Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker

Diskutiere Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht habe ich einfach die Google-Suche verlernt, aber ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Eureka Mignon MCI habe ich...

1. #1 Kaffeebert, 15.03.2019
    Kaffeebert

Kaffeebert Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich einfach die Google-Suche verlernt, aber ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Eureka Mignon MCI habe ich den Eindruck, dass der Mikroschalter locker sitzt und die Auslösung des Mahlprozesses nicht zuverlässig funktioniert. Beim Kaffeewiki stand: "Frontplatte lösen und Platine mit dem Mikroschalter festschrauben". Allerdings bin ich zu dumm, diese Frontplatte zu lösen. Ich habe die Version ohne Schrauben an der Frontplatte und bevor ich daran rumbiege, um einen Steckmechanismus auszuhebeln, frage ich lieber hier nach.

Wie komme ich an die Platine mit dem Mikroschalter heran? Muss ich die ganze Maschine auseinanderbauen oder kann ich wirklich die Frontplatte irgenwie lösen? Und wie soll das dann funktionieren?

Im Internet werde ich nicht schlau....

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
    Bert

2. rolo62

rolo62 Mitglied

• welche Version der Mühle bitte?
    • Alter? wg. mgl. Garantieansprüche
    • Mal bei Eureka angefragt?

3. #3 Kaffeebert, 15.03.2019
    Kaffeebert

Kaffeebert Mitglied

Finde ich eine genaue Versionsnummer auf der Maschine? Dort ist nur MCI/MT220 angegeben. Seriennummer(?) AA 14993-13, womit wohl auch das Baujahr 2013 enthalten sein könnte (tatsächlich wurde diese 2013 gekauft). Demnach auch keine Gewährleistung mehr. Bei Eureka habe ich noch nicht angefragt; wäre aber die nächste Stufe.

rolo62 gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - Mikroschalter locker - Ähnliche Themen

1. Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?

Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?: Hallo ihr, ich hole mir im Februar eine Lelit Bianca, jetzt habe ich mich, statt der vom Händler empfohlenen Lelit Wiliam, auf eine Eureka Atom...
  2. Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger

Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger: Hallo, ich habe mir eine Eureka Mignon MCI Kaffemühle zu meiner Delonghi EC680 (ist wohl derselbe wie bei der Delonghi EC685) Siebträger Maschine...
  3. [Verkaufe] Eureka Zenith 65E HS

Eureka Zenith 65E HS: ..und zwar wie neu. Etwa 3.500 Bezüge. Gekauft in 7/2017 für satte 888,00€. Hab sie incl. grossem und kleinem Bohnenbehälter für 525€ - die...
  4. Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren: Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...
  5. Erste Mühle Eureka Mignon Perfetto , Mahlkönig Vario oder Baratza Forte AP

Erste Mühle Eureka Mignon Perfetto , Mahlkönig Vario oder Baratza Forte AP: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einer richtig guten Elektrischen Mühle und kann mich nicht wirklich entscheiden. Zur auswahl hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden