Eureka Mignon

Diskutiere Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eureka Mignon 1er sieb 8g. gruss okay, dann etwas feiner mahlen, so dass es die 25/25 - 30/30 werden (gültig sind auch 25/30 ;-) ).

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Eureka Mignon

    okay, dann etwas feiner mahlen, so dass es die 25/25 - 30/30 werden (gültig sind auch 25/30 ;-) ).
     
  2. #42 madmax4058, 27.01.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon

    hallo;) wen ich im 2er sieb kaffe mache ist er perfeckt! auch in der mange 60ml im 1er immer noch zu viel menge und wenig crema?!
     
  3. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka Mignon

    machsch mehr pulfer ins einser oder drinksch nur no doppelte...:roll:
     
  4. #44 madmax4058, 27.01.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon

    16g in 2er und 8g in 1er;)
     
  5. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka Mignon

    z.B. 9g in 1er
     
  6. #46 kiw1408, 27.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Eureka Mignon


    Schon merkwürdig. Normal ist es doch umgekehrt. Wenns im 2er gut ist müsste bei gleichem Mahlgrad im 1er weniger rauskommen. So ists zumindist immer bei mir. Muss beim 1er gröber stellen.
    Nichtsdestotrotz würde ich beim Einser dann mal feiner mahlen
     
  7. #47 madmax4058, 28.01.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon

    so heute hat es entlich geklapt schöns nussbraune cerma im1 er sieb;) schmekt gut leider ein wenig sauerlich?! liegt das an den bohnen? der satz ist jezt auch eim wenig feucht! die bohmen sind vom händer wo ich di machine gekauft habe und solte gut ware sein. natürlich
    nid so frisch wie vom röster. gruss
     
  8. #48 madmax4058, 28.01.2012
    madmax4058

    madmax4058 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon

    so heute hat es entlich geklapt schöns nussbraune cerma im1 er sieb und etwa 25ml in 25 sek;) schmekt gut leider ein wenig sauerlich?! liegt das an den bohnen? der satz ist jezt auch eim wenig feucht! die bohnen sind vom händer wo ich die machine gekauft habe und solte gut ware sein. natürlich
    nicht so frisch wie vom röster. gruss
     
  9. #49 helalwi, 26.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    AW: Eureka Mignon

    Woher wisst ihr, wieviel Gramm ihr habt? Das kann man ja nicht wägen.
     
  10. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka Mignon

    Mit einer Waage kann man doch einiges wiegen -- oder nicht?:shock:
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Eureka Mignon

    Hab ich such von gehört.
     
  12. #52 helalwi, 27.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    AW: Eureka Mignon

    ok, da hast du schon Recht. Habe nur keine so präzise Küchenwaage . . . . Es ist ja nicht üblich dass man in der Küche 7, 8 oder 9 Gramm messen muss . . .:-?

    Gruss, Alex
     
  13. ziopio

    ziopio Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka Mignon

    Hast Du vielleicht 'ne Briefwaage?
     
  14. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eureka Mignon


    Ich finde das auch den Overkill. Eigentlich dachte ich, nur die Amerikaner auf home-barista.com machen so wissenschaftlich Espresso, aber es verbreitet sich auch hier...
     
Thema:

Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...