Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?)

Diskutiere Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner Mühle, einer Eureka Mignon (neues Modell mit Display). Als ich heute morgen am Touchdisplay von zwei...

  1. #1 bohnymarony, 08.03.2019
    bohnymarony

    bohnymarony Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe Probleme mit meiner Mühle, einer Eureka Mignon (neues Modell mit Display). Als ich heute morgen am Touchdisplay von zwei Tassen auf eine Tasse (single dose) wechseln wollte, zeigte mir das Display "30 sec" an (obwohl 6,5 sec gespeichert waren). Mit den +/- Tasten ließ sich diese Eingabe nicht ändern. Auch ein Wechsel von "einer Tasse" auf "zwei Tassen" und zurück, brachte nichts. Immer noch stand da die "30". Ich habe dann den Netzstecker gezogen. Anschließend wieder eingesteckt und es war wunderbar: Ich konnte single dose beliebig programmieren.
    Gerade wollte ich einen neuen Espresso ziehen. Diesmal war die Anzeige wie zuvor eingestellt (6,5). Es kam aber keine gemahlenen Bohnen heraus, ich hörte nur ein leises Motorengeräusch.
    Dies weist meiner Meinung auf ein mechanisches Problem hin. Allerdings habe ich die Mühle erst diese Woche gereinigt. Auch hier half schließlich, das Ziehen des Netzsteckers und eine erneute Inbetriebnahme. Mein 1er Sieb füllte sich mit feinem Kaffeepulver. Hat jemand einen Rat? Oder ähnliche Probleme und Lösungsansätze? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. #2 Kuckuck24, 08.03.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    214
    Hi.
    Hast den Mahlgrad im Stillstand feiner verstellt? Vielleicht blockiert das Mahlwerk. Dreh mal das Stellrad für den Mahlgrad auf gröber, dann anschalten und nur beim laufenden Motor das mahlwerk verstellen.
    Auf das Displayproblem habe ich leider keine Antwort .

    Beste Grüße
     
    slowhand gefällt das.
  3. #3 bohnymarony, 14.03.2019
    bohnymarony

    bohnymarony Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Bis heute sind die Probleme nicht wieder aufgetreten! :)
     
  4. #4 Rossini, 12.05.2020
    Rossini

    Rossini Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hier kommt netterweise die Lösung fur oben genanntes Problem von meinem Verkäufer:


    Ich möchte Sie bitten die beiden oberen Tasten des Displays (normalerweise die Plus- und Minus-Taste) gleichzeitig und etwas länger gedrückt zu halten. Danach sollte das Display wieder funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass Sie aus Versehen die Tastensperre eingelegt haben.


    Danke für Feedback, ob mein Tipp etwas gebracht hat.


    Schönen Abend,


    Espressissimo.de
    Lintnerstrasse 2
    D-85354 Freising

    Ja, das wars!
     

    Anhänge:

    Abbuzze und mhaas gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?)

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon -neues Modell - Probleme (Elektronik?) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Mignon Specialita aus März 2021

    Eureka Mignon Specialita aus März 2021: Hi, verkaufe meine am 9. März gekaufte Mühle Eureka Mignon Specialita in Schwarz/Chrom: EUREKA - MIGNON SPECIALITA' - On Demand Kaffeemühlen...
  2. Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio

    Beheben eines Ausfalls einer Eureka Mignon Silenzio: Leider ist am Wochenende meine Eureka Mignon Silenzio von einen Tag auf den anderen ausgefallen. Mit Hilfe von Koffeinzufuhr durch meine treue...
  3. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...
  4. [Erledigt] Eureka new Mignon Tilted Base

    Eureka new Mignon Tilted Base: Hatte für meine Specialita die Tilted Base von Thingiverse gedruckt, jedoch nutze ich sie nie für Single Dosing. Deshalb gebe ich hier die Base...
  5. Upgrade einer Eureka Mignon MCI

    Upgrade einer Eureka Mignon MCI: Hallo Zusammen, bin neu hier angemeldet, allerdings lese ich schon länger mit... =) Viele interessante Themen dabei. Ich trinke ausschließlich...