Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

Diskutiere Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...

  1. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Hallöchen zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem ich das Teil dann richtig herum verbaut habe (Gebrauchtkauf, immer wieder interessante Sache...) hat die Mühle auch nicht mehr gestreut und zuverlässig dosiert.
    Allerdings treibt dieses Teil den Totraum unnötig in die Höhe, weshalb ich heute die neuere Version "Dreizahn" verbaut habe. Welche den Totraum drastisch minimiert, theoretisch. Praktisch Macht sie vor dem Auswurfkanal der Mühle dicht und die Mahlscheiben blockieren bzw der Motor würgt ab?
    Hat jemand den Umbau schon Mal gemacht, habe ich etwas übersehen? Oder allgemein Ratschläge? So flexibel wie das Teil ist lässt es sich kaum bleibend verformen, sprich nach außen biegen. Was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache wäre?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

    IMG_20191011_223712.jpg
    IMG_20191011_222211.jpg
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Biege die Dreiecke mal mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem nach außen ein bisschen vor. Dann sollte das eigentlich gehen...
     
    Jockey gefällt das.
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Habe die Mühle leider nochmal zerlegen müssen, also Mahlraum öffnen, hier war wirklich alles zu und es ging nichts mehr...
    Dann beim Wiedereinbau die Ecken von Hand geknickt (ohne Demontage Stelle ich mir das eher nicht möglich vor), sodass sie je etwa 35° in den Kanal zeigen. Ergebnis: Top! Klumpenfreies, fluffiges Mahlgut, kein Verstopfen, kein (bzw deutlich weniger) altes Kaffeemehl mehr im Auswurfkanal :)
     
    00nix gefällt das.
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    super...
     
Thema:

Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

Die Seite wird geladen...

Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher" - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  3. [Verkauft] Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör

    Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör: Hey! Meine Neugierde bzgl. einer anderen Mühle ist mal wieder zu groß, sodass ich mich von meiner Atom 75 trennen muss. Ich habe die Mühle immer...
  4. [Verkauft] Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben

    Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben: Ich verkaufe meine annähernd neue Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben. Ich habe die Mühle vor wenigen Monaten selbst hier im Forum...
  5. [Verkauft] Eureka Atom 75 Mythos Mahlscheiben

    Eureka Atom 75 Mythos Mahlscheiben: Hallo zusammen, Biete hier eine neuwertige Eureka Atom 75 mit Mythos Mahlscheiben zum Verkauf an. Es wurden mit der Mühle max. 1kg Kaffe...