Eureka Mignon Specialita Touch-Display defekt

Diskutiere Eureka Mignon Specialita Touch-Display defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2018 eine Eureka Mignon Specialita gekauft und bin super zufrieden. Leider funktioniert seit gestern das...

  1. #1 Thobi85, 28.06.2020
    Thobi85

    Thobi85 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Dezember 2018 eine Eureka Mignon Specialita gekauft und bin super zufrieden.
    Leider funktioniert seit gestern das Touch-Display nicht mehr. Das Display selber ist funktionsfähig, wenn ich einen Bezug starte wird die Zeit normal heruntergezählt.
    Die Steckverbindung vom Display ist fest eingesteckt und hier lässt sich nichts erkennen.
    Hatte jemand schon mal ein defektes Touch-Display?
    Wie lange hat Eureka Garantie auf seine Mühlen?

    Wäre über Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 28.06.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Vielleich hast Du die Zeitsteuerung aus Versehen blockiert.
    Drück mal die + und - Tasten gleichzeitig dann sollte die Funktion der Zeitsteuerung wieder freigegeben sein.
     
    Slizzybob gefällt das.
  3. #3 Thobi85, 28.06.2020
    Thobi85

    Thobi85 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Lecker Schmecker
    danke für den Tipp.
    Leider war die Sperre nicht aktiv. Es funktioniert nun auch teilweise wieder das Drücken, aber ich vermute das Display hat einen Defekt da es nur teilweise reagiert.
    Gibt es das Display als Ersatzteil oder hat Eureka zwei Jahre Garantie?
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ja, dort z.B.
    Eureka Muehlen günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    Wäre da dann die #10
    Eureka Touch Display Perfetto Magnifico 52,37 € Günstige

    Kontaktiere deinen Händler doch mal und schau was der sagt.
    Vielleicht ist er auch Espresso Pool Händler/Partner und du könntest auch schon die andere/längere Garantie haben.
     
  5. #5 Thobi85, 28.06.2020
    Thobi85

    Thobi85 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen bei meinem Händler anrufen @Senftl
    Wäre ganz froh wenn ich mir die 50€ für das Ersatzteil sparen könnte.
    Danke für den Link für die Ersatzteile!
     
  6. #6 Gandalph, 28.06.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.446
    Zustimmungen:
    17.152
    Du hast auf jeden Fall bis Dezember gesetzliche Gewährleistung, worunter dieser Defekt fällt.
    Sicherlich bekommst du ein Austausch-display, nach Kontakt zu deinem Händler.
     
    cbr-ps, Senftl und Thobi85 gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 13.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ist auf der Mühle nicht die 5-Jahres Garantie?
     
  8. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Ist vom Händler abhängig, glaube Magnifico und Silzenzio haben immer 5 Jahre, die Specialita meistens nur 2. Es gibt aber auch 2-3 Händler, die manche Farben mit Aufpreis und dafür 5 Jahren Garantie anbieten. Bin gerade auf der Suche nach einer und muss mich da noch für 2 oder 5 entscheiden :)
     
  9. #9 Espressojung, 13.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Espressopool und deren Vertriebspartner geben glaube ich 5Jahre Garantie.
     
  10. #10 crematoriumsbesucher, 27.01.2022
    crematoriumsbesucher

    crematoriumsbesucher Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    leider habe ich keinen Dunst mehr, wo ich damals meine Specialitá erworben habe. Da zum Kaufzeitpunkt auch alle Händler in meiner Umgebung Seuchenbedingt geschlossen waren ging das auch nur Online.

    Jetzt ist mir der Geschirrschrank blöderweise auf die Mühle gefallen (Vormieter hatte den eingebaut, er musste irgendwann fallen) und hat mir die Auswurfblende sowie den Bohnenbehälterdeckel ramponiert. Weder bei Eureka direkt, noch sonstwo im Netz habe ich ein Ersatzteil für die Blende gefunden, was mich sehr frustriert. Hat irgendein findiger KNler da vielleicht eine Idee?
    Habe ein wenig Angst zum nächstbesten Laden zu gehen und 80 € für ein Stück lackierten Kunststoff zu bezahlen. Ich hoffe Ihr versteht mich... Ich bedanke mich schon jetzt für Ideen oder realistische/fundierte Preiseinschätzungen!
    Es grüßt euch: ein armer Student

    PS: keinen Dunst, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich dachte, da es hier sowieso um Ersatzteile geht...
     
  11. #11 Florian301, 27.01.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.135
    crematoriumsbesucher gefällt das.
  12. Kedi1

    Kedi1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,
    bei meiner Eureka Mignon Specialita ist das Touch Bedienfeld defekt. Die 2er Einstellung funktioniert wie immer, allerdings spinnt die 1er Einstellunge: es wird eine Phantasiezahl angezeigt und gemahlen wird entweder nichts oder endlos... gesperrt ist nichts, habe ich geprüft. Hatte jemand das Problem und es evtl. gelöst? Schafft das Display tauschen Abhilfe?
    Danke!
     
  13. #13 Florian301, 23.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.135
    Ich muss zwar aufpassen was ich sage, sonst bekomme ich wieder einen auf den Deckel. Deshalb in Kürze, ja ich hatte das Problem jetzt 4 Mal oderso. Display tauschen hilft. Bei mir leider nur temporär...
     
    Salamander und JeyTea gefällt das.
  14. Kedi1

    Kedi1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Antwort! Hört sich nicht so gut an, aber dann komme ich wohl um das Display tauschen nicht herum?! Gibt es da eine Anleitung, bzw. kann ich das selbst machen? Das Display habe ich im Netz gefunden (zw. 45€ und 65€), gibt's da Unterschiede?
    Gruss
     
  15. #15 Florian301, 24.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.135
    Bei mir lief das immer über die Garantie. Aber das Display selbst zu tauschen ist eigentlich sehr easy. Mühle aufschrauben und dann sieht man eigentlich schon wie man das Display entfernt und neu einsetzt. Sind nur wenige Schrauben. Aufpassen an der Verkabelung vom Auslöseknopf, die war bei mir Mal sehr dünn verlötet und ging dann ab.
     
  16. Kedi1

    Kedi1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Ich berichte....
     
  17. Kedi1

    Kedi1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Display defekt - gelöst!

    Ich habe das Display meiner Eureka Mignon Specialita getauscht und so das Problem mit dem fehlerhaften Display gelöst:
    Im Netz habe ich ein neues Display für 65,60€ gekauft. Die Maschine aufgeschraubt und das Display getauscht. Das ist einfach.
    Wie oben beschrieben, auf die Kabel etwas achtgeben, das Display würde ich erst Stecken und danach verschrauben - geht etwas einfacher.
     
  18. #18 Espressojung, 28.11.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Das ist keine Seltenheit bei dieser Mühle.
    Die Displays gehen häufig kaputt.
     
  19. #19 sekanda, 20.08.2023
    sekanda

    sekanda Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich genau das selbe Problem, Touch für 1er Tasse ohne Funktion.
    Mittlerweile kostet das Display knapp 70€, Bei einer 400€ Mühle irgendwie unangebracht ein so teures Teil zu verbauen welches anscheinend regelmäßig kaputt geht.
    Spielt ihr da mit oder habt ihr schon Alternativen?
     
  20. #20 XeniaEspresso, 20.08.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wenn man Verbreitung dieser Mühle betrachtet, ist es unter 'ferner liefen'. Ich denke bei < 1%.
     
Thema:

Eureka Mignon Specialita Touch-Display defekt

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Specialita Touch-Display defekt - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...