Eureka Mignon Mehlstau/Baujahr ?

Diskutiere Eureka Mignon Mehlstau/Baujahr ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen , ist das normal das nach Demontage des Schnabel man einen Mehlstau sieht , quasi direkt vor dem Schnabel ? Im Schnabel war kein...

  1. #1 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen ,
    ist das normal das nach Demontage des Schnabel man einen Mehlstau sieht , quasi direkt vor dem Schnabel ?
    Im Schnabel war kein Stau.

    [​IMG]

    Wo finde ich das Baujahr von der Mühle ?
    TypSchild ist unter der Mühle aber da steht kein Fertigungsdatum oder Baujahr .

    Gruß Volker
     
  2. Orujo

    Orujo Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Klinke mich hier mal ein, ob das mit dem Mehlstau normal ist interessiert mich auch.. o_O
     
  3. #3 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Normaler Totraum...

    Zur Ausschlussdiagnose:
    Was passiert mit diesem Mehlrest, wenn du ohne den Rüssel mahlst?
    Lässt sich das Mehl leicht rausklopfen/schütteln?
    Kommt das Kaffeemehl im regulären Betrieb mit starker Verzögerung ab Einschalten?
     
  4. #4 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich die Mühle nach vorne kippe mit montiertem Rüssel und leicht gegenklopfe
    fällt das Mehl hinaus.

    Das Mehl fällt nach einschalten der Mühle ca. 1 sec verzögert in klumpenform aus dem Rüssel.

    Hab auch den Beitrag gelesen mit dem Plastik was man halbieren soll , nach vergleichen der Bilder im hier im Forum habe ich wohl schon die Neue Version der Mühle den das Plastik Teil ist wohl schon ab Hersteller halbiert.
     
  5. #5 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dann mahlt die Kleine regelrecht.

    Meine hat noch den untenliegenden Timer (jetzt mit Lego-Zahnrad)...
     
  6. #6 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Rechts unten habe ich auch den Timer.
    Steht gut vor , ist dir bestimmt deswegen abgebrochen.

    Das das normal ist beruhigt mich , danke für die schnelle Antwort
     
  7. #7 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ach , bestimmt meinst du unten im Boden ? :))
     
  8. #8 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Exakt.
    Ich mag die Mühle, haben jetzt meine Eltern.
    Relativ schnell und leise, hab das Gehäuse noch zusätzlich mit Alubutyl ausgekleidet.
    Die Siebträger- und Kontaktplatte noch mit etwas EVA Schaum bekleidet und das Mahlen macht richtig Spass.
     
  9. #9 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde die auch toll.
    Ist zwar meine erste Mühle bin aber zufrieden.

    Das mit dem EVA Schaum und Alubutyl ist ne gute Idee .

    Weißt du wie man das Baujahr heraus findet ?
     
  10. #10 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Seriennummer?
    Die neuesten Mühlen haben den Timer a d Seite, umschaltbar per Druckschalter (Vorgänger mit Kippschalter neben Hauptschalter)
     
  11. #11 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Id Nr. PD951164650132

    Mit Druckschalter
     
  12. #12 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Puhh, keine Ahnung..

    Evtl mal ne mail an den Hersteller
     
  13. #13 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Konnte mir da auch nix draus zusammen reimen.

    Aber danke für die Infos thx
     
Thema:

Eureka Mignon Mehlstau/Baujahr ?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Mehlstau/Baujahr ? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...