Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker

Diskutiere Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass das Rädchen zur Mahlgradverstellung meiner Eureka locker ist. Es last sich nur in richtung feiner...

  1. #1 stefand, 15.09.2015
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe derzeit das Problem, dass das Rädchen zur Mahlgradverstellung meiner Eureka locker ist. Es last sich nur in richtung feiner einstellen, wenn ich in Richtung gröber drehe, wird das Verstellrädchen locker.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist Locktite (Schraubensicherung) sinnvoll?
     
  2. #2 stefand, 15.09.2015
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    So, Locktite hats nicht gebracht. ich konnte das Rädchen nur mit Zange drehen, und da hat sich das Drehrädchen wieder abgeschraubt, anstatt den Mahlgrad zu verstellen. Mir ist nicht ganz klar, was da los ist, hat sich da was anderswo verklemmt?

    Es geht um das Rädchen das da drauf soll:
    [​IMG]
    Hier sieht man das Gestänge von unten.
    [​IMG]
    Mir ist nicht ganz klar, wie das mechanisch funktioniert. Eine Drehung am Rädchen verschiebt über einen Hebel das Mahlwerk nach oben oder unten, aber wie die Drehung letztendlich auf die Längenbewegung umgesetzt wird, ist mir unklar. Schraubt sich die Stange oben in eine andere Stange unten, die sich dadurch hebt und senkt?
    Mir ist nicht ganz klar, wie ich hier weiter vorgehen sollte. Um an die Stange ranzukommen, müsste ich wohl das ganze Mahlgehäuse ausbauen, und das scheint mir nicht ohne.
    [​IMG]
    Das kann doch nicht sein, dass man die ganze Mühle schrottet, weil ein Rädchen nicht mehr will.....
     
Thema:

Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker

Die Seite wird geladen...

Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  2. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  3. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...