Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker

Diskutiere Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass das Rädchen zur Mahlgradverstellung meiner Eureka locker ist. Es last sich nur in richtung feiner...

1. #1 stefand, 15.09.2015
    stefand

stefand Mitglied

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass das Rädchen zur Mahlgradverstellung meiner Eureka locker ist. Es last sich nur in richtung feiner einstellen, wenn ich in Richtung gröber drehe, wird das Verstellrädchen locker.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist Locktite (Schraubensicherung) sinnvoll?

2. #2 stefand, 15.09.2015
    stefand

stefand Mitglied

So, Locktite hats nicht gebracht. ich konnte das Rädchen nur mit Zange drehen, und da hat sich das Drehrädchen wieder abgeschraubt, anstatt den Mahlgrad zu verstellen. Mir ist nicht ganz klar, was da los ist, hat sich da was anderswo verklemmt?

Es geht um das Rädchen das da drauf soll:
    Hier sieht man das Gestänge von unten.
    Mir ist nicht ganz klar, wie das mechanisch funktioniert. Eine Drehung am Rädchen verschiebt über einen Hebel das Mahlwerk nach oben oder unten, aber wie die Drehung letztendlich auf die Längenbewegung umgesetzt wird, ist mir unklar. Schraubt sich die Stange oben in eine andere Stange unten, die sich dadurch hebt und senkt?
    Mir ist nicht ganz klar, wie ich hier weiter vorgehen sollte. Um an die Stange ranzukommen, müsste ich wohl das ganze Mahlgehäuse ausbauen, und das scheint mir nicht ohne.
    Das kann doch nicht sein, dass man die ganze Mühle schrottet, weil ein Rädchen nicht mehr will.....

Thema:

Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker

Die Seite wird geladen...

Eureka Rädchen zur Mahlgradverstellung locker - Ähnliche Themen

1. Pflegetipps für ECM IV und Eureka Mignon

Pflegetipps für ECM IV und Eureka Mignon: Liebe Community, ich habe mir eine ECM IV (occasion nun reviediert, neue Pumpe, neues Sieb) und eine neue Eureka Mignon gekauft. Das ganze ist...
  2. Suche eine gebrauchte Eureka Atom

Suche eine gebrauchte Eureka Atom: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Eureka Atom. Sie sollte (sehr) gut erhalten und gepflegt sein. Freue mich auf...
  3. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  4. Problem Eureka Atom

Problem Eureka Atom: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem. Also: ich schalte die...
  5. Eureka Mignon Timer-Tuning

Eureka Mignon Timer-Tuning: Hallo, nachdem mir diese Idee bisher nicht über den Weg gelaufen ist, der Timer der Mignon damit aber plötzlich im 1/10gr Bereich "ablesbar" wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden