Eureka Mignon Timer Fehler

Diskutiere Eureka Mignon Timer Fehler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Eureka Mignon, diese lief auch bis heute morgen einwandfrei. Zu vollstem erstaunen...

  1. Mallau

    Mallau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Eureka Mignon, diese lief auch bis heute morgen einwandfrei.
    Zu vollstem erstaunen heute morgen wollte sie nicht mehr aufhören zu mahlen, es waren 5,6 Sekunden in Timer 1 Eingestellt aber verbleibende Mahldauer waren 65 Sekunden.

    Nach einigem herumprobieren ist mir nun folgendes aufgefallen:
    - Timer 1 lässt kein erhöhen "+" der Zeit zu, nur den klick auf "-"
    - Timer 1die Zeit hat nichts mit der angezeigten Zahl zu tun
    - Timer 2 funktioniert einwandfrei

    Soll ich die Mühle reklamieren oder weiß jemand vielleicht wie ich sie auf Werkseinstellungen zurück setzten kann?


    Besten Dank
    Mallau
     
  2. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    403
    Ein Reset direkt gibt es nicht. Nimm die Eureka mal vom Strom, Schalte kurz auf on und wieder off und lass die Mühle mal 10-15 stehen. Dann Stecker wieder rein und evtl. wurde der Speicher dann gelöscht.

    Wenn das nichts bringt, Mühle zurück und neue zusenden lassen.

    Grüße
     
  3. #3 danielmucwe, 10.07.2020
    danielmucwe

    danielmucwe Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe den identischen Fehler! Hab es eine Lösung?
    VG
     
  4. Mallau

    Mallau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, ich hatte meine Mühle eingeschickt.
    Seither läuft sie bestens, leider konnte mir niemand eine Erklärung geben wie es dazu kommen konnte.
     
  5. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,

    komisch. Genau seit eben hat meine Mühle den gleichen Fehler. Eine Lösung gibt es bisher nicht oder?

    lg
     
  6. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Gibts hier inzwischen Neuigkeiten? Also hat vielleicht jemand herausgefunden woran das liegt?
     
Thema:

Eureka Mignon Timer Fehler

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Timer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Manuale Timer nachrüsten

    Eureka Mignon Manuale Timer nachrüsten: Ich verschenke gerade eine Eureka Mignon Manuale an einen Espressoeinsteiger in der Familie. Nachdem ich vor einiger Zeit meine Eureka MCI bereits...
  2. Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(

    Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(: Hallo, bin nun im Besitz der o.g. Mühle. Wenn ich die Mühle einschalte kann ich zwischen einfach und Doppelespresso wählen, es tauchen aber nicht...
  3. Eureka Mignon MCI Timer defekt

    Eureka Mignon MCI Timer defekt: Hallo zusammen. Ich benutze nun seit fast 3 Jahren eine Eureka Mignon MCI. Seit ein paar Tagen nun bin ich mit der Timereinstellung am Anschlag....
  4. [Erledigt] Eureka Mignon MCI mit Timer -VERKAUFT-

    Eureka Mignon MCI mit Timer -VERKAUFT-: Verkaufe Mühle Eureka Mignon MCI mit Timer Die Mühle sollte als Zweitmühle dienen, wurde jedoch sehr selten benützt, es wurden max. 5kg Bohnen...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon MCI Timer Hellblau

    Eureka Mignon MCI Timer Hellblau: Verkaufe eine sehr schöne und in sehr schönem Zustand befindliche Eureka Mignon MCI in hellblau. Lediglich zwei Kleine Kratzer, siehe Bilder. Ich...