Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?

Diskutiere Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde, soz. klassischerweise lese ich hier seit geraumer Zeit mit und habe mich nun auch endlich registriert, da u.A. das...

  1. #41 jickles, 10.06.2016
    jickles

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    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    soz. klassischerweise lese ich hier seit geraumer Zeit mit und habe mich nun auch endlich registriert, da u.A. das Niveau hier sehr erträglich zu sein scheint (was wirklich nicht selbstverständlich in Foren ist).


    Nun zum eigentlichen Thema und wieso ich diesen "alten" Thread wieder hoch hole:
    Auch ich habe die Eureka Mignon MCI bei dem onlineshop mit der Alliteration gekauft. Wohl gemerkt als Eureka. Es kam wie Ihr erwarten könnt, die Mühle hat das SAB Label, obwohl darauf in keinster Weise hingewiesen wurde.
    Inzwischen weiß ich, dass die Maschinen absolut identisch sind, mir hat Eureka netterweise unverzüglich auf meine Frage geantwortet und dies bestätigt.

    Die Antwortgeschwindigkeit bei Coffee Circle war auch sehr hoch, zumindest als es darum ging schnell eine Bestellung zu schicken und um Überweisung zu bitten. Als ich nämlich nachgefragt habe, wieso meine Mühle eine SAB sei, kam zunächst keine Reaktion. Ich musste 3x nachhaken und sehr deutlich werden bis eine Antwort kam:

    "Hallo X,

    SAB hat die Mühlen von Eureka herstellen lassen und dann mit eigenem Logo vertrieben. In dem Text der Mühle die du gekauft hast, haben wir darauf hingewiesen, dass die Mühle mit einem SAB Label versehen ist.

    Viele Grüße,
    Y "


    Das hat mich wirklich maßlos geärgert. Wie gesagt, mit keinem Wort wurde auf der Homepage darauf hingewiesen!
    Die Reaktion darauf, dass dies ganz schlicht nicht wahr sei kam nur zurück, ich könne ja die Maschine ja zurückgeben...

    Was für eine dumme Argumentation und wie wenig clever kann man denn mit Kunden umgehen? Eine etwas durchdachtere Kommunikationsstrategie wäre ein guter Rat. Zumal ich mit einem freundlichen 2-Zeiler wahrscheinlich beruhigt gewesen wäre.

    Ein Entgegenkommen wie bei kollew kam hingegen nicht...

    Enttäuschend und frech, zumal ich kurz zuvor einen nicht unerheblichen dreistelligen Betrag überwiesen hatte (Silvia und Handmühle wurde auch dort gekauft) und somit ein gewisses Mindestmaß an freundlichem Umgang erwartet hätte.
     
  2. NiTo

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    Aha.
     
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  3. #43 domimü, 10.06.2016
    domimü

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    Was erwartet man auch von einem Shop, der aktuell 2 Mitarbeiter für Kundenservice und 5 Mitarbeiter für Online-Marketing hat? Der Schwerpunkt ist doch offensichtlich.
     
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  4. lehmp

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    Die beiden aus dem Kundenservice sind dann auch wohl die Praktikanten? ;-)
     
  5. #45 The Rolling Stone, 10.06.2016
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    Abgesehen davon, dass die Mühle bei der genannten Firma um nen glatten Fuffi teurer ist als anderswo - was habt ihr denn? SAB ist doch ne astreine Firma mit tollen Produkten. Ist doch fast schon eine Aufwertung des Produktes wenns auf SAB gelabelt wird. So wie Rodin die Werke seiner Schüler signiert hat wenn sie die Arbeit gut genug gemacht haben.
     
  6. Phippu

    Phippu Mitglied

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    Persönlich würde mich der andere Aufkleber auch nicht stören, da es sich ja wie von @The Rolling Stone erwähnt um einen renomierten Hersteller handelt. Wenn es mich aber wirklich so sehr nerven würde, würde ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen, das ganze Bundle zurückschicken und woanders kaufen. Sonst nervt man sich jedesmal wenn man das Logo sieht und das wäre schade um's schöne Hobby :(
    Im Online-Shop habe ich auch nirgends einen Hinweis auf die Umlabelung gefunden, von daher ist deren Antwort schon recht frech. Zwar hättest du ja dort auch noch die Möglichkeit der Produktbewertung, aber die wird wohl so schnell wieder verschwinden wie der Hinweis auf das SAB-Label... :D

    Gruss Phippu

    by the way:
    Bei den beiden "C" handelt es sich in diesem Fall um keine Alliteration. Wir wollen das Niveau hier doch erträglich halten oder sogar noch steigern ;)
     
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  7. #47 infusione, 10.06.2016
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    Koffee Kirkel.
     
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  8. #48 jickles, 13.06.2016
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    Update: Inzwischen hat man sich bei dem Shop ohne Alliteration, dafür aber wenigstens mit den gleichen Anfangsbuchstaben, wohl etwas genauer mit meinem "Fall" befasst. Offenbar hat man tatsächlich die Maschinen vertauscht. In einer anderen Artikelbeschreibung steht in der Tat , dass es sich um eine SAB-gelabelte Mühle handelt - nicht aber in der Anzeige, die sich auf meine bezieht. Mir wurde nun angeboten die Mühlen zu tauschen. Ich werde mal in mich gehen und schauen, was ich mache. Letztlich bin ich ja zufrieden mit der Mühle, mich stört nur der eigenartige Umgang mit der Kundschaft.

    Das kann ich nach meiner Recherche so nicht bestätigen. Habe sie nirgends günstiger gefunden. Du setzt womöglich voraus, dass ich sie zum regulären Angebotspreis für eine neue Mühle erworben habe...
     
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  9. #49 The Rolling Stone, 13.06.2016
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    Ich bezog mich auf den Preis im Onlineshop - €349.- für die farbige Ausführung. Kostet beim händler vor Ort (bei dem ich gekauft habe und der auch online handelt) € 300.-
     
  10. #50 jickles, 13.06.2016
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    Da hast Du Recht.
     
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