Stau zu beheben. Allerdings kann ich so natürlich den Timer nicht nutzen und muss immer wiegen, was doch etwas lästig ist.

    Der Vorratsbehälter ist ca. halb gefüllt. Anfangs hatte ich immer nur wenige Bohnen drin, dachte mehr Bohnen hilft vielleicht. Tat es aber nicht.

    Mahlgrad ist relativ fein eingestellt, etwas unter 0,5. "Zu fein" kann die Mühle aber eigentlich nicht eingestellt sein, oder?

    Wie handhabt ihr den Schieber? Macht ihr den immer zu und nur vor dem Mahlen auf? Und habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp, was man gegen den Bohnenstau tun kann?

    Viele Grüße,
    EasyRider
     
  2. #2 Nibbler, 23.02.2020
    Nibbler

    Nibbler Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe diese Eureka auch, aber hatte bislang keine Probleme mit Bohnenstau. Ich habe den Schieber komplett rausgenomen und an die Seite gelegt. Das schonmal ausprobiert?
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - Bohnen bleiben hängen

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - Bohnen bleiben hängen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Bohnenbehälter Eureka Mignon Neue Version - Ohne Deckel

    Bohnenbehälter Eureka Mignon Neue Version - Ohne Deckel: Hallo liebes Forum, ich biete einen Bohnenbehälter für die neue Version der Eureka Mignon an - also für Spezialita und Freunde, nicht die alte...
  2. [Erledigt] Bohnenbehälter für Eureka Mignon

    Bohnenbehälter für Eureka Mignon: Hallo, Suche einen großen Bohnenbehälter für meine Eureka Bitte alles anbieten..
  3. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  4. Eureka Mignon Spec. blockiert

    Eureka Mignon Spec. blockiert: Hallo zusammen, Meine recht neue Specialita (ca 8 kg alt)war heute morgen plötzlich blockiert. Beim Versuch, Bohnen zu mahlen, hat sie nur...
  5. Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD

    Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD: Hallo Zusammen, ich wollte hier einmal Unterschiede bei meiner Eureka Mignon Specialita` und derer Hoppervariation zeigen. Ich habe die Mühle nun...