Eureka Specialita Probleme

Diskutiere Eureka Specialita Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, das Dingen hat klar einen Mangel + sollte Retour Grüße, Fränk

  1. #21 Fränk B., 16.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    das Dingen hat klar einen Mangel + sollte Retour

    Grüße,

    Fränk
     
  2. #22 Lemmy39, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Yep, kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte auch Problem damit gehabt! Vor allem die Ausrichtung ist A und O bei einer Espressomühle. Da ist Präzision angesagt..
     
  3. #23 S.Bresseau, 17.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Tausch sie um. dann hast du auf jeden Fall einen Vergleich.
    Mühlen haben Fertigungstoleranzen, ich war mal "Opfer" einer Serie von Rockys mit Mängeln.
    In anderen Threads wird extrem viel Wert auf perfekte Ausrichtung gelegt, und da geht es nur um Parallelität. Eiern ist nochmal was anderes.

    Wieso soll der wichtiger sein? Wie will man sie parallel bekommen, wenn sie Höhenschlag haben? Und wie groß ist der Toleranzbereich konkret?

    Das würde mich jetzt sehr interessieren. Dass Bohnen die Scheiben auseinanderrücken können, wenn Spiel im Verstellgewinde und in den Lagern ist, wusste ich, aber noch nicht, dass sie eine krumme Achse kurzfristig gerade machen können.
    Wieso sollte die Achse mit Bohnen plötzlich nicht mehr Eiern? Nur weil man das Schleifen der Scheiben nicht mehr hört? Ernsthaft?
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    Nein, natürlich nicht weil man das Schleifen der Scheiben nicht mehr hört. Mein Gedankengang: Eiern mit langsamer Frequenz als die des Motors kann nicht in dem Ausmaß von einer verbogenen Achse kommen, sondern verstärkt sich durch eine Unwucht. Füllt man jetzt Bohnen ein, hat man einen Widerstand, der das Eiern bremst. Möglich, dass ich da zu viel reininterpretiere und das so nicht funktioniert.
     
  5. #25 Lemmy39, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Ich weiss es nicht, ob seine Mühle auch noch Höchenschlag hat... Es gibt eigentlich spezial Messgeräte dafür. Wir reden von Toleranzfehlern und wie groß die sein dürfen..Hm..konkret? Vielleicht soviel wie man ausgeben möchte? ;)
    Ich denke, jeder Mühlenhersteller hat seine eigene Politik. Kann ich leider nicht genau wissen, da sie es nicht großartig in der Öffentlichkeit ankündigen. Boutique-Hersteller wie Kafatek, die 30 Geräte im Jahr produzieren, machen schon Ansagen.
    Und letztendlich ist es nicht nur für axiale Sache, die Mahlscheiben haben auch oft Fehler..
     
  6. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Leider gibt es mit der Retour bei mir Probleme.

    Der Händler hat dafür zwar eine Webseite eingerichtet, man bekommt aber keinen Retour-Schein zugeschickt.
    Telefonisch ist keiner erreichbar und man bekommt immer ein Besetztzeichen, auf eMails antwortet nur der Computer. Also habe ich mal im Impressum geschaut und die Firma bei Google gesucht mit dem Sitz in Berlin.
    Dort zeichnet sich schon ein erschreckendes Bild in den Bewertungen ab. Seit ca. einem Jahr schreiben dort regelmäßig Leute mit defekten Mühlen die entwerte nach kurzer Zeit defekt gingen oder andere Probleme mit dem Shop haben.
    Eigentlich habe ich ein Austauschgerät angefragt aber jetzt will ich nur noch mein Geld zurück.
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Falls Du widerrufst, mußt Du auf eigene Kosten retour senden. Es gibt keinen Anspruch auf Kostenübernahme (Retourenschein). Ein Widerruf muß schriftlich erfolgen. Anrufen ist sinnfrei.
    Falls Du reklamierst ist es genauso, aber bei einer bestätigten Reklamation hast Du Anspruch auf Kostenerstattung.

    Und Du mußt Dich entscheiden - Widerruf oder Reklamation. Beides geht nicht.

    Mit Bewertungen wäre ich vorsichtig. Im konkreten Fall würde es implizieren, daß (Eureka)Mühlen ständig defekt sind.
     
  8. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Die verkaufen auch andere Mühlen außer Eureka und auch Tassen oder Kaffee. Die Bewertungen beziehen sich also nur auf den Shop und nicht auf Eureka.

