Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?

Diskutiere Eureka Mignon, Mikroschalter defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, Ich habe meine Mignon specialita (2019) auseinander geschraubt um sie zu reinigen. (Obere Mahlscheibe runter und Front...

  1. #1 Vagabond, 16.07.2022
    Vagabond

    Vagabond Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Community,

    Ich habe meine Mignon specialita (2019) auseinander geschraubt um sie zu reinigen. (Obere Mahlscheibe runter und Front abgeschraubt um den "Auslass" zu reinigen.
    Alles wieder odentlich zusammengebaut, war sehr vorsichtig, nichts ist abgebrochen, hat Knack gemacht oder Ähnliches.

    Jetzt geht sie nicht mehr! Strom kommt an (Display geh an) aber bein Drücken des Knopfes für das Starten der Mahlung passiert nichts. Kein Geräusch, die Zeit fängt auch nicht an zu laufen.

    Habe nochmal alles aufgemacht und geschaut ob irgendwo ein Kabel ab ist oder so, kann aber nichts sehen. Das Kabel des Schalters verschwindet ja auch einfach unten im Inneren der Maschine.

    Hat jemand eine Idee ob ich das Problem evtl. noch selbst lösen könnte? Sonst muss ich sie leider zum Fachmann bringen....

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.859
    Hallo, Probleme mit dem Mikroschalter waren hier gelegentlich Thema früherer Threads zur Eureka MCI. Ich zitiere mich mal selbst aus einem solchen Thread:

    Vielleicht hilft das ja bereits. Ansonsten einfach mal die vorhandenen Threads zu dieser Mühle mit der Suchfunktion oben rechts anzeigen lassen und mal durchlesen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ein Besitzer einen Thread mit Fotos zu dieser Problematik eingestellt hatte.

    Viel Erfolg.
     
  3. #3 Vagabond, 17.07.2022
    Vagabond

    Vagabond Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Vielen dank @vectis. Den Beitrag hatte ich vorher auch schon gelesen. Hat das Problem leider nicht gelöst.

    Und zum Kommentar von @vouager: Wieso liest du in einem Forum wenn du keine Lust hast zu helfen? Den dummen Kommentar hättest du dir sparen können.

    An Alle die wissen wollen was war:

    Ich hab die Mühle nochmal auseinander gebaut um den Fehler zu suchen. Die beiden Kabel an dem Mikroschalter waren zwar fest, als ich allerdings leicht dran zog, hatte ich eins in der Hand. Die Verbindung war da wohl locker... Habe beide Kabel abgelötet und ordentlich wieder drangelötet. Jetzt funktioniert der Knopf auch wieder.

    Viele Grüße,
    Alex
     
    joost, Kulis, Achim_Anders und 2 anderen gefällt das.
  4. Nietz

    Nietz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Genau so war es bei mir: die Schrauben waren 'rausvibriert': Frontplatte lösen, beim grünen Print die Schrauben anziehen, Kontakt wieder wie neu!
     
    joost gefällt das.
  5. bezz1

    bezz1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Fehler bei mir. Schrauben locker. Vielen Dank an das tolle Forum!!!
     
Thema:

Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon, Mikroschalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M

    Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M: Hallo zusammen, das steht es nun geschrieben, mein Mühlenkaffeeleben - welches ich sicher noch nicht beenden werde. Aber ich dachte, ich werde...
  2. [Zubehör] Suche Mühle (Eureka Mignon, Rancilio Rocky, Graef CM 800 o.ä.)

    Suche Mühle (Eureka Mignon, Rancilio Rocky, Graef CM 800 o.ä.): Guten Abend zusammen, nachdem ich nun eine gebrauchte Silvia und eine Handmühle für das Büro gefunden habe, suche ich noch eine Mühle für...
  3. Eureka Mignon, Kabel tauschen

    Eureka Mignon, Kabel tauschen: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Eureka Mignon, die mir wirklich gut gefällt, deren Stromkabel aber auch bestialisch stinkt. Das soll...
  4. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  5. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...