Eureka Mignon Timer verlängern

Diskutiere Eureka Mignon Timer verlängern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich nun deutlich feiner malen muss mit meiner Vivaldi im Vergleich zu vorher habe ich das Problem, dass die 16g länger...

  1. #1 Supermodel62, 02.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun deutlich feiner malen muss mit meiner Vivaldi im Vergleich zu vorher habe ich das Problem, dass die 16g länger brauchen als der Timer Zeit lässt.

    Also muss ich umständlich selbst jedes Mal wiegen.

    Gibt es die Möglichkeit auf einfachem Weg die Mühle zu öffnen und den Timer zu verlängern.
    Die kürzesten Zeiten benötige ich eh nicht weshalb ein Verlängern OK wäre...

    Danke für eine Rückmeldung
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    So einfach wird das nicht gehen. Man müsste den Timer ausbauen und ein neues Potenttimeter einbauen. Erkundige dich mal beim Hersteller, ob das überhaupt geht und ob er das macht.
    Ich würde einfach auf Hanbbetrieb schalten, da kannst du so lange mahlen wie du willst.
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Stell doch die Zeit so ein, dass ca 8g gemahlen werden und dann löst du jeweils zwei mal aus. Handbetrieb ist auch eine Möglichkeit.
     
    DocBrown und migg gefällt das.
  4. #4 higgs_muc, 02.08.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Der Timer ist auf das Mahlen für das 1er-Sieb getrimmt. Für 2er heißt es 2 mal auslösen. Leider sind bekanntlich die Mengen zwischen 1-er und 2-er nicht doppelt.

    Hier liegt der Unterschied zu höherpreisigen Mühlen, die meistens über getrennte Programmierungen für die Siebe verfügen.
     
  5. #5 Supermodel62, 02.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    oh..das wäre natürlich auch noch eine Idee...hätte man ja mal selbst drauf kommen können ;-).

    Mal sehen ob irgendwann auch die Upgraditis bei meiner Mühle zuschlägt. Bin da momentan von den größeren Brummern noch nicht so angetan.

    Aktuell mache ich fast nix mit Einersieb...somit ist für 2x 8g durchaus passend
     
  6. #6 horst freiraum, 03.08.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich hab mal bei einer Compak K3 versucht, die Zeiten über verschiedene Potis zu verlängern, ohne Erfolg. Muss hier nicht genauso sein, kann aber...
     
  7. #7 Supermodel62, 04.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    ich habe jetzt einige Tage mit 2 x 8g verbracht und finde es sogar deutlich besser, weil nun noch weniger daneben geht als wenn ich in einem Rutsch durchgemalen habe.

    Somit vielen lieben Dank für diese simple Lösung....man neigt ja manchmal doch dazu direkt mit der Keule loslegen zu wollen :D
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Timer verlängern

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Timer verlängern - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer

    Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer: Verkaufe eine Eureka Mignon MCI in Chrom mit Timer. Ich wollte sie eigentlich als Zweitmühle nutzen, aber sie steht nur rum, dafür ist sie zu...
  3. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...
  5. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...