    Die Retoure wurde vom Computer bestätigt und ich sollte eine eMail mit den Retourschein erhalten. Ich wollte einfach eine Ersatzlieferung und nicht das Geld zurück. Jetzt habe ich aber gelesen das so viele damit Probleme haben und bereue es ein bisschen online gekauft zu haben.
     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Dann ist doch alles prima. Der Händler ist kulant und übernimmt sogar die Retourenkosten. Vielleicht meldet sich noch jemand. Es ist erst (Montag) vormittag.
     
  10. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Naja, die Bestätigung steht nur auf der Webseite und wurde nie per Mail bestätigt. In einer Bewertung steht das die sich 14 Tage lang drückt damit das Widerrufsrecht abläuft.
    Ich wollte die Seite als PDF drucken aber merkwürdigerweise ist die Seite so programmiert das die Informationen beim drucken einfach nicht angezeigt werden.
    Ich habe jetzt einfach mal eine Screenshot gemacht und werde mich mal informieren was der Käuferschutz bei Paypal dazu sagt.
    Ich werde bestimmt nicht abwarten bis die 14 Tage vorbei sind.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Die Widerrufsfrist ist mit deinem schriftlichen Widerruf gewahrt, dazu bedarf es keiner Reaktion des Händlers.

    Klar ist, dass Händler die billigst anbieten potentiell wenig Luft für Service haben, von irgendwas müssen die ja auch leben. Sowas ist solange gut wie man zufrieden ist, bei Problemen geht der Schuß dann möglicherweise nach hinten los...
     
    skullandbeans und basti_k gefällt das.
  12. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Dann werde ich wohl noch ein paar Tage warten und den Widerruf dann vor Ablauf einreichen.
     
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    ........ und hoffen, daß er hier nicht mitliest.
     
  14. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Was hat das damit zutun? Ich habe ein defektes Produkt erhalten und man ignoriert meine Anfrage.
     
    JayCeee, Lemmy39 und CasuaL gefällt das.
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das ist eine Frage der Sichtweise. Du hast ein Produkt erhalten, welches Du in aller Öffentlichkeit in seine Einzelteile zerlegt hast.
     
  16. #36 domimü, 18.05.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das ist eine maßlose Übertreibung, nicht weiter als für Reinigungsarbeiten… zeigt aber, wie kulant d als Verkäufer bist.
     
    JayCeee, BlackHawk und CasuaL gefällt das.
  17. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Steht das "d" für Du ? Das wäre nicht nur unsachlich sondern auch bösartig. Aber wir werden ohnehin keine Freunde mehr. :)
     
  18. #38 -Andy-, 18.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020
    -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Also zerlegt habe ich ja nichts, vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt.

    Es recht schon den Bohnenbehälter zu entfernen um zu sehen das dort etwas nicht stimmt.

    Vielleicht ist der Service von dem Shop nur schlecht und langsam aber der Rest passt. Deshalb habe ich den Shop auch nicht namentlich benannt und habe das auch nicht vor.

    Für mich steckt hinter dem Erwerb einer Mühle und einer Siebträgermaschine, Monatelange Entscheidungsfindung und Größe Vorfreude. Da gleich meine erste Erfahrung negativ ausgefallen ist reagiere ich vielleicht nicht mit der notwendigen Distanz die ich bei einem anderen Produkt gehabt hätte.

    Ich denke das sollte nachvollziehbar sein da hier sicherlich weniger Kaffee Konsumenten sonder hauptsächlich Kaffee Liebhaber Unterweg sind.
     
  19. felipe

    felipe Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Moin Andy,

    hoffe du konntest es inzwischen regeln. Andernfalls würde ich mit dem Mühlenhersteller mal parallel Kontakt aufnehmen. Ggfs sind die da kulant und zugleich kooperativ.

    VG und schönes langes WE!
     
  20. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Ja, es ist mittlerweile geregelt.
    Man wollte mir keine neue Mühle schicken und sich erst mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Das habe ich als auf Zeit spielen interpretiert und deshalb habe ich von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht, bevor dieses abläuft.
    Ab da lief plötzlich alles reibungslos und es wurde schnell geregelt. Mein Geld habe ich auch schnell wieder gehabt.
     
    Tigr, CasuaL, Lemmy39 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL

    Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL: Hallo zusammen! bei meiner ca. 1 Jahr alten Mühle hat sich die Anzeige bei der Doppeltasse geändert. Einfache Tasse: Alles funktioniert. Sperrung...
  2. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  3. Probleme mit Eureka Mignon Specialita

    Probleme mit Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir eine neue Mühle gegönnt, die Eureka Mignon Specialita. Anfangs war ich wirklich hellauf...
  4. Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad

    Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad: Servus Zusammen, ich hab da ein Anliegen zwecks meiner Mahleinstellung. vom letzten Urlaub habe ich mir "bruns-trockene Bohnen"mitgebracht bei...
  5. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...