Eureka Mythos Tampergröße anpassen

Diskutiere Eureka Mythos Tampergröße anpassen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf eine Dalla Corte Mini zu wechseln. Da ich gerne mit der Eureka Mythos (ist gerade auf dem Versandweg...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich denke darüber nach, auf eine Dalla Corte Mini zu wechseln. Da ich gerne mit der Eureka Mythos (ist gerade auf dem Versandweg zu mir) und ihrem integrierten Tamper arbeiten möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich den Tamper Pressstempel der Mythos einfach selber gegen einen mit passendem Durchmesser tauschen kann, sieht so aus als wäre es Teilnummer 15030041 auf folgender Ersatzteilliste:
    http://www.nuovadistribution.com/images/Mythos Grinder/mythos_spareparts_2014.pdf

    Das Teil ist zwar für Spaziale Maschinen mit 53mm gedacht, müsste ja aber etwa passen... Hat jemand schon mal diesen Stempel gewechselt? Weiß jemand, wo ich den kleineren Stempel bestellen kann?

    Grüße Bojan
     
  2. #2 infusione, 17.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Für Dala Corte ist 54,5 mm optimal.

    Von Concept Art gibt es Tamperbasen aller Durchmesser mit Innengewinde zu kaufen. Wenn die Mühle vor dir steht, schau doch, ob man die Tamperbasis einfach abschrauben kann und welches Gewinde der Tamper hat. Vielleicht passen die Basen von Concept Art.

    getapatalked
     
Thema:

Eureka Mythos Tampergröße anpassen

Die Seite wird geladen...

Eureka Mythos Tampergröße anpassen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  3. [Verkauft] Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör

    Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör: Hey! Meine Neugierde bzgl. einer anderen Mühle ist mal wieder zu groß, sodass ich mich von meiner Atom 75 trennen muss. Ich habe die Mühle immer...
  4. [Verkauft] Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben

    Verkaufe Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben: Ich verkaufe meine annähernd neue Eureka Atom Specialty 75 mit Mythos Mahlscheiben. Ich habe die Mühle vor wenigen Monaten selbst hier im Forum...
  5. [Verkauft] Eureka Atom 75 Mythos Mahlscheiben

    Eureka Atom 75 Mythos Mahlscheiben: Hallo zusammen, Biete hier eine neuwertige Eureka Atom 75 mit Mythos Mahlscheiben zum Verkauf an. Es wurden mit der Mühle max. 1kg Kaffe...