Eureka Mythos Plus Transportsicherung?

Diskutiere Eureka Mythos Plus Transportsicherung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich jabe eben eine gebrau.chte Eureka Mythos Plus in Betrieb genommen. Dabei ist mir an der Unterseite ein Kabelbinder...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    344
    Hallo zusammen,

    ich jabe eben eine gebrau.chte Eureka Mythos Plus in Betrieb genommen. Dabei ist mir an der Unterseite ein Kabelbinder aufgefallen, der eine Transportsicherung sein könnte:

    iCloud

    Weiß jemand von euch, ob eine Eureka Mythos Plus im Auslieferungszustand eine Transportsicherung hat, die entfernt werden muss?

    Grüße Bojan
     
  2. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    344
    2B01B76D-9078-4ADF-832B-700CD3546DB3.jpeg
     
  3. #3 tangolem, 11.02.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Damit ist der Kondensator im Gerät befestigt.
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    344
    Also wohl eher nicht durchzwicken?
     
  5. #5 strauch, 11.02.2019
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    Im Handbuch dürfte doch alles drin stehen.

    Grüsse strauch
     
  6. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    344
    Also im Handbuch meiner Mythos Plus steht davon nichts. Ich habe aber einen kleinen Mythos One Hopper bestellt, damit die Mühle unter meine Küchenschränke passt. In diesem Mythos One Hopper lag ein Blatt, auf dem aufgefordert wird, die Transportsicherung der Mythos One vor der Nutzung abzuknipsen. So bin ich auf die Idee gekommen, dass eine Mythos Plus sowas auch haben könnte und mir nur dieses Blatt fehlen könnte... Mit einem Blick auf die Unterseite meiner Mythos Plus fand ich dann tatsächlich etwas, das aussah als könnte es eine Tranportsicherung sein und deswegen habe ich diesen Thread hier eröffnet.
    IMG_0554.jpg
     
  7. #7 vectis, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    3.349
    Und jetzt, da Du die Mühle wieder verkaufen möchtest ist das eine so bedeutsame Frage?
    Lass den Kabelbinder doch einfach dran, vor allem wenn sie verkauft wird.
    Wenn es denn eine Transportsicherung ist, dann wird es bestimmt nicht schaden.
     
  8. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    344
    Naja, für mich vielleicht nicht mehr, aber vielleicht für den nächsten Besitzer... Aber laut der ersten Antwort ist es ja keine Transportsicherung. Ich wollte mit meiner letzten Antwort ja nur darstellen, weshalb ich trotz des vorliegenden Handbuchs auf die Idee gekommen bin, hier meine Frage zu posten...
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    3.349
    Bei manchen Mühlen ist der Kondensator in der Tat so simpel mit einem Kabelbinder fixiert, u.a. bei manchen Quamars.
    Wenn man den einfach den Boden abschraubt wird man sich darüber im Klaren. Notfalls macht man dann einen neuen Kabelbinder an bzw. um den Kodensator, ansonsten wars ne Transportsicherung.

    Auf dem werkseitigen Hinweis, den Du beigefügt hast ist übrigens von einem richtigen Klemmverschluss, der offenbar aus Plastik ist, die Rede. Das ist etwas anderes als ein einfacher Kabelbinder.
     
Thema:

Eureka Mythos Plus Transportsicherung?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mythos Plus Transportsicherung? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Eureka Mythos Plus

    Eureka Mythos Plus: Da ich mein Fuhrpark verkleinere biete ich meine Eureka Mythos Plus mit Dynamometrischer Tamper an Meine Preisvorstellung wäre: 800 Euro...
  2. [Erledigt] Neuwertige Eureka Mythos Plus mit Mythos One Hopper

    Neuwertige Eureka Mythos Plus mit Mythos One Hopper: Hallo zusammen, da meine eigentlich heiß geliebte Eureka Mythos Plus stilistisch einfach nicht zu meinem neuen Schatz (Decent Espresso DE1 Pro)...
  3. [Erledigt] [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus

    [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus: [VERKAUFT] an einen sehr netten Boardie. Vielen Dank nochmals. Bin vor kurzem an eine Eureka Mythos Plus gekommen, jetzt muss sie aber aufgrund...
  4. HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

    HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA: hi, ich bin seit einer gefühlten ewigkeit auf der suche nach einer mühle. in der zeit habe ich bestimmt 100 mal mein budget angepasst. ich muss,...
  5. [Erledigt] Eureka Mythos plus

    Eureka Mythos plus: Hallo, biete hier eine gebrauchte Mythos Plus zum Verkauf an. Die Daten könnt ihr dem Netz entnehmen. Ist eine extrem schnelle Highend Mühle. -...