Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?)

Diskutiere Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner Mühle, einer Eureka Mignon (neues Modell mit Display). Als ich heute morgen am Touchdisplay von zwei...

  1. #1 bohnymarony, 08.03.2019
    bohnymarony

    bohnymarony Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe Probleme mit meiner Mühle, einer Eureka Mignon (neues Modell mit Display). Als ich heute morgen am Touchdisplay von zwei Tassen auf eine Tasse (single dose) wechseln wollte, zeigte mir das Display "30 sec" an (obwohl 6,5 sec gespeichert waren). Mit den +/- Tasten ließ sich diese Eingabe nicht ändern. Auch ein Wechsel von "einer Tasse" auf "zwei Tassen" und zurück, brachte nichts. Immer noch stand da die "30". Ich habe dann den Netzstecker gezogen. Anschließend wieder eingesteckt und es war wunderbar: Ich konnte single dose beliebig programmieren.
    Gerade wollte ich einen neuen Espresso ziehen. Diesmal war die Anzeige wie zuvor eingestellt (6,5). Es kam aber keine gemahlenen Bohnen heraus, ich hörte nur ein leises Motorengeräusch.
    Dies weist meiner Meinung auf ein mechanisches Problem hin. Allerdings habe ich die Mühle erst diese Woche gereinigt. Auch hier half schließlich, das Ziehen des Netzsteckers und eine erneute Inbetriebnahme. Mein 1er Sieb füllte sich mit feinem Kaffeepulver. Hat jemand einen Rat? Oder ähnliche Probleme und Lösungsansätze? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. #2 Kuckuck24, 08.03.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.
    Hast den Mahlgrad im Stillstand feiner verstellt? Vielleicht blockiert das Mahlwerk. Dreh mal das Stellrad für den Mahlgrad auf gröber, dann anschalten und nur beim laufenden Motor das mahlwerk verstellen.
    Auf das Displayproblem habe ich leider keine Antwort .

    Beste Grüße
     
    slowhand gefällt das.
  3. #3 bohnymarony, 14.03.2019
    bohnymarony

    bohnymarony Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Bis heute sind die Probleme nicht wieder aufgetreten! :)
     
  4. #4 Rossini, 12.05.2020
    Rossini

    Rossini Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hier kommt netterweise die Lösung fur oben genanntes Problem von meinem Verkäufer:


    Ich möchte Sie bitten die beiden oberen Tasten des Displays (normalerweise die Plus- und Minus-Taste) gleichzeitig und etwas länger gedrückt zu halten. Danach sollte das Display wieder funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass Sie aus Versehen die Tastensperre eingelegt haben.


    Danke für Feedback, ob mein Tipp etwas gebracht hat.


    Schönen Abend,


    Espressissimo.de
    Lintnerstrasse 2
    D-85354 Freising

    Ja, das wars!
     

    Anhänge:

    Abbuzze und mhaas gefällt das.
  5. NKOTB

    NKOTB Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde, ich habe auch eine Mignon Magnifico und hatte das gleiche Problem. Von den 4 Eingabefelder waren die oberen beiden Felder (-/+) ausgeblendet und liessen sich nicht wieder aktivieren. Lösung des Problems: gleichzeitig die beiden (vermeintlich inaktiven) Felder für ca 20sek drücken. Danach sind die Felder wieder "belegt", man sieht -/+. Offensichtlich eine Tastensperre, die sich so wieder lösen lässt.
     
    Karlon gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?)

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?) - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...