Eureka Mignon MCI TM - automatische Mengendosierung

Diskutiere Eureka Mignon MCI TM - automatische Mengendosierung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffe-Enthusiasten, ich habe zuhause eine Eureka Mignon MCI TM Mühle. Bin an sich topp zufrieden aber ich habe ein Problem bei der...

Schlagworte:
  1. moody

    moody Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffe-Enthusiasten,

    ich habe zuhause eine Eureka Mignon MCI TM Mühle. Bin an sich topp zufrieden aber ich habe ein Problem bei der Mengendosierung.
    Wenn ich den Automatik-Modus anschalte und auf höchste Zeit stelle, kommen max. ca 15-15,5 Gramm raus. Nun hatte ich gedacht, dass es vielleicht an der Bohne und dem Mahlgrad liegt aber selbst bei 2 anderen Bohnen habe ich die Problematik. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass 15 Gramm das maximale ist, da man ja nun nahezu fast immer seine mind. 18gr braucht.

    Habt Ihr eine Idee oder direkte Hilfestellung zum Lösen des Problems?

    Besten Dank vorab!
     
  2. #2 Silvaner, 10.06.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    2 x 9 g :) - wenn die Elektronik nicht mehr als 15 g hergibt!
     
    cbr-ps, Gerwolf, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 10.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Eventuell sind die Mahlscheiben deiner Mühle schon stumpf oder nicht aufs Feinstmaß genau parallel zueinander ausgerichtet. Auch könnte der verwendete Kaffee die Ursache für das Problem sein.

    Mahlscheiben ausrichten:
    Easy And Safe Burr Alignment - YouTube
     
Thema:

Eureka Mignon MCI TM - automatische Mengendosierung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI TM - automatische Mengendosierung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut

    Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Bellezza Valentina und eine MCI Mühle gegönnt. Bin beim einstellen der Mühle... händisch 18gr abgewogen,...
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  5. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...